Silvi´s Handarbeits Tagebuch

Diskutiere Silvi´s Handarbeits Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hallo ihr Lieben!!! Endlich hab ich ein wenig Zeit, euch meinen Hichhicker zu zeigen!!! Die Anleitung und die Wolle dafür hat mir meine Freundin...
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Endlich hab ich ein wenig Zeit, euch meinen Hichhicker zu zeigen!!!
Die Anleitung und die Wolle dafür hat mir meine Freundin geschenkt!!! Ich freue mich sehr darüber, es hat viel Spaß gemacht das Teil zu stricken!!!
Eine Tasche für sie hab ich auch in Arbeit, und jetzt fehlt nur noch der Henkel, und dann ist sie im Großen und Ganzen fertig!!!
Meine Nachbarin hat wieder Patscherl geordert...diesmal für ihre Schwiegertochter, die kommen dann als nächstes dran!!!
Meine Freundin hat (hoffentlich) Blut geleckt, sie häkelt schon die nächste Eule!!! Und es macht ihr Spass!!! :banane:

Ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet....aber das liegt daran, dass ich mein Handarbeitszimmer neu gestalte!!!
Es hat ausgesehen als ob eine Bombe eingeschlagen hätte.....ich hätte echt ein "Vorher - Nachher" Foto machen sollen!!!
Ganz bin ich noch nicht fertig, aber es wird!! Ich freue mich soooo sehr drüber, meine Wolle ist jetzt endlich schön sortiert, und ich kenne mich aus, was ich alles habe!!! Meine Nähecke hab ich auch neu gemacht, und so mach ich halt langsam bis alles so ist wie ich es mir vorstelle!!!!
Nun wünsch ich euch ein wunderschönes Wochenende!!! :danke:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!


Gerade eben ist mir dieser
Korb von der Nadel gesprungen!!!
Ich hab ihn gesehen und er hat mir sofort gefallen!!!
Meine Restekiste hab ich fast leeren können um den Korb fertig zu kriegen!!! Ich bring es einfach nicht übers Herz auch noch so kleine Reste wegzuwerfen!!
Nun wird mein Korb mit meinen winzigen Sockenwollresterln befüllt, und kommt in meinen Wollkasten!!!
Ihr wisst vielleicht, dass ich auch eher zur bunten Fraktion gehöre.....ich liebe nun mal buntes....und so finde ich meinen kunterbunten Korb sehr hübsch, mir gefällt er sehr gut, und ich freue mich sehr drüber!!!
Einen anderen Korb hab ich auch angefangen, aber in einer anderen Technik, da suche ich noch die Farbe, die ich am schönsten dafür finde!!!!
ein Paar Fingerlose Handschuhe mit Klappe hab ich auch gemacht, die muss ich aber noch ausarbeiten...eine Puppe hab ich schon soooo lange gestrickt (schon im vergangenen Winter) diese sollte ich auch endlich mal ausarbeiten, und Gewand dafür machen.....
Naja, es wird schon werden....gggg
Nun wünsch ich euch noch einen angenehmen Sonntag!!!!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr LIeben!!!

Endlich hab ich meine fingerlosen Handschuhe fertig gemacht!!
Es hat ja nur noch die Schlinge und der Knopf gefehlt....aber ich hatte üüüberhaupt keine Lust dazu.... :O

Dann habe ich noch ein Kissen in Granny-Style gemacht!
So nach dem Motto: Vernichte sinnvoll Baumwollreste!!!
Eigentlich hätte das ein Sitzkissen werden sollen, aber meine Schwägerin sah das Kissen und meinte....Ooooch, das ist sooo schön, setz dich da nicht rauf, setz dich auf andere drauf, das ist doch zu Schade dazu!!!!
Also hab ich das Kissen jetzt auf die Couch gelegt, als Zierpolster!
Aber da würden glatt noch ein paar Kissen hinpassen, also werd ich meine Baumwollreste wieder bemühen....is ja nicht so, dass die bald ausgehen würden...*räusper*....
Dann hab ich auch noch Patscherl gemacht für die Schwieto meiner Nachbarin...kein Foto, sind eh so wie die anderen die ich gemacht hab!!
Ich soll wieder Patscherl machen....naja...mal sehen ob ich mag.... hab im Moment aber üüüberhaupt keine Lust auf Patscherl.....
Meinen anderen Korb werd ich mal weitermachen....da brauch ich ja auch Baumwolle....
Und ich muß noch 2 Paar fingerlose Handschuhe machen, für meine Kusine und ihre Tochter! Die gehen eh schnell, da werd ich irgendwann mal anfangen....
Nun wünsch ich euch einen wunderschönen Tag!!! :danke:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!

