Jahresaktion 2012 THEMEN Buttons häkeln/Klönstube

Diskutiere Jahresaktion 2012 THEMEN Buttons häkeln/Klönstube im Tiere /Figuren/Formen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; ich werds auch probieren
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
ich werds auch probieren
 
kattinka269

kattinka269

Profi
Mitglied seit
26.08.2011
Beiträge
716
Angela schrieb:
Tüftel,tüftel...ich hab die 5 cm NICHT einhalten können
aber ich denke, da nicht verwichtelt wird, ist das nicht so schlimm ;-)

Ich gehe weiter tüfteln...
ich denke im ramen von 5 bis 8 cm wäre gut.
 
E

Elke28

Guest
hmmm ich hab jetzt mal ne dumme Frage, muessen die nun eigentlich nur rund bzw 6eckig sein oder koennen sie auch die Form der vorgegebenen Figur haben und muss man das mit dickem Baumwollgarn haekeln oder mit normalem Haekelgarn so Staerke 15 - 10 ??? :horror:
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
...werden mit baumwollgarn gehäkelt :wink1:
 
E

Elke28

Guest
hmmm das passt mir gar nicht, mal sehen ob ich dann vielleicht aussteige hier, :p046: hmmm oder ich nehm Filethaekelgarn doppelt wuerde doch auch gehen oder?? Mit dem Dickem Baumwollgarn mach ich ja sonst nichts und dann braucht man ja auch einige farben/ Knaeule das wuerde dann alles angefangen bei mir rumliegen, ich glaub ich nehm das Filetgarn doppelt dann muesst es eigentlich gehen :-)
 
kattinka269

kattinka269

Profi
Mitglied seit
26.08.2011
Beiträge
716
hallo elke, die buttons werden ja nicht getauscht. ich denke mal wenn du 10er filetgarn nimmst, das geht auch. hab auch schon die applikationen für meinen nicolaussack so gehäkelt. da brauchst du nichts doppelt nehmen.
 
E

Elke28

Guest
Kattinka Danke fuer die Info :-) dann bin ich natuerlich dabei :-) , werd aber erst im neuem Jahr damit anfangen :-) :wink1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
jeder wie er mag und womit er mag udn ob rund oder Hexagons oder in welcher Grundform auch immer .. aber es sollten nicht so grosse werden . heissten ja net umsonst Buttons

wir werden sehen und d as jahr ist lang :-)
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo elke,

du kannst machen wie du willst, und wenn du mit 5er garn häkelst ist es ja deine sachen ebenso wenn du acrylwolle nimmst ist es deine sache.

genau deshalb mache ich bei keinem tasuch mit und mach nur für mich selbst. den ich habe einmal für chris hier eine aktion oranisiert und auch einmal einen charityquilt organisiert und genäht und wenn ich denke wieviel leute daa nicht verstanden haben was 20x20 ist, wird mir heute noch übel.

lg, berfi
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
...ich bin in der glücklichen lage von jeder farbe garn hier zu haben in baumwolle.

neu besorgen ist immer so eine sache.

lg, berfi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
naja berfi .. man mus es schon so sehen wenn von 30 leuten 3-4 net so machen wies gedacht ist ist der schnitt immer noch gut .. dann sit man kreativ genug etwas gescheites draus zu machen , dein quilt wurde fertig .. un hängt oder? an das andere Projekt kann ich mich auch erinnern *fg* das real leben ist da nix anders als das inet leben

jeder denkt anders .. das macht ja die kreativität aus :danke:
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
ja chris, nur wenn ich arbeit und porto rechne, dann sollte es sich schon rentieren, denn 3,40 euro für einen brief!!!

das zweite waren die patches für dich.

lg, berfi
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
ich werde auch nicht verschicken ich nehm vielleicht auch 10er Garn .
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Hab mal einfach drauf los gehäkelt. Meine Family hat den Schneemann auch erkannt, er ist nicht so 100% tig geworden.
Die Wolle die ich genommen habe ist auch viel zu dick dafür. Werde es dann im neuen Jahr nochmal angehen und es mit Filethäkelgarn versuchen, :h50:
wünsch euch noch einen schönen Abend
Klaudia
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
also ich häkel mit Catina fine das gefällt mir recht gut

habt ihr Probleme mit der Grundlplatte?

rund, 6 eckig oder quadratisch? müssen w ir dafür eine Grundanleitung machen? oder kommt ihr damit alle soweit zurecht?
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Chris, evtl. hilft dies ja einigen, bei Bedarf, als "Grundplatte"...

- Untersetzer

Die sind auch mit Catania gehäkelt... Evtl. eins/zwei Runden weniger...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
aufpassen catania .. und catania fine sind unterschiedliche .. fine ist dünner
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...ja, sicher... Deswegen ja auch, evtl. paar weniger Runden...
 
B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
Mein 3d Button....

Hallo liebe Buttonkünstlerinnen,

nachdem es wohl noch keine Fotogalarie für Buttons gibt stelle ich mein Nadelkissen mal hier herein.

Das Buttonfieber hat begonnen und mich hat es schon erwischt. Ich bin gespannt auf die Themen im neuen Jahr.
Hier schon mal ein Versuch meinerseits. Ich habe mich für eine 3d Button entschieden. Er hat aber bereits stattliche 7,5cm erreicht.
Den Button wollte ich aber für mich sinnvoll nutzen und habe ihn auf ein kleines Kissen aufgenäht. Dieses Kissen ist mein neues Nadelkissen.

Die Idee des Buttons ist von hier, das 3d kommt aus dem www und das Bienchen ist frei nach Nase gehäkelt.

LG
Bärbel
 

Anhänge

Thema:

Jahresaktion 2012 THEMEN Buttons häkeln/Klönstube

Oben