Kloenstube - Maschinensticken

Diskutiere Kloenstube - Maschinensticken im Gesprächs Bereich Forum im Bereich Maschinensticken; Norma, danke für Dein Lob. Ich arbeite mit dem PE Design Version 7. Weiß nicht mehr wie viele Stunden, aber zwei Tage waren es bestimmt. liebe...
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Norma, danke für Dein Lob. Ich arbeite mit dem PE Design Version 7. Weiß nicht mehr wie viele Stunden, aber zwei Tage waren es bestimmt.
liebe Grüße Martina
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
Martina..

das hat sich gelohnt..

ich habe auch einige Motive fertig..

warte nur darauf, das meine Stickmasch. endlich fertig ist ?(

L.G.Norma
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Norma,
erst wenn es gestickt ist, weiß ich ob es gut ist. Habe dann nach ( besser gesagt während ) dem Sticken noch einige Veränderungen vorgenommen. Bin auf Deine Stickbilder gespannt. Was ist denn mit Deiner Sticki, ist sie zur Reparatur ?
liebe Grüße Martina
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Guten Morgen ihr zwei!

Martina, mit dem Engel ist Dir wirklich was ganz Besonderes gelungen. Worauf wirst Du es sticken?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man so ein Bild erstellt.Das geht bestimmt nur im L& E.
Ich hab nachdem Gertrude nicht mehr da war dann aufgehört was Neues zu machen.

Aber interessieren würde es mich schon.

Mensch Norma, was ist es diesmal? Wieder die Stickeinheit?
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
jaja..

die Stickmasch. erkennt keinen Rahmen...

und der Fadeneinfaedler ist kaputt..

ich sehe sehr schlecht (bekomme naehst Woche meine neue Brille...700Euro)

und so ist Einfaedeln zu zeitraubend..

das Ersatzteil hatte eine ssssssooooooooooooooooo lange Lieferzeit.

darum mache ich z.Zt. Pueppchen..

halt alles, was ich mit der Naehmasch. machen kann..mein Mann fragt schon, wo ich mit dem ganzen "Zeug's" hin will :love: ..

ich brauche einfach mehr Stauraum.. ich habe schon 12 Engel verschickt..und trotzdem ist kein Platz im Schrank..:schuettel:

L.G.Norma
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Gabi,
ja, hab ich im L&E erstellt. Ich weiß noch nicht, worauf ich es sticken soll. Das heißt, Ideen hätte ich schon, aber da fehlt es wieder an der nötigen Zeit es umzusetzen. Es geht mir mit einigen Stickmustern so, die ich digitalisiert habe. Aber vielleicht gilt für mich ja - der Weg ist das Ziel -.
Könnten wir denn nicht für das nächste Jahr mal ins Auge fassen, gemeinsam etwas zu machen. Macht ja nichts, wenn wir nur Zwei oder Drei sind. So ganz ungezwungen und ohne Zeitdruck, das ist für mich wichtig.
Gemeinsam macht es doch noch mehr Spaß und man lernt voneinander. Dabei finde ich es auch nicht zwingend, mit dem gleichen Programm zu digitalisieren. Es ist doch interssant, wie jeder ein gleiches Bild anders in ein Stickbild umsetzt. ODER ?
liebe Grüße Martina
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Norma,
ich habe auch so bei mir gedacht, da kannst Du aber viele Leute beschenken. Aber schön ist alles, was Du gemacht hast. Ich gehe mal davon aus, daß Du nicht berufstätig bist ? Sonst hättest Du doch gar nicht die Zeit dafür.
liebe Grüße Martina :hello:
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
Martina...

bei dem Projekt bin ich dabei....ohne Zeitlimit...



ich bin seit meinem Fussbruch vor 2 Jahren Zuhause..ich mach keine Kinderbetreuung mehr..

u. ausserdem habe ich gar keine Zeit zum arbeiten...:16:

habe ja fast mein Rentenalter erreicht..

erst wird die Wohnung "begehbar" gemacht...und dann wird gefummelt...

L.G.Norma
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Hallo Martina,das würde mir gefallen und ich wäre gerne dabei.

Ich denke auch, wie viele wir sind ist egal.
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Hallo Norma, zeigst Du Deine Püppchen mal?
Vieleicht wären sie ja was für die Schmetterlingskinder.