Also ich hab ja schon länger nix mehr von mir hören lassen, aber ich bin auf keinen Fall faul gewesen!!
Socken sind sowieso immer irgendwo auf den Nadeln, und Marktfrauenhandschuhe hab ich auch in der Mache!
Meiner Freundin hab ich ja gelehrt die Eule zu häkeln.....naja, häkeln mag sie ja, aber die ganzen Trümmer auch zusammennähen das mag sie üüüüüberhaupt nicht, also muss ich das immer machen!!!
Wenn ich sie das auch lehren will, sieht sie mich immer mit großen Augen an und meint: Bin ich dir das zusammennähen denn nicht Wert???? Jetzt sag mal: NEIN, lern doch deine Eule selbst "zusammenzubauen"!!!! ggg
Den Korb, den ich angefangen hab, ist auch fertig, aber er sieht so "leer" aus, ich möchte ihn noch ein wenig verzieren, da muss ich mir noch was ausdenken....
Und die Nichte meinte, die Kleine hat die Eulen gesehen und möchte auch eine!!! Na, Tantchen setzt sich selbstredend gleich hin und macht selbige!!! ggg
Und dann frage ich ob die Kleine denn auch eine hello Kitty Tasche haben wollen würde....sieht mich ihre Mami entgeistert an und meint: Sie liebt hello Kitty! Na dann......hier ist die Tasche: Medium 20658 anzeigenJetzt mach ich meine Marktfrauenhandschuhe weiter und ich hab noch herrliche reine Seide in rot daheim, ich möchte mir so gerne einen schönen Schal daraus machen...mal sehen welchen ich mir aussuchen werde!!!
Nun wünsche ich euch noch eine gute Nacht!!! :wink1:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

So, jetzt hab ich wieder mal 2 Eulchen fertig!!!
Die Große ist so wie immer und die Kleine hab ich als Schlüsselanhänger verarbeitet! Das waren Wünsche einer lieben Freundin, die unbedingt ihre Eulchen nur in den Farben eines Wr. Fußballclubs wollte!! Und auf jeden Fall muss auch ein Zwinkeraugerl bei den Eulen sein, das hat sie sich auch unbedingt gewünscht!! Und: Lavoar.....ääähm voila.... hier sind sie:
Bevor ihr fragt: Ja, ich kann auch noch was anderes handarbeiten....ggg
Im Moment hab ich wieder fingerlose Handschuhe auf den Nadeln und ich suche ein Muster, mit dem ich mir einen leichten Seidenschal häkeln oder stricken kann! Ein wunderbar luftiges Muster hab ich schon gefunden, jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob es mir in echt auch so gut gefällt wie auf dem Foto!!
Meinen 2. Korb hab ich eigentlich fertig, jetzt muss das Teil nur noch verziert werden, denn so leer "zeigt" er überhaupt nichts....und ich bin sooooo faul wenn es darum geht, irgendwelche Handarbeiten zu verzieren....anzuschauen sind die fertigen Teile ja herrlich, aber selbst machen....uff....na mal schauen, ich kann ja bei Lust und Laune immer mal ein kleines Teilchen für die Zierde machen und dann alles schön langsam zusammensetzen...
Der Neffe hatte vor einer Woche seine Meisterprüfung mit Auszeichnung bestanden! Na das muss doch gefeiert werden...ich hab ein Flascherl Sekt genommen und überlegt was ich dem Anlass passend dazu machen könnte...also hab ich noch einen Rest Dochtgarn in dunklem beige gefunden, das habe ich zu einer "Nageltasche" verhäkelt, da rein hab ich noch einen Radiergummi und einen Bleistift gesteckt und um die Sektflasche gebunden!
Und wo ich mich am meisten gefreut hab war, als ich dem Neffen gratuliert und ihm den Sekt überreicht hab, hat er nach einem einzigen Blick gesagt: Jö schau, eine kleine Nageltasche!!!!
Leider existiert davon kein Foto!!!
So, aber jetzt brauch ich eine kleine Abkühlung, bei uns ist es sehr, sehr heiß!
Euch wünsche ich noch einen angenehmen Sonntag!!!! :danke:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Endlich ist nach gefühlten 100 Jahren endlich wieder was fertig geworden!!!
3 Eulen!!!
Die Große Eule hab ich auf Wunsch einer lieben Nachbarin gemacht! Und als ich die fertig hatte, da dachte ich, das geht doch auch in die "andere Richtung", sprich, kleiner werden....
Also hab ich mir Reste von Filethäkelgarn genommen und eine kleine Eule produziert!!!
Das hat großen Spass gemacht!!
Nur leider hab ich die Diagnose "Rheuma" bekommen, ich muss erst zu einem Spezialisten, darum konnte und kann ich fast nichts machen, und wenn dann nur sehr kurz.... weil mir die HÄnde so weh tun....auch das Schreiben hier fällt mir schwer!!
Hoffentlich wird das bald wieder besser, das ist so nämlich wirklich kein Zustand.... :regen:
Nun wünsche ich euch einen wunderschönen Tag!! Genießt es, wenn ihr Gesund seid und/oder euch nichts schmerzt!!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!

