Silvi´s Handarbeits Tagebuch

Diskutiere Silvi´s Handarbeits Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ihr Lieben!!! Heute hab ich diese Handstulpen fertig bekommen! Sie haben mir so gut gefallen, dass ich versucht hab, sie nachzustricken...
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!!

Heute hab ich diese Handstulpen fertig bekommen!
Sie haben mir so gut gefallen, dass ich versucht hab, sie nachzustricken!
Mit normaler Wolle ging das gar nicht, ich musste SoWo nehmen, und die kleinste Grösse, sonst wären die riiiiesig geworden.....Vielleicht mach ich die nochmal mit normaler Wolle, aber da muss ich dann die Maschenanzahl verringern, sonst wird das nix....
Jetzt werd ich mal die Socken für die Fr. Doktor anfangen! Denn ich will das was ich unbedingt brauche, gleich mal fertig haben!!! Dann "muss" ich noch für meine Freundin und ihre Mutti Deckerl für Weihnachten machen, sie mögen die sooo gerne!!! Und Sockerl für meine andere Freundin brauche ich auch noch! Und dann endlich werd ich mein angefangenes Ami und die Kuscheldecke weitermachen!
Phuuuu, da muss ich mich ranhalten!!! ggg
Ich wünsch euch einen angenehmen Abend!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Heute hab ich ein Deckerl vom spannen genommen.
Auch dies wird ein Weihnachtsgeschenk!!
Das ist wirklich so schnell gemacht gewesen!!!
Die Babyfäustlinge hab ich auch fertig gemacht, nur muss ich noch die Schnur dranmachen!
Spiralsockerl sind auch fertig, und die Weihnachtsmaus von Martina ist auch bald fertig, aber da gefällt mir die Mütze nicht, die steht so steif da!!!
Da muss ich mir noch was einfallen lassen!!
Sockerl für meine Freundin hab ich auch auf der Nadel, die werden auch bald fertig sein!
Aber so kleine Deckerl möcht ich noch ein paar häkeln, die gehen schnell und ich hab doch soooo viele Reste, die verarbeitet werden wollen!!!
Einen Schwung Tatütas hab ich auch gemacht, Foto folgt noch....die Grösse hab ich von Manja übernommen, und verziert hab ich sie nach meinen Ideen!!!
Eine Mütze möchte ich noch stricken, da such ich mir Wolle raus, und dann fang ich an!!! Die ist auch so eine ähnliche Spiralmütze, nur mit Lochmuster! Sieht cool aus, find ich, also probier ich sie!!! ggg
Die Sockenhaube sollt ich auch probieren.....mal sehen, irgendwie trau ich mich nicht wirklich drüber, aber was solls, ich versuchs einfach!!!
Euch wünsch ich noch einen wunderschönen Abend!! :wink1:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Heut hab ich das kleine Rucksackerl ausprobiert! Es braucht wirklich sehr wenig Sowo und geht auch sehr schnell!!!

Und wie versprochen die Fotos von den Tatütas....

Die Anleitung stammt von Manja, ich hab sie dann verziert wie es mir eingefallen ist!!
Sind auch schnell fertig und ein schönes Mitbringsel!!!
Die Sockenhaube hab ich auch angefangen, aber die ist zu klein, ich muss mal umrechnen, aber ich hab keine Lust momentan dazu....ich hab jetzt mal Lust ein paar kleine Deckerl zu häkeln!!
Ich wünsch euch einen angenehmen Abend!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!

Wieder hab ich was fertig bekommen!! Die Baby Fäustlinge waren schon länger fertig, nur hab ich mich erst aufraffen müssen, die Kordel zu machen....

Sie werden mit den Spiralsockerl zusammen ein Geschenk für den Enkerl meiner Freundin!
Und diese Rucksackerl hab ich noch gemacht, weil ich ein Sackerl mit mini Resten an SoWo gefunden hab...

ich wusste gar nicht mehr, dass ich diese Reste habe.... :O ggg
Aber auch diese werden kleine Geschenke, gefüllt mit Näschereien!!!
Ein Barett hab ich auch gestrickt, nach dem link meiner Bekannten, jetzt muss ich es nur noch richtig in Form bringen....mit einem Teller....gggg
Zur Zeit häkel ich ein kleines Deckerl mit 10er Garn, ein Rest, den ich unbedingt verhäkeln will!!!
Dann hab ich mir wieder beige Wolle gekauft, ich weiss noch nicht genau was ich draus machen will...vielleicht eine Jacke??? Oder einen Pullover??? Keine Ahnung.... Hauptsache, ich hab die Wolle!!! :horror: :quer:
Nun wünsch ich euch noch eine gute Nacht!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!

