Silvi´s Handarbeits Tagebuch

Diskutiere Silvi´s Handarbeits Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hallo ihr Lieben!! Endlich konnte ich meine sitzende Katze fertig machen: Dank dem Tipp von Beatrix (ich möchte dir an dieser Stelle nochmal...
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!

Endlich konnte ich meine sitzende Katze fertig machen:
Dank dem Tipp von Beatrix (ich möchte dir an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für diesen tollen Tipp danken, es hat super geklappt!!!) hab ich die Schnurrhaare an die Katze bekommen....ggg
Das Muster hat mir sooo gut gefallen, aber ich hab überhaupt keinen Blick dafür, wie ich das Gesicht sticken soll....ich tu mir schon bei normalen fe Ma schwer....und jetzt hab ich mir das auch noch angetan...
Die Katze gefällt mir an sich gut, nur....sie sieht aus, als ob sie grade übergeschnappt wäre....vom Wahnsinn umarmt .... :quer:
naja, für Gesichter sticken bin ich halt ein wenig seeehr ungeschickt.... :regen:
Jetzt hab ich wieder eine Eule in Arbeit, diese wird aber farblich gaaaaaanz anders.....für einen Fußballfan in den Farben des Vereins....
Ein paar Socken hab ich auch auf der Nadel, ich hab die Idee von der Bumerang Ferse und dem Zwickel aufgegriffen, und ein wenig was verändert, und nun bin ich von der Paßform sehr begeistert! Für meinen hohen Rist eine Wohltat, bequem wie sonst was!!!
Ich glaub, ich bleib bei dieser Art....obwohl mir die normale Bumerangferse einfach nicht passt, doch diese Art jetzt ist einfach superbequem!!
So, nun ende ich wieder für heute und wünsche euch noch einen angenehmen Abend!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Neugeborenenhaube

Hallo ihr Lieben!!!

Gestern Abend hab ich diese Haube:
angefangen!
Diese ist für einen neuen kleinen Erdenbürger gedacht!!
Morgen wird die Haube zu dem kleinen Burli wandern, und ihn schön warm halten!!!
Die Haube musste schnell gehen, drum hat die Eule noch warten müssen, aber jetzt kommt die Eule dran, ich hab den Körper fertig, jetzt fehlt nur noch das "drumherum"...ggg
So, jetzt mach ich aber weiter!!!
Ich wünsch euch einen schönen guten Abend!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Endlich hab ich meine "Fußballeule" fertig bekommen!!!
Blumerl fand ich da nicht so wirklich passend, denn die Eule ist ja durch die Farben schon "komplett" finde ich....
Für mich sieht sie aus, als ob sie ein "Kostüm" anhätte....ggg
Dann ist meine Nachbarin gekommen, und wünscht sich 2 Wurmmützen und ein Stirnband von mir!! Natürlich musste ich eine Haube schon mal anstricken...sie hat mir von ihr Wolle gebracht....darum hat die Eule länger gedauert!!!
Aber jetzt stürz ich mich gleich mal auf die Hauben!!!
Ich wünsch euch einen angenehmen Abend!!!
Ganz liebe Grüsse
Silvi
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!

Endlich hab ich auch das Foto von der grün weißen Haube bekommen!!!
Die junge Dame freut sich sehr über beide Sachen und da freue ich mich natürlich auch sehr mit!!!