Endlich ist wieder was fertig geworden!! Dieses Neugeborenenhauberl hab ich auf Wunsch der Mami in rot gemacht!!
Mal sehen, ob es ihr gefällt und ob sie noch eines haben möchte!!

Dann hab ich dieses Katzerl gemacht: Medium 21117 anzeigenIhr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich geärgert hab beim machen!
Auf youtube hab ich das Video gefunden, ich dachte dass es einfach sein würde, nach den Bildern zu arbeiten, auch wenn ich kein Wort portugiesisch verstehe....aber weit gefehlt....das Video ist zwar sehr gut gemacht, aber man muss unbedingt zumindest ein wenig verstehen sonst klappt es nicht....
also hab ich das Katzerl nach Augenmaß und Gefühl gemacht... dann hab ich genau diese Anleitung auf englisch übersetzt gefunden auf ravelry....suuuper, dachte ich....doch dann die Ernüchterung....da sind einige Fehler in der Übersetzung drinnen, danach kann man auch nicht arbeiten, nach dem Schema für das Röckchen kann man auch nicht arbeiten, die stimmt gar nicht....ach egal, endlich bin ich fertig damit!!!
Nun hab ich bald einen Termin beim Spezialisten, ich bin schon sehr froh, denn so ist das kein Zustand, entweder ich schlucke 3-4 Schmerztabletten pro Tag oder ich hole mir eine Spritze wenn ich es nicht mehr aushalte, das ist auch nicht gut....aber bald werde ich das auch hoffentlich gut hinter mich bringen....
ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

In letzter Zeit ist es ziemlich still bei mir geworden...nach meiner Rheuma Diagnose musste ich öfter herumfahren zu den Onkel Doktors...aber ich hab Glück, die Medis wirken, und meine Schmerzen sind schon auf ein ganz erträgliches Maß geschrumpft!!!
Natürlich war dann das erste, dass ich wieder handarbeite!!!
Schon vor einigen Wochen hab ich diesen Igel hier
gesehen!!!
Den fand ich sehr süß, also nichts wie nacharbeiten!!!
Leicht geht der ja, aaaaaaber, dieses Fussel Garn....entsetzlich!!! Ich musste einen Beilauffaden nehmen, sonst hätt ich es nicht geschafft! Das Igelchen ist blau geworden, weil ich nicht viel andere Farben zur Auswahl daheim habe!!! :quer: Wahrscheinlich sieht er deswegen ein wenig erschrocken drein.....gggg
Meine Freundin wollte mir vor einiger Zeit schon eine ziemliche Menge von diesem Fusselgarn schenken, ich hab ihr mit der Kündigung unserer Freundschaft gedroht, falls sie mir so ein Garn schenken würde!!! :auslach: .keule:
Und so schiebe ich das noch bei mir vorhandene Garn (der Rest von einem Schal, den ich mal gemacht hab) von einer Ecke in die andere, aber nun glaub ich, ein paar blaue Igelchen könnt ich noch machen, damit das Garn endlich weg ist....
Tja, und weil ich ja soooo froh bin, endlich wieder werkeln zu können, hab ich direkt eine große Kuscheldecke angefangen!!!
Mal sehen, wann ich euch die endlich zeigen kann!!!
Nun hab ich vor, schon Weihnachtsgeschenke anzufangen, welche da wären, eine Mütze, Socken, Deckerl....und was mir noch an Wünschen geflüstert wird!!
So, aber nun mach ich wieder Schluß für heute!
Euch wünsch ich einen angenehmen Abend!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr LIeben!!