So, jetzt kann ich endlich das Beret zeigen, dass ich gestrickt habe!!

Es ist sehr leicht zu stricken und ich finde das Muster wirkt sehr gut!!!
Den Tipp, das Beret mit einem Teller zu "blocken" wie meine Bekannte sagt, hab ich von ebendieser!!! Es ist super gegangen!!! Einen flachen Teller rein, und dann hab ich den Teller auf ein Häferl gestellt, damit das Beret nirgends aufliegt!
Es sitzt wie man auf dem Foto sieht sehr gut, und meine Freundin hat sich schon angemeldet, sie will auch so eins haben!!!!
Dann hat die Nichte gemeint, ob ich so Stulpen für die Kleine machen könnte....na sicher doch!!! Die Wolle hat sie ausgesucht, und gestern Abend hab ich angefangen und heut hab ich sie fertig bekommen! Ohne Anleitung ganz einfache nur!!!

Im Moment arbeite ich noch an einem Deckerl, aber es ist klein und wird bald fertig sein!!!
Wenn sich meine Freundin Wolle ausgesucht hat, werd ich das Barett für sie anfangen!!
Nun wünsch ich euch noch einen angenehmen Tag!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Es ist wieder was fertig geworden!!!
Die Handytascherl hab ich auf Wunsch gemacht für 4 Mädels, das knallig Pinkfarbene war wirklich so gewünscht!! Es ist schwer, wenn man fragt, wie die Tascherl denn aussehen sollen, dann Antworten bekommt, die lauten: Egal, du machst das schon!!! Verzier sie mit Herzerl oder sowas....egal was......
Auf die Frage, welche Farbe denn die anderen 3 Tascherl haben sollen: Das ist völlig egal, mach was du willst!!!
Ufff, sowas ist ganz schön schwer!!!!
Na, ich hoffe, sie werden den Mädels gefallen......
Dann hab ich noch ein paar Deckerl gehäkelt, ich hab vergessen sie zu fotografieren, sie sind Weihnachtsgeschenke!!
5 Paar Sockerl hab ich noch gestrickt, die zum Teil schon verschenkt sind, und zum Teil schon als Geschenk verpackt sind....
Jetzt hab ich noch 15 Kleeblätter gehäkelt, die jetzt gestärkt daliegen und aufs trocknen warten!!!
Dann "muss" ich noch einen kleinen Kraken als Schlüsselanhänger häkeln, den hat sich die Freundin der Nichte gewünscht, und dann bin ich mit Geschenken soweit fertig!!!!
Dann werd ich an meiner Kuscheldecke weitermachen....endlich.....denn für Weihnachten musste ich sie ja hintanstellen!!!
Sockerl hab ich natürlich IMMER auf den Nadeln!!!!!
Und wenn ich wieder was sehe, das mir gefällt und ich unbedingt probieren will, werd ich das dann auch wieder versuchen! Aber zur Hälfte bin ich mit meiner Decke ja schon fertig!!!!
Ich wünsche euch einen angenehmen Abend!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!