Die Haube für meine Nachbarin hab ich auch in Arbeit, und die Wolle, die sie mir mitgebracht hat, geht soooo schwer zu stricken....dauernd spaltet sich die Wolle und ein gleichmäßiges, flüssiges stricken ist leider nicht möglich...es geht daher auch nur sehr langsam voran, und ich sehne mich jetzt schon danach, mit der Haube endlich fertig zu werden!!!
Das war im Moment alles, ich stricke jetzt weiter, damit ich bald zu einem Ende komme'!!
Euch noch einen wunderschönen Abend!!!! :danke:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Gestern hab ich die Haube für meine Nachbarin grade fertig gemacht, den letzten Faden vernäht, und da ruft meine Nachbarin an, und fragt, ob ich bissi Zeit hätte!!
Also, wenn man das will, gelingt sowas nie.....gggg
Ich hab mich sehr gefreut, und so ist sie schnell auf einen Sprung vorbeigekommen und hat die Haube geholt! Ich freue mich sehr, dass sie ihr so gut gefällt und ich finde, sie passt ihr auch sehr gut!!
Die Wolle ist sooooo schwer zu stricken gewesen, dauernd hat sich die Wolle gespalten, so langsam ging es voran, "zum narrisch werdn".....gggg
Aber ich habs geschafft, die Haube ist fertig, und jetzt bin ich sehr zufrieden!!!
Noch immer schiebe ich die Patschen zum filzen vor mir her....ich hab einfach im Moment keine Lust, mich mit der Wolle abzuärgern, so vorsichtig kann man gar nicht sein, ist die gerissen, die geb ich mir mal, wenn ich sehr gut drauf bin!!
Im Moment stricke ich grad am 2. Patschen von einer Anleitung, die mir auf Anhieb gut gefallen hat, die musste ich probieren, und was ich so sehe, ist die Paßform auch sehr gut!
Meinen 2. Socken mit "meiner" Ferse muss ich auch noch fertig machen, nur noch der Spitz, dann ist sie es...
Nun wünsch ich euch einen angenehmen Sonntag!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!

Gerade sind mir die Patschen von den Nadeln gesprungen....na, eigentlich hab ich Gestern einen gemacht, und heut einen....
Da hab ich Restewolle verbraten, die Farben sind fürchterlich... die müssen weg, und so hab ich die Patschen probiert!! Die gehen sehr schön und einfach zu stricken!!! Nur, das nächste mal, wenn ich diese mache, werde ich den Rand nicht mit 2 Runden re beenden,bevor ich drüberhäkle, denn das sieht nach dem häkeln sehr wuchtig aus....weil ich die Patschen an den Seiten zu niedrig finde, ich hab 2 Runden drübergehäkelt, einmal mit halbStäbchen und die 2. Runde mit fe Maschen....die Paßform finde ich sehr gut! Und so werd ich noch welche machen! Diese sind für mich, die kann ich niemandem sonst zumuten, aber die nächsten werden schöner, die bekommt dann meine Schwester!!!
Eine andere Variante von Patscherln hab ich auch noch gefunden, die ich probieren will, also werd ich mir gleich mal Wolle suchen, die weg muss, und dann leg ich mit dem nächsten Modell los!!!
Euch wünsch ich noch einen angenehmen Restsonntag!!! :grins:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Endlich hab ich die Socken fertig bekommen, bei denen ich mich bei der Ferse "ausgesponnen" hab!
Hier im Forum bin ich auf eine neue Art aufmerksam geworden, die Bumerangferse und auch ein Zwickel dazugestrickt. Wunderbar, aber leider für mich noch immer zu wenig....mein Rist ist wirklich sehr hoch, auch beim Schuhekaufen ist das immer ein Jammer, bis ich endlich Schuhe finde, in die ich auch reinschlüpfen kann....
aber nun zu den Socken....ich hab mir dann überlegt, wie ich den Rist am Socken noch höher machen könnte....und so hab ich einfach Bumerangferse und einen Zwickel gemacht, und die Beiden miteinander quasi verschmelzen lassen...
Die Passform ist einfach super, und Meiner hat auch so einen hohen Rist, kein Sockerl, welches ich für ihn gemacht hab, hat wirklich so gepasst, wie es sollte!! Dann hab ich auch für ihn meine Idee probiert, (die Maschenzahl muss man für jeden individuell anpassen) und jetzt....ich freu mich wirklich, passen ihm die Sockerl "wie angegossen" Nix schiebt, zwickt und verdreht sich mehr!!!!
Und schnell geht es auch noch!! Ich freu mich wirklich sehr, dass ich für mich die passende "Fersenlösung" gefunden habe!!!!