Dieses Deckerl
hab ich grade vom Spannen runtergeholt!!
Endlich hab ich eine Menge von diesem aufdringlich scheckigem Garn verbraucht....1 100g Knäuel hab ich aber noch!!
Fast keine Muster kommen zur Geltung. Ganz schlimm sieht es aus, wenn Flächen aus Stäbchen dabei sind...ich finde das sieht dann nicht mehr scheckig aus, sondern irgendwie nervös!!!
Doch dieses Muster geht eigentlich, es besteht fast nur aus "Löchern" und so sieht die Farbe auch besser aus, weil aus einer Farbe ein wenig grössere Farbflächen entstehen können, als nur so kleine farbige Kleckse zb bei Stäbchenflächen...
Im Moment bin ich dabei, einen Rosenkranz zu häkeln! Ein Kreuz als Lesezeichen hab ich schon fertig, und beim Rosenkranz da tüftel ich noch herum, was gut aussieht!! Ich hab zwar Anleitungen gesehen, aber so wirklich gefallen haben die mir nicht....ich schaue mir nur ab, wieviele "Perlen" sie gemacht haben, und in welchen Abständen grosse und Kleine gemacht werden....alles andere ist auf meinem Mist gewachsen!!! ggg
Diese Devotionalien werden ein Geschenk für eine ganz liebe Nachbarin, die bald in Reha fahren muss und schon jetzt Angst vor dem Heimweh hat!!
Socken hab ich wie immer auch auf den Nadeln....aber jetzt möchte ich noch ein paar Fingerlose Handschuhe machen!!!
Ihr seht, seit ich wieder handarbeiten kann, so wie ich will hab ich mächtigen Nachholbedarf!!!! :h50:
Nun wünsch ich euch ein angenehmes Wochenende!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!

Gerade hab ich dieses kleine Set
fertig gemacht!!!
Wie erwähnt ist es für eine liebe Nachbarin!!
Das Set hab ich aus Stopfgarnresten gehäkelt!!!!!!
Die Stopfgarnreste hat mir meine Freundin geschenkt, sie meinte, DU kannst ganz sicher was damit anfangen!!! Recht hat sie!!! Für die anderen Reste hab ich eine Idee, aber zuerst will ich meine Kuscheldecke weitermachen!!!
So, aber nun ist es schon spät genug!!
Ich wünsche euch eine angenehme Nachtruhe!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Wieder sind Ruck Zuck Werke entstanden!!!
Diese Haube
ist schon ein Weihnachtsgeschenk!! Meine Schwägerin hat sich das Modell ausgesucht und auch die Wolle!!
Die Haube war ratz fatz gemacht!!!
Dann hab ich gestern Abend noch einen Loop angefangen
und ihn heute beendet!! Ich hab ihn auch mit Sowo gemacht und einer 10er Nadel....im ersten Moment dachte ich echt, was hab ich denn da für einen Prügel in der Hand? :quer:
Dieser kommt in meine Geschenkekiste, und wird bestimmt als Weihnachtsgeschenk Verwendung finden!!
Meine Kuscheldecke kann ich immer noch nicht weitermachen, weil mir eine Farbe fehlt...glaubt ihr, die wäre irgendwo zu finden?? Alle möglichen und unmöglichen Farben könnt ihr haben, aber nur die, die ich brauche gibts natürlich wieder nirgendwo!!!
Meine letzte Hoffnung ist noch das "Handarbeitsgeschäft" das zwar auch Wolle führt, aber viel mehr Nähzubehör hat!!
Wenn das auch nicht klappt, bleibt mir nur so eine Farbe zu bestellen....
Doch was mach ich in der Zwischenzeit....*grübel*....ja, ich müsste noch die Puppe ausarbeiten, die ich gestrickt hab, und die fingerlosen Handschuhe warten auch noch auf ihren Knopf.....na mal sehen, ob ich mich durchringen kann.... :O
So, aber jetzt mach ich wieder Schluß!!!
Gute Nacht wünsch ich euch!! :wink1:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Diese fingerlosen Handschuhe
hab ich eigentlich schon länger vor mir liegen....die haben nur noch auf ihren Knopf gewartet....endlich haben die jetzt auch die Vollendung gefunden!!! :quer:
Die nächsten sind schon vorbereitet, die bekommt dann meine Großcousine in türkis!!! Diese Farbe hat mir ihre Mama verraten!!!
Für die kleinere Großcousine mache ich gerade ein Eulchen in violett!! Das bekommt die Kleine dann zum Geburtstag!!