Das muss ich euch unbedingt noch heute erzählen!!!
Heut hab ich dem Sohn von der Nichte den "Zauberschal" gebracht! ich geb ihm den Schal mit den Worten: So, hier bitte dein Schal! Jan sieht ihn an und meint: He, der ist ja zu kurz! Da hab ich ihm das kurze Schalerl auf den Kopf gelegt und gemeint, naja, du könntest den Schal ja auch so tragen! Alle haben gelacht...da meinte er, sie lachen über mich, und hat sich das kurze Stück um den Nacken gelegt, die Fransen angehalten und gesagt, ich kann ihn ja so auch tragen!!! Das fand ich sooooooooo süss von dem Fratzen!!!!!!!!
Dann hab ich gesagt, weisst du was, wir schauen, ob der Schal zaubern kann, kennst einen Zauberspruch??? Dann hat er mir zugeschaut, wie ich den Schal auseinandergezogen hab, und er hat gerufen; He, was machst du da, du machst den Schal ja kaputt...aber dann hat ers gemerkt, und war begeistert!!!
Den Schal hat er sich umgebunden, auch mit dem Pyama an, er hat den Schal nicht mehr abgelegt, und immer an die Wange gehalten und gesagt wie kuschlig er ist!!!
Ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich drüber gefreut hab!!!!
Alle waren verwundert, wie ich das bloss hingekriegt hab, dass der Schal auf einmal die richtige Länge hatte!!!
Bei uns hats keiner so mit dem Handarbeiten!!! ggg
So, aber jetzt wünsch ich euch eine gute Nacht!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!!

Fast hätte ich vergessen, euch die Haube zu zeigen, die ich gemacht hab!!
Die Anleitung stammt von Drops und ich hab sie genau nach Anleitung gemacht, dabei hab ich vergessen, dass ich 10 M weniger anschlagen hätte sollen, so ist die Mütze ein wenig "sehr bequem"...aber das macht nix, für mich tut es die so auch!!!! Die Knöpfe hat mir meine Freundin geschenkt, und eigentlich waren ja runde Knöpfe vorgesehen, aber dann meinte sie, dass diese Art hier, zu der rustikalen Mütze passen würde! Mir hats auch gefallen, darum hab ich sie drangenäht!!!

Socken hab ich noch auf den Nadeln, oder schon wieder, wie man will.....gggg
Und ich hab auch eine Stola angefangen!!! Es geht leicht von der Hand, aber trotzdem bin ich sehr langsam, aber dafür aufmerksam, denn wenn ich versuche schnell zu stricken, schleichen sich bei mir immer wieder Schlampigkeitsfehler ein, und das will ich vermeiden!!!
Im Endeffekt bin ich mit langsam(er) stricken besser dran, als schnell stricken, aber dafür oft und/oder viel zurücktrennen!!!
Nun wünsch ich euch einen angenehmen Abend!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Guten Morgen ihr Lieben!!

Es sieht so aus, als ob ich gar nix mehr machen würde, aber dem ist nicht so!!!
Den Ärmelschal, den ich gemacht hab, hat der Nichte sehr gut gefallen, und er passt auch wie angegossen!!! Die Fotos bekomme ich noch, denn ich hab schon gefragt, und ich darf sie hier zeigen!!
Mit meiner Decke bin ich auch bald fertig, mit 2 Reihen patche weniger, denn mir ist die orange farbene Wolle ausgegangen....ich kann sie auch nicht mehr nachkaufen, weil sie aus der Konkursmasse eines anderen Geschäftes ist, und wenn die weg is, is se weg....ggg
aber kein Problem, die Decke ist mehr als gross genug!!!
Nur noch den Rest zusammenhäkeln, eine Umrandung dran, und schon ist sie fertig, kann sich ja nur noch um Monate handeln..... :quer:
Meine Stola die ich angefangen hab, wächst langsam aber stetig!!! Auch wenn es immer nur ein paar Reihen sind, wird es doch schön langsam...
Socken sind wie immer auf den Nadeln und werden zwischendurch mal weitergemacht, sie sind eigentlich dazu da, wenn mir der Sinn nach was anderem ausser Stola oder Kuscheldecke steht!!
diese "Ein Tages Mütze" die gefällt mir so gut, die würd ich sooo gerne machen...nach Wolle hab ich schon Aussschau gehalten...aber ich muss unbedingt in meinen Beständen schauen, es wird immer mehr Wolle, und ich muss die wirklich mal ein wenig abbauen.... :O
So, jetzt geh ich wieder eine Reihe an meiner Decke zusammenhäkeln!!!
einen schönen Tag wünsch ich euch!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Die Fotos von der Kleinen hab ich immer noch nicht bekommen.... :smilie_girl_034_1: Dafür bin ich mit dem zusammenhäkeln meiner Decke endlich fertig!!! Eine Seite Umrandung mit hSt hab ich auch schon fertig, jetzt werd ich schauen, ob ich mag, wenn ich die hSt fertig hab, ob ich dann noch ne Runde Krebsmaschen machen will.....
Mit der Brillenschnur ärgere ich mich auch ab....eine Seite beim Verschluss schaut immer blöd aus....ich muss weiter versuchen, irgendwann hab ich schon die richtige Lösung, ich will, dass es wirklich gut aussieht.....und das tut es noch nicht, auf einer Seite sieht es super aus, aber auf der andern, sieht es so "geflickt" aus, ich hab schon etliche Schnüre weggeworfen....weil sie vom probieren schon so zerfleddert waren...
Jetzt will ich versuchen, so eine Art Kordel zu häkeln...ich weiss grad den Namen nicht... mal sehen, ob ich das hinkriege.....ufff....hätt nicht gedacht dass mich das so aufhalten kann.....aber wie heisst es so schön: Gut Ding will Weile haben!!! Denn die Ösen, die mir murmeline geschenkt hat, sollen doch würdig verarbeitet werden!!!!!! Darum an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Christine, für die wunderschönen Ösen!!!!!!
Socken hab ich natürlich auch wieder auf den Nadeln....und meine Stola wächst jeden Tag ein paar Reihen!!!
Wenn die Decke endlich fertig ist, möcht ich Hauspatschen stricken!!!
Reste verwerten!!!
Die Elfmütze würd ich auch gern stricken...oje....soooo viel was ich machen will und sooo wenig Zeit!!!!!
Ich wünsch euch noch einen angenehmen Tag!!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!!