Und jetzt möchte ich für meine Nachbarin ein Stirnband machen....das Muster muss ich mir noch ausdenken, denn sie möchte ein weißes Stirnband, und da brauch ich ein schönes Muster, sonst sieht es aus, als ob sie einen Verband tragen würde!!! :quer:
Mit der 2. Haube für sie kann ich mir Zeit lassen, denn vielleicht soll es doch eine andere Farbe werden...aber das macht nix, wenn sie die für sie richtige Farbe gefunden hat, dann kann ich ja jederzeit loslegen!!!
Jetzt möchte ich noch Mokassins häkeln...ein paar Anleitungen hab ich schon gefunden, alle in englisch, darum wird das auch noch ein wenig dauern, bis ich die für mich übesetzt hab....
Nun wünsche ich euch noch einen angnehmen Tag!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Kosmetiktascherl

Hallo ihr Lieben!!!

Endlich hab ich mich zusammengerissen, und ein Kosmetiktascherl genäht!!!
Dieses hab ich mir schon ewig angeschaut, und hab nie so wirklich den Mut aufgebracht das Teil zu versuchen...bis jetzt!!!
Woow, das ging wirklich sehr gut, genauso leicht, wie es in der Anleitung aussieht!!!
Für mein erstes mal, find ich die Tasche gar nicht schlecht!!!
Aber beim einnähen vom Futter, muss ich irgendwas falsch gemacht haben, weil man da von aussen sieht wie wo ich genäht hab....aber egal....wer so genau schaut, der stielt, sag ich immer....
Mir gefällt mein Tascherl, und weil ich wirklich stolz bin, dass mir das Teil gleich beim ersten Anlauf gelungen ist, bekommt es meine Schwester zum Geburtstag!!!

Meine Nachbarin hat sich nun doch für eine dunkelblaue Haube entschieden, die ich auch schon angestrickt hab!!
Dann hab ich auch noch Sockerl für meine Schwägerin fertig und neue für meine Freundin auf den Nadeln!
Patschen hab ich auch schon gemacht, aber das brauch ich nicht zu knipsen, die sind ja so wie auf den anderen Fotos!!!
Bei meiner Freundin hab ich auch noch Patscherl gestrickt....
ihr seht, ich bin nicht faul gewesen!!!! gggg
Ich hab noch alte ausgemusterte Bettlaken, ich möchte mir daraus zpagetti Garn selber machen...mal sehen, ob das so klappt wie ich mir das denke....
Vielleicht mach ich mir dann einen kleinen Vorleger draus...die Teppiche sind ja im Moment sehr modern....
oder eine größere Tasche, die wär stabil...naja, mal sehen....
Jetzt wünsche ich euch noch einen angenehmen Tag!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Heute hat sich meine Nachbarin die Haube von mir geholt!!! Sie hat sich nun doch wieder für eine dunkelblaue Haube entschieden!! Die andere Art Patscherl, die ich probieren wollte, hab ich auch gemacht, und meiner Nachbarin gezeigt...naja...sie haben ihr so gut gefallen, dass sie die gleich mitgenommen hat!!!
Auch für ihre Enkelin soll ich solche Patscherl machen, sie sagt mir wegen der gewünschten Farbe noch Beischeid!!!
Meine Kusine, für die ich die Sparsockerl gemacht hab, hat mich gebeten, noch 2 oder 3 davon zu machen!!! Sie findet, dass dies eine super Geschenkidee sei!!!
Darüber freue ich mich sehr und kann auch gleich ein wenig die Ringelsockenmethode ausprobieren, und so auch gleich kleine Resterl loswerden!!!
Im Moment überlege ich, was ich als nächstest angehen soll....soll ich mir schon die Filzpatscherl geben.....mal sehen, ich glaub ich werd die endlich mal machen!!!!
Nun wünsch ich euch eine angenehme und gute Nacht!!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!