Wolle für meine Kuscheldecke hab ich auch bekommen, und sobald die 2 Sachen für die Kinder fertig sind, gehts da auch munter weiter!!!
Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!

Ich hab wieder einiges fertig gebracht!!
Meine Geschenke für die Großcousinen sind fertig!! Einmal die fingerlosen Handschuhe in türkis:
Dann hab ich ein Eulchen für die Kleinere der Beiden zum Geburtstag gemacht:
Und für die Nichte eine Sitzunterlage:
Für die Sitzunterlage hab ich keine Anleitung gebraucht!! Diese Art Treppe hab ich mal wo gesehen, und die wollt ich nachmachen, geht auch gaaanz einfach und schnell!!
Meine Restekiste ist leider nur seeeehr minimal weniger geworden!!!
Ich hab auch für mich ein Sitzkissen angefangen, mit dem gleichen Muster, nur hab ich nicht 4 Segmente gemacht, sondern nur im Ganzen!! Jetzt will ich auch noch nach Granny Art die gleiche Größe machen, damit auch mein Sitzkissen schön dick und warm ist!!
Meine Kuscheldecke hab ich auch noch in Gedanken, und werde auch wieder einige Tage daran arbeiten!!
Spiralsockerl für ein Baby hab ich auch auf den Nadeln, denn die andere Nichte hat ein kleines Mäderl bekommen und darum wünscht sie sich solche Sockerl für die Kleine! Auch eine Haube soll ich machen, na, das wird ja nicht so ein Problem sein...ggg
Euch wünsch ich noch einen schönen Restsonntag!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Guten Abend ihr Lieben!!!

Ich hab die Sockerl für die Großnichte fertig gemacht!!!
Die Kleine hat vor vergnügen gestrampelt, darum mußte Mama für das Foto die Beinchen kurz stillhalten!!! Derweil sind die Sockerl ja noch Kniestrümpfe, aber bald wird sie reingewachsen sein!!!
Das Hauberl hab ich auch schon auf den Nadeln und wird auch bald fertig sein!!!
Dann hab ich mir aus einem Strang reiner Seide einen Dekoschal gemacht!
Ich hab einfach herumprobiert und so ist ein ganz einfacher Schal entstanden!!!
Die Seide ist so angenehm auf der Haut....ich liebe meinen Schal jetzt schon, und freu mich, den ausführen zu können!!!
Derweil arbeite ich an dem Hauberl, welches nächste Woche fertig werden soll!!! Meine Kuscheldecke wartet in der Zwischenzeit auf seine Weiterführung!!
Auch mein Sitzkissen wartet auf den Granny Teil und Babyschühchen hab ich auch gemacht, die mir meine Freundin gezeigt hat, sie hat die Anleitung selbst ausgedacht und sie noch ein wenig verändert...sprich einfacher gemacht, und ich hab das ausgetestet!!! Nun muss ich die Schühchen nur noch ausarbeiten!!
Meine Puppe die schon seit gefühlter Ewigkeit auf ihre Vollendung wartet, hat nun wenigstens schon Augerl....weiter bin ich leider noch nicht gekommen, ich bin nicht wirklich zufrieden mit den Augerl und überlege, diese nochmals zu verändern....
mal sehen..... .keule:
aber nun wünsche ich euch einen angenehmen Abend und ein schönes, erholsames Wochenende!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Endlich hab ich wieder einen kleinen Schub fertig bekommen!!!
Hier sind die Babypatscherl, die meine Freundin ausgedacht hat!
Die gehen wirklich einfach zu stricken, und wenn ich ein wenig aufmerksamer gewesen wäre, könnte ich die Anleitung auch auswendig, doch ich mach ja nicht so viele Patscherl....also geh ich einfach zu ihr und sie sagt mir einfach wie es weitergeht!!
Dann hab ich das Hauberl auch fertig gemacht! Das ist die Maus, für die auch die Spiralsockerl waren!!!
Die Haube ist groß genug, so dass die Kleine sie noch länger tragen kann!! Auf Wunsch von der Mami hab ich oben die Haube einfach abgekettet, die beiden Zipfel an den Enden ein wenig abgebunden, und selbst gemachte Pompoms drangenäht!!
Und dann hab ich auch noch diesen kleinen Kürbis gehäkelt!
Wir machen Gaudi, auf einmal hat meine Freundin mich sekkiert, sie will auch einen Kürbis...sag ich, ich hab kein orange daheim....sagt sie: das ist mir egal, ich will einen Kürbis haben....mir doch wurscht wo du die Wolle hernimmst....gggg
Und weil ich eine gute Freundin bin (mir selbst wohlwollend auf die Schulter klopf....hihi...) hab ich ihr den Kürbis gleich gemacht.... und na klar hab ich Orange daheim...tststststs....gggg
Und gerade eben hatte ich Besuch von der anderen Nichte, die mir Wolle für Beinstulpen für die Kleine mitgebracht hat, und ein Muster hat sie sich auch gleich ausgesucht!!! Ich freu mich schon die Stulpen herzustellen, denn das Muster gefällt auch mir sehr gut!!!
Sie hat mir auch gleich Wolle mitgebracht, die ich für mich verwenden kann, wie ich möchte....hach....da fällt mir auch schon was ein...mal sehen ob das so klappt wie ich mir das vorstelle!!!!