Hier ist nun meine 1 Tages Mütze.....
Bei mir ist es ne 2 Tages Mütze geworden, weil ich am ersten Tag nicht so viel Zeit hatte!!!
Meine Schwägerin ist mir Modell gestanden fürs Foto, sie sieht sich die Mütze an, und meint: Hmm...die ist schön, so eine könntest du mir auch stricken....
Wolle hat sie sich ausgesucht, und nun gehts schon los!!! gggg Auch das wird eine 2 Tages Mütze werden, weil ich heut nicht mehr fertig werde!!!
Meine Kuscheldecke ist fertig, aber ich hab es noch immer nicht geschafft, sie zu dämpfen...ich trau mich irgendwie nicht wirklich drüber.....aber jetzt wirds bald was....
Fotos von der Kleinen lassen auch auf sich warten....
Meine Freundin wünscht sich von mir noch 2 kleine Kraken als Chipfinder, die ich häkeln soll, die gehen aber schnell, also kein Problem....
Meine Brillenschnur is nix für schwache Nerven!!!!
Was ich schon herumprobiere....aber ich glaub jetzt wirds bald was, weil NIX is ja schon...... :quer:
Meine Stola wächst auch immer ein wenig weiter....halt nur ein paar Reihen aber immerhin....
Meine Freundin hat Wolle gekauft, sie zu mir angeschleppt, und mich gebeten ihr auch so eine Stola zu stricken.....
Also bin ich wieder mal voll mit meinem "todo" Plan....gggg
So, jetzt strick ich mal die Haube für meine Schwägerin weiter!!!
Einen angenehmen Abend wünsche ich euch!!!!

 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Endlich ist wieder was fertig geworden!!
Die Haube für die Kleine in schwarz gelb
zum Fasching ist auch fertig geworden!
Ich bin schon sehr neugierig, wie sie in ihrem Kostüm aussehen wird!!!
Die graue Ein Tages Mütze ist auch fertig!
Meine Kuscheldecke is fertig, und immer noch nicht gedämpft...dafür wächst meine Stola jeden Tag ein wenig mehr!!
für meine Freundin die Stola hab ich auch schon angestrickt....es gefällt ihr, ich hab "grünes Licht" und kann sie auch machen, aber ich hab da keinen Zeitdruck....einfach wie ich lustig bin!!
die Kraken sollt ich auch machen....hab aber im Moment keine Lust dazu...
eine Haube für mich im Vollpatent wollt ich auch stricken, aber mir ist 2x eine Masche runtergefallen und ich schaffte es nicht, sie hochzuholen...also 2x alles wieder aufgemacht...ob ich mir nochmal die Arbeit antue und nochmal anfange weiss ich noch nicht....
Meine Brillenschnur will noch immer nicht so recht werden, aber jetzt "hau ich den Hut drauf" ich mach sie fertig und wie sie is is sie....was soll ich machen....
So, aber jetzt mach ich wieder Schluss!!!
einen angenehmen Abend wünsch ich euch!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!!