Ich hab wieder einiges gewerkelt.... dieses Deckerl ist mir Gestern von der Nadel gehüpft....
Das bekommt meine Freundin zum Geburtstag!!!! Ich hab noch ein paar Sockerl fertig gemacht, und ein Paar ist auch gleich fertig, die 3 Sparstrümpfe für meine Kusine hab ich auch schon fertig, und ich hab noch das Rückenteil für einen Pullover wieder aufgetrennt, den ich angefangen hatte... irgendwie hat mir das ganze nicht mehr wirklich gefallen...
Ach ja...ich hab auch noch Patscherl für die Enkelin meiner Nachbarin gemacht....sie gefallen ihr sehr gut und passen auch noch gut!! Jetzt soll ich für Ostern noch ein Paar machen....Leider hab ich nicht mehr die Farben, die ich für die ersten Patscherl verwenden konnte, jetzt such ich noch schöne Baumwolle aus, wo sie sich die Farben selbst aussuchen kann, dann mach ich wieder Patscherl für die Kleine!!!
Meine Nachbarin möchte auch noch Patscherl, und hat halb im Spass gemeint, dass ich jedes Monat andere Patscherl für sie machen könnte, mein ich darauf, na das ist doch kein Problem...da hat sie geschaut...ich bin neugierig, ob sie wirklich mehrere Paar haben möchte....denn für Gästepatscherl hat sie schon Interesse gezeigt....
Einen Dekohut hab ich auch gehäkelt, aber irgendwie gefällt mir noch nicht wirklich wie er geworden ist...wahrscheinlich werde ich ihn nochmal in Zuckerwasser tunken, um ihn zu stärken...
Dann hab ich schon eine Strickprobe gemacht für einen Pulli in RvO....aber der ist Baumwolle, irgendwie traue ich mich da nicht wirklich drüber....na, mal schauen....
Nun wünsche ich euch noch eine gute Nacht!!! :smilie_girl_164_1:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!

Diesen süßen Ostereierhasen mußte ich einfach sofort ausprobieren!!!
Der geht so unproblematisch zu stricken...der nächste ist schon in Arbeit!!
Ich hab ein paar Socken für meine Schwägerin mitgenommen, und auch den Hasen zum anschauen, was sie dazu meint....sie sieht den Hasen und ist begeistert....ooh, gehört der miiiirr=?????????????? was meint ihr, sollte ich darauf sagen...??? Na sicher gehört er dir...ggg
Nun mache ich noch einige mehr, denn die sind wirklich allerliebst!!!
Die Wolle, die ich verwendet habe, hatte keine Banderole mehr, ist geschenkt, und ich denke nicht, dass es Sowo ist...aber für das Hasi finde ich sie optimal!!!
Nun mach ich gleich noch einige....ich bedanke mich auf diesem Wege für die tolle Anleitung!!! DANKE, DANKE, DANKE!!!!!!!!!!!!!!! :danke: :danke:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Gerade hab ich den Tola von IceBlümchen aus dem Häkelforum fertig gemacht!!!
Es macht sehr viel Spaß ihn zu fertigen, und ist auch eine tolle kleine Geschenkidee!!! Ich kann mir auch vorstellen kleine Reste zu verarbeiten, und ihn kunterbunt zu machen!!!
Ein Deckerl hab ich auch fertig gemacht, das muß nur noch trocknen für ein Foto!!! Einen Dekohut hab ich auch gemacht, den muss ich noch verzieren....und als erstes muß ich noch die Patscherl für die Nachbarin und ihre Enkelin fertig machen!!!
Nun wünsche ich euch noch einen angenehmen Abend!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!

