bogensocken ?

Diskutiere bogensocken ? im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; ich habe auch in der 6ten Reihe mit dem Bogen angefangen und dann die Bandspitze gestrickt, na ich hoffe die passen, den 2.ten fange ich aber erst...
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
ich habe auch in der 6ten Reihe mit dem Bogen angefangen und dann die Bandspitze gestrickt, na ich hoffe die passen, den 2.ten fange ich aber erst morgen an, wird schon schief gehen ;(
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
:applause: superschöne Socken kommen da zum vorschein,
@ Renate. deine esten sind aber auch schön geworden, wenn du sagst die passen gut werde ich die auch noch mal nachstricken.

@ Babs Klasse, bist wieder mal von der schnellen Truppe,

Ich hab lange übelegt wie ich es hinkriege das sich der Bogen früher schließt. :unwissend:
meine Lösug war, das ich zwischen Abnahme und Zunahme am Anfang an jeder Seite 5 Maschen hab stehenlassen, und dadurch ist der zusammenschluss um 10 Reihen früher (5 doppelreihen)je mehr Maschen man anschlägt umso länger dauert das abnehmen, Man muss nur den anfang des Abnehmens zu Seite hin verschieben :hello:
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.248
Standort
Neubeckum
boah *schwitz* war das ne schwere geburt.... meine erste fertige UND passende bogensocke (mit 72 maschen) :banane:
DANKE für eure tolle hilfe !!!!!
 

Anhänge

R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
huhu Anna
die sieht toll aus
klasse farbe :applause: :applause: :applause: :strick:
Lg. Renate :wink1:
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
Spitze Anna :thumbsup:
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
@ Anna :welle:
Wie hast du die denn jetzt gemacht? 72 im Anschlag? und dann weiter? :dancing:
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.248
Standort
Neubeckum
danke für euer lob :love: ohne euch hätt ich das nicht gepackt :kiss:

@ marlies, also mit 72 maschen komplett durchgestrickt. mit dem bogen hab ich dann bei der verstärkten ferse direkt angefangen nachdem ich die maschen am rand aufgenommen habe. und als der bogen fertig war direkt die bandspitze, so wie renate es gesagt hat, 10 mal alle 2 reihen und dann jede reihe abgenommen. da sich das aber auch nicht trifft, könnte man mit einer normalen bandspitze bestimmt auch schon anfangen, bevor der bogen fertig ist. aber mir gefällts so echt gut :)

liebe grüsse
anna
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
mein 2ter Socken ist auch fertig, nur habe ich sie noch nicht vernäht, ich will erst sehen ob sie auch passen, mir kommen die immer noch so groß vor, wir werden sehen :hello:
ich werde die Tage noch ein Paar anfangen :hello:
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.248
Standort
Neubeckum
:thumbup: babs, ich bin grad noch dabei, den 2. zu stricken, hab zwischenzeitlich zwei andere angefangen :whistling:

@ marlies, ich hab natürlich mist geschrieben.... hab das bündchen mit 68 maschen gestrickt, dass es nicht ganz so weit wird und dann vor der ferse 4 maschen zugenommen, damit ich auf 72 komme. dann den fuss komplett mit 72 maschen durchgestrickt. sorum war das :D
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
:applause: für alle Bogensockenstricker! :) Anna, die Farbe von der Wolle ist ja auch toll, so fröhlich!

Na, ich werde hier mal eure Erfahrungen fleißig mitlesen und irgendwann fang ich auch mal so ne Bogensocke an... das heißt, eigentlich hab ich grad Socken auf der Nadel, da wollt ich die Herzchenferse probieren, da könnt ich dann ja gleich noch nen Bogenfuß ranmachen... ;) Mal sehn! 8)
 
H

hexi

Guest
hab eine Frage an euch, bei der Anleitung von den Bogensocken von www.Wollhuhn. de sind nur die ungeraden Reihen aufgezeichnet, 1,3,5.....Reihe, wie strickt man die 2,4,6 Reihe? Hab ich da was überlesen?
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hallo Hexi
die strickst du so, wie die Maschen erscheinen :hello:
 
H

hexi

Guest
Danke Babs, für die Hilfe! Jetzt mach ich mich ans Werk...mal schauen was raus kommt
 
H

hexi

Guest
hier mein fertiges Bogensockenpaar, ich hab nach der Anleitung von www.wollhuhn.de gestrickt, war zu meinem Verwundern ganz verständlich beschrieben, die Größe ist 36, mit 60 Maschen und die Wolle heißt Regia Strech Crazy Color
 
G

gerbera

Anfänger
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
91
hallo hexi

die Socken sind ja schön geworden, die Farben gefallen mir sehr gut
 
Thema:

bogensocken ?

Oben