Diese Patschen
schau ich schon sooo lange an...und dann hab ich angefangen...aber jetzt hab ich mich die letzten Tage wirklich zwingen müssen, sie fertig zu machen...vor lauter nervös wegen meiner OP!! Und aus diesem Grund hab ich auch vergessen, den 2. Patschen dazuzulegen....aber es gibt ihn wirklich, den 2. Schuh.... :quer:
Aber ich hab bemerkt, dass mich das handarbeiten doch sehr beruhigt, wenn ich hibbelig bin!!
Ich werd also versuchen noch was weiterzumachen....die Kraken sollt ich noch machen...meine Freundin hat mich schon danach gefragt...
Aber mal sehen....*seufz*...
Ich wünsch euch ein angenehmes WE!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!

Endlich hab ich mich durchgerungen, meine Kuscheldecke zu dämpfen....und endlich liegt sie jetzt auch auf der Wohnzimmercouch, wo sie hingehört!!!

Sie ist zwar nicht so schön, wie die anderen Decken, die hier im Forum zu sehen sind, aber mir persönlich gefällt sie, dieser 70er Jahre retro Stil gefällt mir persönlich sehr gut!!!
Ich hab die Decke auf einem Foto gesehen, und hab mir ohne Anleitung selbst zusammengebastelt, wie ich sie mache!!
Die Ecken jedes Quadrates hab ich mit tunesischen Maschen gemacht, das sah mir mit normalen Stäbchen zu löchrig aus....
Die Decke ist ca. 135x170cm gross!! Also weit gross genug um sich auf der Couch damit einzukuscheln!!!
die beiden Kraken hab ich auch schon gehäkelt, muss nur noch die Gesichter draufmachen....auch 3 Mäuse hab ich gehäkelt, aber die sind auch schon wieder fortgelaufen....vielleicht mach ich noch eine zum fotografieren, die sind sooo süss und gehen total schnell und einfach zu machen!!
Die Haube hab ich auch wieder aufgetrennt, ich ärgere mich mit der viel zu langen Rundnadel ab, und das mit dem steifen Seil ist eine Katastrophe.....da klappt der Magic Loop auch nicht wirklich...heut geh ich los und kauf mir Knit pro, denn davon hab ich ein kurzes Seil, da hol ich mir 3.5er Nadeln dazu, dann wirds was werden!!!
Meine Stola wartet auch aufs weiterstricken....die Stola meiner Freundin auch....meine Haube die ich machen wollte auch...eine liebe Bekannte will eine Weste von mir gestrickt haben...auch die wartet.....oh Mann, mal weiss ich nicht was ich jetzt anfangen soll und jetzt weiss ich nicht wo ich zuerst hingreifen soll....ggggg
Ich wünsch euch noch einen wunderschönen Wochenanfang!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!

