Jahresaktion 2012 THEMEN Buttons häkeln/Klönstube

Diskutiere Jahresaktion 2012 THEMEN Buttons häkeln/Klönstube im Tiere /Figuren/Formen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Okay.dann machen wir eine Jahresaktion zum Thema Buttons häkeln. Jeden Monat gibt es einen Motivvorschlag...z.b Katze und jede Teilnehmerin...
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Okay.dann machen wir eine Jahresaktion zum Thema Buttons häkeln.

Jeden Monat gibt es einen Motivvorschlag...z.b Katze und jede Teilnehmerin erstellt nach ihren Vorstellungen den Button.
Eine eigens hierfür erstellte Anleitung gibt es von meiner Seite nicht.

Die Größe des Buttons würde ich ( persönlich ) so um die 5cm x 5 cm machen.Aber ist letztlich jedem selbst überlassen!

Start: 1.1.12

Mitmachen kann jede(r), je nach Lust und Zeit!!!
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Ja, ich mach mit.
Hoffentlich reicht meine Kreativität dafür aus, hab noch nicht oft ohne direkte Anleitung gehäkelt :O

liebe Grüße Klaudia
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
...wäre für jänner beim thema schneemann.

lg, berfi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich finde man sollte auch mitmachen dürfen ohne direkt anmeldung? weil man muss ja nix verschicken dann kann später zu jeder zeit nachgehäkelt oder mitgehäkelt werden?

und wenn die teilnehmer anleitungen erstellen wäre das natürlich klasse, einfach mitschreiben :tagebuch4:

ich werde das eine oder andere Thema sicher mithäkeln aber das ganze jahr weis ich net .. ich bin in 2012 mal längere zeit weg
 
S

sabi071

Anfänger
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
10
MIT Anleitung würde ich mitmachen :dancing: ... ohne Anleitung bin ich wohl eine Niete und muß passen :O ...

Aber berfi Deine beiden sind wirklich das, was an Kreativität schwer zu überbieten ist :tagebuch4:
 
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Also ohne Anmeldung würde ich den ein oder anderen Button auch mithäkeln und mit Foto hier einstellen.

Ansonsten muss ich passen, da ich ohne Anleitung noch nicht so zurecht komme und es mir einfach nicht zutraue :horror:
 
N

noemi

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
96
:O :O Hallo ihr Künstlerinnen,

ich würde gerne mitmachen !!!!,

ohne Anleitung=würden meine Buttons , =bissel seltsam,

Aber = ja -Ich versuchs!!!!

+ lieben Dank Chris(Obermutti der weltbesten Handarbeitsseite )+

alle die soo schöne Actionen ermöglichen, :banane: :banane: :danke: ,Marlis.
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Hab es geändert!Ist doch kein Thema!!!

Und ja, auch ich bin eine Niete,wenn es jetzt darum geht, so ein Motiv zu gestalten...aber ich sehe es als Herausforderung :O
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
angela das ergibt sich von ganz alleine .. wart mal ab wenn du d as erste Thema festgelegt hast wie die mädels ja schon meinen *Schneemann* wäre schön .. dann ergibt sich bestimmt ganz schnell ein eigene anleitung daraus, der gibt es dann hier mit ein.. ich seh da keinerlei problem du musst selber keine erstellen ,
 
kattinka269

kattinka269

Profi
Mitglied seit
26.08.2011
Beiträge
716
hi angela. hab grad mal einen butto in 5*5 getestet. die deko darf doch aber drüberstehen. also der hut vom schneemann. die grundform 5*5 ist dann ok.

@an alle die sich nicht ohne anleitung trauen. einfach drauf- los- häkeln. das wird schon.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
achnee die brille du meinst in 5 mal 5 .. das ist nen /
5/5
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ideen anregungen unter google bildersuche auch unter häkelapplikationen etc auch unter Häkelbuttons geht mal surfen .. net die anleitungen übernehmen also nur mit augen mopsen
gibt schöne ideen anregungen auch mit auf sticken etc

im Prinzip sollte es mehr Themen geben statt eins im Monat denke schön wäre 1 und 15 .. das ist ja so schnell gehäkelt ? und man hätte am jahresende 24 stück evtl für den Tannenbaum als Anhänger
oder für den adventskalender ist doch hübsch aufzukleben/nähen

:welle:
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
coole Idee, einige mach ich auf jeden Fall mit :wink1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
evtl das Januar Thema ausweiten auf das Thema Winter? dann könnte man auch Eiskristalle häkeln oder nen Schlitten

dann wäre auch das 2 mal im monat vom tisch weil man mehr möglichkeiten hätte, quasi statt Tulpe Frühlingsblumen oder statt igel .. halt Gartentiere etc

übrigens meinen schneemann hab ich fertig setz ihn dann Anfang Januar als Anleitung ein ?
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Das ist eine Super Idee!!!
Ui, da warst Du aber echt flott :applause:

Übrigens,meine Herausforderung ist, das ich lerne,solche Sachen auch zu häkeln...auch wenn es mir "Bauchweh" bereitet ;)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
du für mich war das auch neu ich bin mit der Kreiseljacke angefangen glaub ich .. überhaupt mit dickeren garnen was zu machen.. hab vorher nur filethäkelgarne verarbeitet und feiner ..

ich tu mich immer noch schwer damit
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Tüftel,tüftel...ich hab die 5 cm NICHT einhalten können :O
aber ich denke, da nicht verwichtelt wird, ist das nicht so schlimm ;-)

Ich gehe weiter tüfteln...
 
Thema:

Jahresaktion 2012 THEMEN Buttons häkeln/Klönstube

Oben