HäkelSommertop/ Anleitungen im Tread

Diskutiere HäkelSommertop/ Anleitungen im Tread im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; danke.....
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
danke.....
 
B

blue

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
344
Habe gerade nach Wolle geschaut. Aber bei meinem Händler war leider noch fast keine Frühlingsgarne da. Also warte ich wohl noch ein zwei Wochen. Sonst ärgere ich mich nur.
 
M

mutti56

Schüler
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
172
Einfach Klasse der Pulli
 
J

Jutta Badtke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
406
Hallo Steffi,
der Pulli ist ja ne Wucht.
LG Jutta
 
Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Hallo, Steffi
Vielen lieben Dank für die Anleitung!!! :kusshand: Der Pulli sieht klasse aus. Klar brauche ich ´ne größere Ausführung, aber wenn ich den ´n bissel länger machen würde, könnte er bestimmt die "Problemzonen" schön umspielen, oder?! Na, ich habe mir die Anleitung erstmal abgespeichert. Wenn ich mal das passende Garn gefunden habe und den Mut dazu, dann werde ich mich auch ans Werk machen...
Liebe Grüße - Antje
 
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
Hallo Steffi :hello:

Der Pullover sieht klasse aus :applause:
Danke für die Anleitung

LG
Ramona :wink1:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
danke schön....
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
jou antje der fällt eigentlich wunderbar.... ich mag bloß die Pullis net so lang... drum schrieb ich auf Länge häkeln
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Huhu Steffi,ich hab da mal ne Frage.Ich habe mit dem Pulli angefangen,aber irgendwie mach ich was falsch oder irgendwas stimmt mit der Anleitung nicht.Und zwar geht es um folgendes,du schreibst in der Anleitung, Luftmaschenkette ist klar,dann 16x7Stäbchen+2Lftm.Wenn ich das mache habe ich aber nur insgesamt 8Zacken.Verstehst du was ich meine?Aber auf deinem Bild sehe ich auf der Vorderseite 8Zacken,folgedessen hast du auf der Rückseite der Passe auch 8Zacken.Vielleicht steh ich auch auf der Leitung :denk: Hab jetzt schon 5mal aufgeribbelt,hab die selbe Größe wie du,aber irgendwie sieht es nach Kindergröße aus.Ich häkele mit Baumwolle für Nadelstärke 3-3,5 und häkele mit Nadel Nr.4,5.Bitte kannst du mir weiter helfen,und sagen wo der Fehler liegt? :O

L.G.Jutta
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
öhm.....warte... kann sein das ich mich verschrieben hab ich guck gleich noch mal
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
nö stimmt .....die erste Runde ist 16 x 7 Stb.- + 2 LM
in der 2. Runde wie folgt häkeln.... in die LM der Vorrunde 1 Stb. + 2 Lm + 1 Stb. (das ist der 1. Zackenberg)
dann 2 weitere Stb. in den Zwischenraum der Stb. von der Vorreihe, dann 2 Stb. zusammen (dass das erste Zackental)
wieder 2 Stb. in die Zwischenräume und in die Lm der Vorrunde wieder 1 Stb. + 2 Lm + 1 Stb (2. Zackenberg)

du hast 16 zackenberge und 16 zackentäler


du lässt dich sicher von der größe durcheinander bringen.... aber was du häkelst ist doch der Halsausschnitt....der mit mit jeder Runde weiter und größer... wir häkeln sozusagen eine Passé

frag ruhig wenn du was net verstehst....
 
M

Mucki

Anfänger
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
14
Hallo Steffi,

ich gehöre zur strickenden Fraktion und bin daher selten im Häkelforum unterwegs.
Aber als ich eben "Revontuli" gelesen habe (kenne ich natürlich, da ich leidenschaftlich
gerne Tücher und Stolen stricke) musste ich doch mal einen Abstecher auf die
Häkelseite machen.
Dein Revontulipulli ist Dir supergut gelungen und auch die Farbzusammenstellung
finde ich sehr schön. Auf dem dunklen Untergrund kommen die farbigen Streifen
richtig gut zur Geltung :applause:

Liebe Grüße, Inge
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Danke Steffi,ich glaube jetzt ist der Knoten geplatzt,es werden quasi die 7Stäbchen der Grundrunde durch das 3 und 4 zusammen abgemaschte Stäbchen geteilt,dadurch entstehen dann auch die 16Täler und Berge.Ist das so korrekt?

L.G.Jutta
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
genau!!!!!!!!!!!

lachende Grüße Steffi.... die Berge und Täler liebt
 
Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.035
Steffi, da hast du ja wieder was tolles gezaubert, dein Pulli sieht megastark aus :applause:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
ich versuch mich auch dran, bin aber mehr am ribbeln, als alles andere ;(
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
also Julchen das hoff ich mal net... denn du hast ja auch schon 1000 wundervolle Tücher in der art gemacht... das ist für dich ne leichte Übung.... lach
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
sagst du so einfach steffi. aber das wird ja für mein julchen, also größe 104/110 und das war nicht leicht. hab am anfang erst die runde verdreht, ribbeln. dann gemeint, 12*7 reichen, soll ja kleiner sein, shit, die ärmel gehen dann nicht auf, ribbeln, wieder angefangen 16*5, das paßt, aber fehler reingehauen, ribbeln, nun hab ich es endlich, aber die wolle reicht nicht, merk ich jetzt schon :schuettel: jetzt wurschtel ich mal weiter :D

wenn ich die tücher nicht gemacht hätte, hätte ich es ehrlich gesagt nicht geschnallt. tat mir mit der häkelschrift diesmal so schwer, da die stäbchen auf dem bild immer versetzt sind, aber gehören ja eigentlich stäbchen auf stäbchen, oder?
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
boah ich hab halt doch alles falsch gemacht :denk: wer lesen kann ist ganz klar im vorteil........:baden:
wobei die häkelschrift anders ist, wie das was steffi nun geschrieben hat, oder steh ich total auf dem schlauch? in der häkelschrift sind doch die 7 grundmaschen angeben und die runde 2 baut auf denen auf, sprich da wird nichts geteilt ?(

hab die anzahl natürlich nicht geteilt, und hab nun nur 8 zacken gesamt. nachdem es julchen aber so paßt, hab ich nun nicht mehr geribbelt. so blöd hab ich mich echt noch nie angestellt, merke, daß ich den kopf mehr als voll habe :( ich mach jetzt so weiter, hab aber die runde für unten an der zackenspitze und nicht im tal ansetzen müssen, sonst wären die armlöcher viel zu eng geworden. wie ich da die ärmel dann dranpfrimel ist mir noch nicht klar, aber vielleicht bekomme ich ja noch ne idee :whistling:

@steffi
schaust du dir die häkelschrift bitte nochmal an, oder bin ich einfach zu doof? :unwissend:
wenn man genau nach häkelschrift geht, braucht man 32*7 maschen um 16 berge und 16 täler zu bekommen ;(
 
Thema:

HäkelSommertop/ Anleitungen im Tread

Oben