Gerade hab ich diese Haube fertiggestellt!!!
Sie ist auf Wunsch einer Freundin der Nichte entstanden, sie hat sich die Farben, die Reihenfolge der Streifen und auch das Muster ausgesucht!!
Ich hoffe sehr, dass sie zufrieden ist, und es ihr gefällt!! Für den untersten Farbstreifen hatte ich nicht mehr genug Dunkelgrün, jetzt ist er um 1.5cm schmäler, aber ich glaub, das tut den Farben und dem Muster keinen Abbruch....
Im Moment stricke ich an meiner Stola weiter!!! 45cm brauch ich noch, ich schätze, dass ich das Knäuel das jetzt in Arbeit ist, verstricken werde, bis die Stola lang genug ist!!!
Dann ruft gestern die andere Nichte an, ich soll für ihren Kleinen eine Trachtenweste stricken, denn zu Pfingsten haben die Kleinen einen Auftritt mit der Volkstanzgruppe, und damit auch alles zusammenpasst, braucht er ne Weste....die andere Nichte will auch dass ich für ihren Kleinen so eine Trachtenweste stricke, die Freundin der Nichte, für die die Haube ist, will auch eine Weste, allerdings eine "normale"....meine Freundin will auch so eine Stola haben, die ich gerade für mich stricke....für ein Afrika Hilfsprojekt sollen Teddybären gehäkelt und gestrickt werden, da will ich auch mitmachen....sobald ich mehr weiss, erzähl ich euch davon!! Die Haube, die ich eigentlich für mich machen wollte, hab ich wegen Zeitmangel aufgegeben....
Eine Dame hat mich angesprochen ob ich für sie Schlüsselanhänger häkeln würde...auch das möchte ich gern machen....
Es ist immer so....wenn ich mit etwas fertig bin, und denke, so jetzt hast du Luft und kannst mal was locker angehen, was Zeit hat, was passiert???
RRRRichtig.....auf einmal wollen alle was und am besten sofort und auf der Stelle.....gggg
So, jetzt strick ich mal schnell weiter, damit auch was zu sehen ist!!!!
Ich wünsch euch noch einen wunderschönen Restsonntag!!!!
Ganz liebe Grüsse
Silvi
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!

Endlich ist meine Stola fertig geworden!!!
Strickbienchen Christa hat mir diese Stola gezeigt, und ich hatte sofort diesen "Woow" Effekt, genau diese Stola sollte es sein!!! Auf diesem Wege nochmals vielen lieben Dank, dass du mir diese superschöne Stola vorgeschlagen hast, und für deine Hilfe!!!!!!!!!!! :tagebuch4:
Lange genug hab ich ja damit gebraucht...aber wie sagt man so schön, was lange währt wird endlich gut!!!!
Jetzt hab ich die selbe Stola für meine Freundin angefangen....mit dickerer Wolle....es gefällt ihr so, also mach ich es ihr auch!
Dann "muss" ich kleine Schlüsselanhänger machen, da hab ich relativ viele "Bestellungen".....ggg
Die Nichte hat auch schon angefragt wie viel Wolle sie für die Trachtenweste kaufen soll, und ein Foto hat sie auch gemacht, wie sie sich die Weste vorstellt....mal sehen, ob ich das überhaupt kann....
Socken hab ich auch immer in der Mangel und schon einige Paare gemacht, aber da stell ich schon lang keine Fotos mehr ein, sind ja nur ganz einfache Socken....
Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag!!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Nach ziemlich langer "Abstinenz", weil es mir privat und gesundheitlich nicht so gut geht, hab ich endlich wieder den Kopf frei, um meine angefangenen Sachen fertig zu machen!!
Diese Trachtenweste
hab ich für den 5 jährigen Grossneffen gemacht! Er tanzt schon bei der Volkstanzgruppe mit und seine Mama bat mich, eine Trachtenweste für ihn zu stricken! Es gibt dabei keine Anleitung, sie hat mir nur eine Jacke von dem Knirps gegeben, damit ich die Grösse richtig hinbekomme!! Ich freu mich wirklich sehr, dass sie mir wirklich zu 100% passend gelungen ist, und die Weste allen sehr gut gefällt!!!!

Diese Stola
hab ich für meine Freundin gemacht, sie ist mal mit der Wolle angekommen, und bat mich, ihr auch so eine Stola zu stricken wie ich sie in grün habe!!
Nun ist sie endlich fertig geworden, und sie freut sich sehr darüber!!! Ich bin immer froh, wenn sich jemand anders über mein "Gewerkel" freut!!

Und dieses Tascherl
hab ich für meine Schwägerin zum Geburtstag gemacht! Sie wollte ein kleines Tascherl haben, wo einfach nur Tatüs, Schlüssel und Handy reinkommen!!
Sie hat gesagt, wie es aussehen soll, und so kleine "Extras" wie Futter und Zipp natürlich auch....ggg uiii, das häkeln war das einfachste, aber beim Futter und beim Zipp hab ich meine Sünden abgebüsst, ich bin beim nähen absolute Anfängerin und hab keinen Tau wie man sowas richtig macht, ich habs einfach versucht hinzubekommen, dass es passt! Und es ist gelungen, phuuu, darüber bin ich froh!!!
Und dass die Tasche doch noch eine kleine Überraschung wird, hab ich ihr gesagt, dass ich das nicht schaffe, die Tasche wird nix....so ganz hat sie es mir nicht geglaubt, aber ich hab sie wenigstens ein bissi verunsichert!!! gggg