Jaaa, ich befinde mich gerade im Deckerlwahn......gggg
Dieses hab ich runtergenommen, das nächste spannt und trocknet schon wieder vor sich hin...
Die Seite wo das Deckerl herkommt, da sind ja noch soooo viele schöne Deckerl dabei....und das Beste ist, man glaubt gar nicht, wie weit man mit einem Resterl kommt....echt unglaublich manchmal!!! Und die sind noch nicht mal klein....doch weil sie fast nur aus LM bestehen, geht wenig Garn auf!!! Das bedeutet...da mach ich mal wieder meine Restekiste leerer....ganz leer wird das Ding ja nie....*seufz*....
Ehrlich, im Moment mag ich keine Patscherl mehr sehen....ich hab mich bemüht sehr fest zu stricken, damit die nicht so latschig werden, und mir tun sehr die Hände davon weh...ich muss nur noch eine Umrandungsreihe bei den 3 Paaren machen, dann bin ich fertig!!
Dieses mal werd ich die aber fotoknipsen, denn ich finde die sind ganz passabel geworden!!!
Für meinen Häkelhut, der ja auch schon fertig auf seine Deko wartet, muss oder möchte ich Roserl häkeln....Anleitungen hab ich ja hier im Club schon mehrere schöne gefunden, die ich nun machen möchte!! Ein Hutband brauche ich auch....mal sehen, was ich da finden werde....ggg
Sockerl hab ich wie immer auch auf den Nadeln so zum "drüberstreuen"....ggg
So, aber nun such ich wieder was, um meine Resterl loszuwerden!!!!
Ich wünsch euch einen angenehmen Abend!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Guten Morgen ihr Lieben!!!

Ich hab schon das nächste Deckerl vom Spannen geholt!!
Dieses hier gefällt mir bis jetzt am allerbesten...aber das Nächste ist schon ausgesucht!!! ggg
Endlich bin ich auch mit den Patscherl für meine Nachbarin und ihre Enkelin fertig!!
Das war anstrengend...ich stricke ja so locker, und musste mich wirklich anstrengen, um fester zu stricken!!! Die Hände haben mir weh getan, das glaubt man gar nicht, das war kein entspanntes stricken!! Jetzt mag ich mal eine Zeitlang keine mehr stricken...aber gehäkelte hätt ich ein paar schöne Arten gefunden, die werd ich probieren!!!!
Meine Deko für den Hut hat auch schon ein bissi Formen angenommen, ich werd noch ein wenig was probieren, und dann sollte der auch bald fertig sein!!
Dann hab ich noch einfache Osterdeko gefunden, die ich auch versuchen möchte...mal sehen, ob das so wird wie ich mir das vorstelle....
Habt einen schönen Tag!!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Hier hab ich jetzt das Hühnchen gemacht, welches mir schon länger in die Augen gestochen ist!!!
Geht eigentlich ganz schnell, nur find ich das häkeln bissi fad, bis ich die 38 Reihen endlich fertig hatte!!!
Und mein neuestes Deckerl
hab ich gerade vom trocknen geholt!!!
Meine Freundin steht noch immer so auf kunterbunte Deckerl, also bekommt sie dieses zum Geburtstag!!!
Mein Dekohut will immer noch nicht fertig werden....jetzt suche ich ein Band für den Hut....mal sehen, ich probier mal was, und dann werd ich ja sehen, ob das gut aussieht...
Jetzt versuche ich mich an gehäkelten Patscherl...mal sehen, wie das wird....
Ich wünsche euch einen angenehmen Tag!!! :danke:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Guten Morgen, ihr Lieben!!!

Endlich hab ich meinen Dekohut fertig gemacht!!!
Ich bin mir immer so unsicher, wegen dem Dekorieren, darum bitte ich euch um eure Meinung...paßt das Band? Es ist zartgrün mit weißen kleinen Blümchen drauf, die Rosen sind weiß, aber ich denke, dass ich sie zu "linear" hingesetzt habe...aber zum Glück hab ich es so gemacht, dass ich die Rosen abnehmen und wieder dranbinden kann. (Praktisch, wenn ich den Hut mal waschen muß) Den gleichen Grünton hab ich in Wolle nicht, denn ich wollte eigentlich noch ein paar Blätter zwischen die Roserl geben, aber dann dachte ich, wenn das nicht der gleiche Grünton ist, sieht das scheckig aus.....
Was meint ihr, ist das zu viel, zu wenig, zu fad....bitte helft mir, das richtige Verständnis für Deko zu bekommen, für Tipps und konstruktive Kritik bin ich immer zu haben!!! Nur davon lerne ich!!!