Meine Kuscheldecke geht in die Zielgerade!!!!!!! Nur noch ein paar Reihen und ich habs!!!!! :h50:
Dann hab ich auch noch so durch die Blume erzählt bekommen, dass Not an Tolas herrschen würde....na das werden wir doch hinkriegen...gggg
So, aber nun mach ich wieder Schluß für heute, und widme mich der Mapro für die Stulpen!!!
Gute Nacht, ihr Lieben!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!

Meine Kuscheldecke ist schon über eine Woche fertig, aber ich komm erst jetzt dazu, sie euch zu zeigen!!!
Das ist sie!! Ich hab die bei Lion Brand gesehen, die hat mich sofort angelacht, und ich musste einfach sofort diese Decke anfangen!!! Wolle musste ich dafür fast keine kaufen, denn es ist ja nicht so, dass Not an Wolle bei mir herrschen würde.....ggg Die Decke ist ca. 155cm breit und 210cm hoch geworden!!!
Dann hab ich schon die Trachtenstulpen für die Kleine der Nichte fertig!!
Die Kleine liebt Tanzen über alles und wenn sie irgendwo Musik hört, dann tanzt sie sofort los!!! Und weil sie auch schon bei der Volkstanzgruppe mittanzt und auch schon Auftritte mitmacht, braucht sie Stulpen zum Dirndl...denn jetzt ist es nur mit Strumpfhose unterm Dirndl doch schon sehr kühl!!! Das Muster hat sich die Mutti der Kleinen ausgesucht aus einem Strickmusterbuch!
Und die Tolas sind für die Mutti, der ich zum Einzug ins neue Haus 2 Tolas gemacht hab...die hat die Kleine aber irgendwo "versteckt" und findet sie selbst nicht mehr, also hab ich gleich 2 Neue für sie gemacht!!
Entrelac wollte ich sowieso probieren, da kam mir die Idee mit dem Tola recht!!! Der andere ist ganz einfach nur, zum entspannten häkeln, sozusagen!!!
Ich freu mich, wenn ich den Beiden die Sachen geben kann!!
Nun wünsch ich euch einen angenehmen Abend!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!