Und zu guter Letzt, hab ich mich an einer Filztasche versucht!!!
Diese Tasche hat mir immer schon gut gefallen, und ich konnte gleich mal die verkürzten Reihen üben!!
Also, das war sicher nicht die letzte Filztasche die ich hergestellt hab, neue Filzwolle habe ich nämlich auch schon wieder "eingemarktet"!!!!
Im Moment hab ich gar keine Idee was ich machen soll, noch hab ich keine Lust was zu machen, in meinem Kopf schwirren noch so viele Gedanken herum, ich bin froh, dass ich alles angefangene fertig bekommen habe!!
Hoffentlich hab ich bald wieder Freude und Lust was zu machen!!!!
Nun wünsch ich euch einen erholsamen und angenehmen Sonntag!!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!

Meine Freundin bat mich, diesen Teddy:
zu stricken! Sie würde ihn auch gern versuchen, aber ich soll ihn zuerst stricken, damit ich ihr alles erklären kann!!
Das hab ich gemacht, aber ich finde ihn nicht gelungen!! Obwohl ich sehr fest gestrickt hab, sieht man die Füllung durchschimmern...ich glaub ich hab zu fest gestopft...dabei ist er doch sehr soft....
Also, ich werd bestimmt wieder Teddies häkeln!! Obwohl er sehr schnell gestrickt war!!
Dieser Teddy kommt trotzdem zu einer Organisation, die solche selbst hergestellten Teddies und Tierchen an Kinder in Afrika verschenken, die operiert wurden! Jedes Kind, das operiert wurde, bekommt so einen Teddy geschenkt!!
2 meiner Freundinnen machen auch dabei mit!
Im Moment hab ich aber keine Zeit, gleich den nächsten Teddy zu machen, weil mich die Nachbarin gebeten hat, für ihre Enkelin auch so einen Ärmelschal zu machen, wie sie ihn bei der Kleinen Grossnichte gesehen hat!!
Und dann möchte sie auch noch Tatütas haben, die ich schon angefangen habe!!!
Schön langsam bekomme ich wieder Lust, was zu machen, ich bin sehr froh darüber!!!
Einen schönen Feiertag wünsche ich euch!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Hier hab ich endlich meine Lady fertig machen können!!!

Sie ist ein Wanderprojekt, und es hat ziemlich lange gedauert, bis ich sie endlich fertig machen konnte!!!
Meine Augen wollten nicht so wie ich, und ich musste den "grössten" Stoff nehmen den ich finden konnte......
Den Kopf kann ich nicht "runterhalten", ich kann nur "geradeaus schauen"....das hat mich sehr am sticken gehindert....und mein Ischias lässt mich nicht wirklich länger sitzen...ach ich will nicht jammern.....nun ist die Lady ja fertig!!!!
Meine Freundin wird sie einrahmen und dann kommt sie in mein Handarbeitszimmer!!!

Nun bin ich sehr froh darüber und freue mich schon, sie an die nächste Stickerin weitersenden zu können!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Gestern hab ich einen Sommerhut gehäkelt, und weil der so schnell fertig war, hab ich heut auch noch einen gemacht, wenn ich noch ein Model finde, fotografiere ich den Morgen!!!
Auf die Idee einen Sommerhut zu häkeln bin ich gekommen, weil ich es nicht vertrage, wenn mir die Sonne so auf den Kopf scheint, da wird mir gleich ganz schwummelig!!!
Darum hab ich mir mal 2 Modelle von Drops ausgesucht, die mir gefallen haben, und hier ist der erste der beiden:
Meine Schwägerin hat Model für mich gespielt und ich darf auch das Foto zeigen!!!
Im Moment ist es sooooo heiss, und ich schwitze in den Händen, ich bin froh, dass ich mit den Hüten fertig bin, und stelle erst mal das Handarbeiten bei der Hitze ein!!!
Ich wünsch euch einen angenehmen Abend!!!
 
Thema:

Silvi´s Handarbeits Tagebuch

Oben