Meine Mokkasins hab ich auch Gestern angefangen, aber 2x aufgetrennt, weil die Sohle nie paßt, auch die XL Größe ist zu klein, obwohl ich eigentlich so ziemlich die Vorgaben erfüllt hab....außerdem gefällt mir eine Sohle mit Stäbchen so überhaupt nicht....
Also hab ich mir selbst meine Sohlen gemacht!!!!!
Die passen genau und gefallen mir auch gut!!!!
Und dann dachte ich, wenn ich die schon selbst machen "muß", dann werd ich mir auch noch den Rest selbst ausdenken!!!! Also ist erst mal mein Gehirnschmalz gefragt, und ich suche eine Idee, wie meine Patscherl aussehen sollen!!!
Natürlich hab ich wieder ein Deckerl angefangen, und Sockerl sind natürlich auch wieder auf den Nadeln!!
Für eine liebe Nachbarin hab ich Sockerl mit "meiner" Ferse gemacht, denn sie hat auch sehr breite Füße und einen sehr hohen Rist!! Ich bin schon sehr gespannt, was sie sagen wird zu den Sockerln!!!
Nun wünsche ich euch einen angenehmen und streßfreien Tag!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Endlich hab ich meine Mokassins fertig, die ich mir selbst ausgetüftelt hab!!!
Alle Anleitungen die ich gefunden hab, und die mir auch gefallen haben, passen alle nicht! Die sind alle für Gr. 38/39 beschrieben, herauskommt aber immer eine Kindergröße, wieso das so ist, keine Ahnung, also mußte ich selbst mein Hirnkastel anstrengen....hat aber Spaß gemacht!
Beim Fotomachen hab ich bemerkt, daß ich bei einem Schuh eine Masche falsch gesetzt hab....aber da hatte ich schon vernäht.....
Ich habe zwar bei der Gemeinschaftsaktion nicht mitgemacht, aber ich hab es beobachtet, und irgendwann hab ich es nicht mehr ausgehalten, und mußte auch einen Drachenschwanz häkeln!!!
Der gefällt mir sehr sehr gut, und der war auch sehr schnell fertig!!!
Da gibt es 2 verschiedene Anleitungen, von der Redaktion Hug und eine von Wollpedia....ich wollte noch einen 2. von Wollpedia machen, aber irgendwas stimmt da bei mir nicht, wenn ich die modifizierten Maschen häkle, sieht das Maschenbild bei mir "falsch" aus....einfach nicht so klar wie beim "richtigen" einstechen, sondern....ja, falsch eben....denn ich wollte noch einen 2. Drachenschwanz nach der anderen Anleitung machen....aber das sieht bei mir nicht gut aus....
Jetzt hab ich mir wieder was in den Kopf gesetzt, ich bin neugierig ob das so geht wie ich das will, ich muss das mal ausprobieren, verraten möchte ich derweil noch nix, weil wenn das nix wird, ärgere ich mich, und das Projekt wird einfach vergessen!!!!!!!!!!
Nun wünsche ich euch noch einen angenehmen Tag!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Diesen Loop
hab ich gestrickt nach Anleitung aus dem Strickclub, ich kann die Anleitung beim besten Willen nicht wiederfinden....was ich schon gesucht hab.....es ist zum Haare ausraufen....
Dafür ist der Loop sehr unkompliziert gewesen, und sehr angenehm zu stricken!!! Nur die Mitte mit dem doppelt verdrehtem Umschlag, war ein wenig langsam, aber es sieht sehr gut aus!!!
Den Loop hab ich meiner Freundin geschenkt, der hat ihr auch sehr gut gefallen!!! Nun hab ich 3 Paar Sockerl auf den Nadeln, und eine Eule hab ich auch noch in der Mache....da musste ich aber ein wenig warten, weil ich kein Füllmaterial mehr hatte, aber jetzt gehts weiter!!!
Meine Nachbarin hat sich ein Paar Patscherl für ihren Sohn (der ist aber schon erwachsen) gewünscht, mit einem Autoemblem darauf, aber das kann ich nicht sticken....das wird nix bei mir!!! Sie wird sich 2 Embleme kaufen müssen, und dann so draufnähen, anders geht leider nix....
Jetzt überlege ich, ob ich ein paar Reihen höher stricken soll, denn Männerfüße sind doch bestimmt ein wenig breiter.....auch wenn es schlanke Herren sind....mal sehen was ich letztlich mache...
Nun wünsche ich euch noch einen angenehmen Abend!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!