Gerade bin ich mit diesen Fäustlingen fertig geworden!
Die gehen sehr schnell und sind super für zwischendurch!
Zwar sehen sie ziemlich wuchtig aus, aber dafür sind sie sehr kuschlig warm!!!
Die Wolle hab ich mir selbst "gemixt" aus 4 verschiedenen Farben, dunkelblau, hellblau, olivgrün und weiß! Ich finde, die Farben passen sehr gut zusammen!
Glaubt auch nicht, dass ich in der Zwischenzeit faul war....ich hab schon die Haare für meine Puppe gemacht, nur den Mund bring ich nicht und nicht zusammen....es ist zum verzweifeln....
Socken hab ich auch schon wieder gemacht, das 2. Paar ist schon beim entstehen!!!
ein kleines Engerl hab ich auch versucht, da brauch ich aber noch die Flügerl dann hab ich es!!
Einen kleinen Korb aus dem restlichen Kokosseil hab ich auch gemacht, der braucht noch ein Stofffutter und wartet, mit dem großen Korb auf seine Verzierung....wenn ich das nur machen mögen würde.....ggg
So, aber jetzt werd ich mal mein Sockerl weiterstricken!!!
Guten Abend wünsch ich euch!!!
 
L

Lorie

Anfänger
Mitglied seit
05.11.2014
Beiträge
9
Hallo Helga Silvia, habe jetzt hier noch nicht alles durchgelesen, sondern mich erstmal auf die schönen Bilder beschränkt :D Deine Eulen sind echt der Hammer. So süß :love:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Es hat mich wieder mal geärgert, dass meine Restekiste schier überquillt!!! Darum hab ich ein paar Hauspatscherl gemacht!
Ganz einfache nur, aber diesesmal mit Stäbchen....die gehen schneller...gggg

Dann hab ich im www ein wenig gestöbert, und diese Weihnachtssocke
gesehen!!!
Ich hab mich verliebt, darum musste ich sie einfach sofort machen!!!
Dabei hab ich auch wieder einiges gelernt!! Der eingestrickte Weihnachtsbaum hatte es in sich...fair isle stricken geht dabei nicht....bis ich draufkam, dass das "Intarsienstricken" ist....so wirklich ganz gecheckt hab ich das noch nicht mit der Naht...denn Intarsienstricken in der Runde wird trotzdem in Reihen gemacht....klingt komisch...ist es auch!!! :p046:
Damit werde ich mich aber weiter beschäftigen....das möchte ich können!!!
Einen kleinen Läufer bzw Vorleger hab ich mit Resten auch angefangen, da werden die kleinsten Reste verarbeitet, die man echt für nix mehr brauchen kann, aber zum wegwerfen zu Schade sind!!
Ich mach eine Luftmaschenkette, und diese verstricke ich dann!! Einige cm an Höhe hab ich schon!! Jetzt bin ich zufrieden, dass wenigstens die kleinsten Reste nicht mehr herumlungern in meiner Restekiste, die ein Rollschrank mit 4 hohen und tiefen Laden ist!!!
Eine zweite Weihnachtssocke möchte ich noch machen, Tolas möchte ich noch machen, Dekozeugs als kleine Geschenke, oder Mitbringsel möchte ich auch noch machen!!! Hauben möchte ich noch machen....hach....genug zu tun!!!
Euch wünsche ich nun einen erholsamen Sonntag!!! :danke:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Guten Abend, ihr Lieben!!!

Hier hab ich die 2. Weihnachtssocke fertig!!!!
Die Anleitung auf garnstudio hat mir sehr gut gefallen!!! Den nächsten hab ich schon fast wieder fertig, bis auf die Spitze!!!
Mal sehen, ich möchte noch einen machen!!! Dann hab ich so süsse Cupcakes gesehen, die ich auch häkeln möchte...ich weiß gar nicht wo ich zuerst anfangen soll!!! :O Aber das werden alles schon kleine Mitbringsel für Weihnachten!!! Ich möchte da mehrere Sachen machen, damit ich für "Notfälle" gerüstet bin, also wenn ich noch jemandem ein Geschenkerl bringen möchte, den ich aber nicht eingeplant hatte!!! Nun mach ich noch die Spitze von dem nächsten Weihnachtsstrumpf, und dann schau ich mal weiter, was ich anfangen will!!!!
Ach ja....einen kleinen Schneemann hab ich auch gemacht, die Ausarbeitung fehlt noch, weil ich nirgendwo weißen Bastelfilz bekomme....alle Farben, nur nicht weiß....*seufz*....
So, aber für heute mach ich mal wieder Schluß, ich wünsch euch einen angenehmen Abend und einen wunderschönen Sonntag!!!
 
Thema:

Silvi´s Handarbeits Tagebuch

Oben