Mir ging es ja auch so, ich bin zwar noch voll berufstätig.

Aber ich setze mich zur Entspannung an die Maschine. Da kam die Aktion für mich wie gerufen. Ich kann werkeln, meine Stoffberge schwinden und ich tue etwas zielgerichtet.
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Norma,
Du bist aber fleißig ! Machst Du die Appli mit der Maschine ? Es sieht so nach Handstichen aus. Schönes hast Du wieder gemacht.
liebe Grüße Martina
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu gabi sag mal der tine sie soll sich erneut bewerben das ist irgentwie schief gelaufen Tini / heiße Nadel
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
gruess Dich Martina..

es ist alles mit der Naehmasch. gestickt..

hier unter "Malvorlagen-Tiere-seite 102" sind einige Renntiere..

uebrigens ist das eine tolle Seite, wo wir evtl. eine Vorlage fuer unsere Aktion finden..

den Elchkopf habe ich auch daher..​
Kopf u. Geweih ausgeschnitten u. vergroessert..​
letzten Monat habe ich mir Stoff fuer Kissen im Landhaustil gekauft ..dazu passen die Wandbehaenge bestimmt gut.​
L.G.Norma​




http://www.gratis-malvorlagen.de/Tiere/102/
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
hallo liebe Gabi...

wer bitte sind die Schmetterlingskinder?...

ich finde diese Pueppchen sind sehr knibbelig zu arbeiten...

sie haben eine Groesse von 12cm..

ich habe 4Stueck davon gemacht..

das reicht mir..

L.G.Norma
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
hallo Gabi..

ich bin total ergriffen..

das Projekt kannte ich nicht..

das muss ich erst mal verarbeiten..

L.G.Norma
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
norma es gibt davon hunderte von Gruppierungen nicht nur diese von Gabi genannte ... auch hier bei uns gabs immer mal wieder aktionsanfragen .. wobei wir hier ja seit 2000 immer wieder Aktionen für Lebende Kinder gemacht haben, es ist auch nicht jedermanns/fraus sache .. deshalb haben w ir davon immer wieder abstand genommen..wenn du mal nach Schmetterlingskinder googelst wirst du sehen, das es kaum noch ein Frauenforum gibt wo es kein thema ist auch die Kreuzstichmädchen haben ja solche aktionen unterstützt und machen es immer noch.. wir haben hier recht viele mütter die ihre kinder verloren haben ob klein oder schon erwachsen ..
man kann nicht überall helfen leid zu lindern
deshalb machen wir in 2010n wieder 2 SOS kinderdörfer .. eins in Östereich eins in Deutschland, sowie die Tafeln und die Frühchensachen
 
N

norma

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
278
Chris..man kann wirklich nicht ueberall helfen, aber es bedrueckt doch sehr...

bislang gebe ich einige meiner Sachen fuer Basare ab..

L.G.Norma
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Das waren eben auch meine Beweggründe.
Ich bin froh und dankbar, dass ichmeine Kinder gesund und wohlbehalten aufwachsen sehen durfte. Für lebende Kinder wird viel getan8man kann da nicht viel genug tun), aber für diese Mütter die ihre Kinder verlieren tun eben nur wenige was und es sin jedes Jahr hunderte, die ihre Kinder verlieren. Sie werden sie nie füttern können, nie in den Schlaf singen. Da sollen sie ihre Babys einmal im Leben warm einpacken können.Denn in unserem Kulturkreis ist es eben so, dass man die letzte Reise bekleidet antritt , nur bei diesen kleinen Wesen war es nicht möglich, bzw. es sind ja noch lange nicht alle Kliniken abgedeckt. :tagebuch4:
 
H

heiße Nadel

Anfänger
Mitglied seit
21.11.2009
Beiträge
80
Bin auch gelandet

Hallo Ihr Lieben,

danke Gabi, jetzt hab ich den Weg auch gefunden. Und hab auch gleich eine Frage.
Die Bernina 830 liest das ART nicht mehr. Wollte jetzt im embird auf EXP konvertieren,
Fehlanzeige. Hab ich nicht hinbekommen. Könnt Ihr mir sagen wo mein Fehler steckt?

Liebe Grüße
heiße Nadel
 
Thema:

Kloenstube - Maschinensticken

Oben