HäkelSommertop/ Anleitungen im Tread

Diskutiere HäkelSommertop/ Anleitungen im Tread im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Genau Andrea,so hab ich das am Anfang auch verstanden und hab schon gedacht ich steh allein auf der Leitung.Verstanden hab ich die Häkelschrift...
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Genau Andrea,so hab ich das am Anfang auch verstanden und hab schon gedacht ich steh allein auf der Leitung.Verstanden hab ich die Häkelschrift genau wie Du auch,und hab 5mal aufgeribbelt.Wenn du oben meinen Beitrag gelesen hast,hatte ich das genau so verstanden.Deshalb hatte ich auch nur 8Berge und 8Täler,aber das hat sich ja jetzt geklärt.Ich denke jetzt hab ich es richtig,aber mit der Größe komm ich nicht hin,also das ganze erweitern.Aber ich geb nicht auf,das wird schon.

L.G.Jutta
 
E

erdbeerhäschen

Schüler
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
222
Huhu Steffi

der Pulli sieht klasse aus...genau das richtige, wenns nimmer ganz so kalt ist....den mach ich garantiert nach. Danke :kusshand:
 
S

strickliesel1011

Schüler
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
178
Hallo Steffi,

super dein Revontulipulli, die Farben finde ich supertoll. :applause: :applause: :applause:



LG strickliesel1011
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
Wir schaffen das Jutta - tschaka :banane: die größe läßt sich ja ganz gut anpassen, von demher klappt das bei dir schon!
die häkelschrift hat mich voll in die irre geführt, hab das zwar von dir gelesen und auch steffis antwort darauf, aber trotzdem falsch gemacht :denk:
ich flick den pulli nun auch irgendwie zusammen, wird schon werden :baden:

mach dann nochmal einen, aber diesmal richtig, vielleicht klärt sich das bis dahin auch mit der häkelschrift auf.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
öhm Jutta und An,.... ich muß eure 2 Antworten erstmal verduiaen... ich meld mich dann noch mal....
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
so...........
also....
die Häkelschrift ist richtig...... denn ich habe diesmal die Stb immer in die Zwischenräume gehäkelt, deswegen sind die versetzt!
nun werden die Stb. in der Mitte zusammen gehäkelt, das Zackental.. dadurch entstehen aber auch links und rechts 2 Seiten die je zu einen neuen Zackenberg führen....

ich hänge mal ein Detailfoto ran



ihr Teil somit die 16 Mustersätze in 16 Berge und 16 Täler...

Haare rauf ich weg net wie ich anders erklären soll....

kanns vielleicht sein, das ihrt in der 2. Runde das zusammenabmaschen der 2 Stb. vergessen habt????

Halt!!!!!!!!!!!!!!! neeeeeeeee wartet mal,.... ich habs falsch!!!!!!!!!!!!!! orrrrr neee ich bin so ein schnitzel.....
sorry...................................die Häkelschrift ist doch falsch.... ich Rindvieh.
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
laaaangsam steffi, wir wollten dich nicht kirre machen :p046:

das mit den versetzten stäbchen hab ich nicht geschnallt, wohl zuviel revontulis genadelt ;)

jetzt mach mal ganz ruhig steffi, wir beide zusammen können mit der häkelschrift und meiner fehlinterpretation ein schönes kinderkleid entwerfen, wirst sehen :baden:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
:denk: sorry das ich nicht gleich wußte was ihr meintet... ich hab da nen doofen fehler gemacht.....
natürlich ist jetzt die Richtige Häkelschrift drin... denn aus 16 Mustersätzen werden nun mal 32... und wie ich das hatte klarer Weise nur 8 Zacken....


sorry an alle Babsi, An und Jutta... lach hab ich euch doch ganz schön in Schach gehalten... tschuldigung... :O
 
A

anjanas

Anfänger
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
4
Der Pulli ist wirklich ganz große Klasse. Wenn man so ein hübsches Teil im Geschäft kauft, blättert man ja ein Vermögen hin ...

Wird aber sicher noch eine halbe Ewigkeit dauern, bis ich mir selbst so ein tolles Ding machen kann. Aber coole Vorstellung, so einen Pulli ganz nach meinen Wünschen anzufertigen ... ich muss unbedingt anfangen zu üben ^^
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
steffi, ist schon ok. du machst so viel tolle sachen, da darf auch mal en fehler passieren. wirst lachen, aus der "falschen" häkelschrift ist auch was schönes entstanden. ein ärmel fehlt noch, fotos gibt es dann nächste woche, da wir ja heute abend wegfahren.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
mag ja sein...aber bis ich das geschnallt hab was ihr meintet...
mir ist es erst bei der Detailausnahme aufgefallen...da hab ich meinen Fehler gesehen....
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Ich lach mich kaputt,du bist soooooooooooooooo............................süß Steffi,ich hab,s aber ohne Häkelschrift richtig hingefriemelt.Nach unserem tollen Dialog über Berge und Täler von gestern.Außerdem brauchst du dich nicht entschuldigen,sowas passiert halt,dann machen wir wieder auf und neu.......wieder aufribbeln und wieder neu..........ist auch ein toller Zeitvertreib.Aber jetzt mal im ernst gestern hab ich echt gedacht ich hab,s an der Waffel.

L.G.Jutta
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach Jutta...das tut mir leid... echt mal... obwohl ich mich gerade eben wegschneißen könnte...

ich glaub aber mir wärs net anders gegangen....
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
ggg :baden: sag ich doch aber ich habe es ja dann auch hinbekommen nach der PN Erklärung, mein Oberteil ist bis auf 3 Reihen schon fertig ich häkel danach dann schon den unteren Teil
trotzdem Danke für die Anleitung, wie immer bist du Spitze :tagebuch4: :kiss:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
wenn ich an die verlorenen zeit denke die ich euch beschert hab weiß ich net ob ich das jemals wieder gut machen kann....

mein Männe würde jetzt sagen ich kann Völkerstämme beschäftigen... lach... da wird er wohl doch recht haben...lach...
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
So Steffi,mein Pulli ist gerade fertig von der Nadel gehüpft,jetzt ist er in der Waschmaschine.Morgen stell ich dann ein Bild ein.Na,hab ich dich jetzt Neugierig gemacht?Aber du mußt noch eine Nacht schlafen :aetsch:

Trotzdem noch mal Danke für die tolle Anleitung :kusshand: ich denke ich mach mir noch einen mit kurzen Ärmeln.

L.G.Jutta
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
orrrr bin gespannt wie ein Flitzebogen..... freu mich schon sehr
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
So hier nun das versprochene Bild

 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Klasse Jutta...einfach Spitze......
 
Thema:

HäkelSommertop/ Anleitungen im Tread

Oben