Ich hab jetzt die Eule fertig, wo mir das Füllmaterial gefehlt hat!!!
Diese Eule bekommt eine liebe Bekannte, die bald ihr erstes Baby bekommt. Sie wünschte sich neutrale Farben die überall dazupassen....ich finde, ich habe da ganz gute Farben gefunden!!

Mit den Herrenpatscherln komme ich nicht so wirklich schnell weiter...ich hab schon 3x einen ganzen Patschen wieder aufgetrennt....irgendwie find ich mal das er zu klein geraten ist, dann wieder zu breit, dann zu schmal.....jetzt hab ich mit meiner Nachbarin telefoniert, sie meinte, ach, mach sie einfach so wie du die für mich gemacht hast, in seiner Größe, das passt dann schon!!!
Na, wie sie meint, vielleicht mach ich ja wirklich unnötige Gedanken, und die werden einfach passen!!!
Einen hab ich schon gestrickt, jetzt noch den 2. und dann bin ich froh, wenn ich damit fertig bin!!!
Meine Sockerl die ich auf den Nadeln hab, wachsen auch ziemlich langsam, aber das wird dann schneller, wenn die Patscherl fertig sind!!!
Nun wünsche ich euch einen angnehmen Tag!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Nicht dass ihr denkt, ich mach nix....ooo Nein, mittlerweile hab ich 8 Paar Sockerl gestrickt, die Herrenpatscherl fertig, und auch für die Kleine die Patscherl fertig gemacht!!
Die Herrenpatscherl passen leider nicht so wie sie sollen...so wie ich befürchtet hab...., denn der "Schnitt" ist ja in Ballerinaform, und das ist nun mal für Damen ausgedacht...für Herren ist das total ungeeignet! Die Fußlänge ist das einzige, das gepasst hat für einen Herren....Ich hab meiner Nachbarin angeboten, dass ich ihr für ihren Sohn Patscherl häkele, die ihm dann ganz bestimmt passen werden....doch das mag sie nicht....
Und stellt euch vor...
Ich hab ja meiner Freundin den hellvioletten Loop geschenkt....sie hat sich so darüber gefreut!
Als ich sie danach wieder besuchen war, hat sie auf den Platz wo ich immer sitze, ein Geschenk hingelegt! Es war die Anleitung für den Hitchhiker und ein Knäuel Wolle dafür war auch gleich dabei!!!
Ihr könnt euch denken, wie ich mich darüber freue!!!! 17 Zacken hab ich schon gemacht!!!
Und meiner Freundin haben die Eulen auch so gut gefallen, dass ich bei ihr die Lust, selbst eine zu häkeln geweckt habe!!!
Wenn sie fertig ist, und ich darf, zeige ich euch ihr Erstlingswerk!!!
Dann habe ich einen alten Bekannten nach langer Zeit wieder getroffen, der mich gefragt hat, ob ich bei SEINER Weihnachtsausstellung dabei sein möchte, denn er organisiert selbst eine, und wenn ich mag, dann soll ich mitmachen!!
Ich freue mich sehr, dass er an mich denkt, und hab ihm gesagt, wenn ich genug SAchen zusammenbekomme, dann mache ich gerne wieder mit!!
So, dass war erst mal wieder das Neueste das ich berichten kann!!
Ich wünsche euch einen angenehmen Tag!!!
 
Thema:

Silvi´s Handarbeits Tagebuch

Oben