Silvi´s Handarbeits Tagebuch

Diskutiere Silvi´s Handarbeits Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ihr Lieben!! Bei mir geht im Moment kaum was weiter...ich hab ne fette Sommergrippe ausgefasst und bin fast immer im Bett....mir gehts...
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!

Bei mir geht im Moment kaum was weiter...ich hab ne fette Sommergrippe ausgefasst und bin fast immer im Bett....mir gehts echt schlecht....
Nur die Babyschuhe, die ich schon vor der Grippe gemacht hab, hab ich endlich fotografiert.
Die Schuhchen hat meine Freundin sich ausgetüftelt und mich gelehrt sie zu stricken!!!
Von der scheckigen Wolle hatte ich nicht mehr genug, so musste ich noch eine andere Farbe dazunehmen....ich find es passt noch zusammen....
die Schucherl bekommt die Schwieto meiner Freundin!!!
Die Westen und die Tasche hab ich meiner Bekannten gegeben, ich kann einfach nicht nähen und möchte mir die Westen und die Tasche die ich gestrickt hab, nicht mit meiner Unkenntnis ruinieren!!!
So, aber jetzt geh ich wieder ins Bett! Gute Nacht!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Huhu, ihr Lieben!!

Gerade hab ich diese Babyschuhe fertig gemacht!
Sie gefallen mir farbmässig besser als die vorigen, also werd ich diese hier verschenken, anstatt der anderen!
Die Anleitung steht in der Galerie, und sie gehen genauso leicht zu stricken, wie die meiner Freundin!!
Mit meiner Grippe gehts mir schon besser! Heut war ich wieder zur Kontrolle, und die Ärztin hat mir diesmal eine Spritze gegeben, gegen den Husten, mir hilft überhaupt NICHTS....auch nicht die Medis für Asthmatiker...ich huste mir die Seele aus dem Leib...
Als ich dann reinkam meinte sie, sie fürchtet sich jedesmal wenn ich komme, weil alles so hartnäckig ist bei mir, und nix hilft!! ggg
Ich hab eine Laceschal angefangen zu stricken, mir hat der so gut gefallen, mal sehen, ob ich das auch schaffe!!!
Und ich ärgere mich grün und blau...in einem Heft fand ich die Anleitung für ein Deckerl mit 5er Garn! Es braucht laut Anleitung 50g!
Die hab ich, und jetzt seh ich, dass das Garn ausgeht, aber noch 5 Reihen zu machen sind....Auch wenn ich total fest häkeln würde, ginge es sich niemals aus...hoffentlich krieg ich diese Reihe noch zusammen...so ein Schmarren....
Ich wünsch euch einen schönen Tag, ohne solche unliebsamen Überraschungen!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Huhu ihr Lieben!!

Gestern hab ich diesen Waschlappen fertiggemacht!
Auch wenn kein "Daumen" dabei ist, sagen wir auch Waschhandschuh dazu!
Auf dem Foto sieht er aus, als ob er auf einer Seite breiter wär...das ist aber nicht so, er ist ganz rechteckig, wie er sein muss...ggg
So einen Waschlappen hab ich vor kurzem entdeckt, und wollte auch einen versuchen! Aber ganz einfach! Nur Perlmuster, und vorn ein Herz im grossen Perlmuster!
Ich hab wo hier im Forum gelesen, dass man Stickvorlagen nicht 1:1 fürs stricken übernehmen kann (oder wars umgekehrt?), drum hab ich gedacht, ich mach das grosse Perlmuster...naja...ich find ihn nicht ganz so toll, aber für den ersten Versuch gehts....
Dann hab ich noch das Deckerl mit dem 5er Garn fertig gemacht...es hätten noch ein paar Reihen gefehlt, aber ich hatte kein Garn mehr! Ich ärgere mich eh so, lt Anleitung hätten 50g reichen sollen! Jetzt hab ich ein wenig "tricksen" müssen....naja....wieder kein richtiges Erfolgserlebnis....
Den Laceschal den ich angefangen hab, wächst nur langsam, im Moment mag ich keinen Schal stricken.....
Jetzt versuche ich wieder mal, für die Mutti meiner Freundin ein Deckerl zu machen, es muss die genaue Grösse haben, die sie braucht, und ich muss mir auch noch selbst überlegen was ich mach...das ist für mich so schwer....als Vorgabe hab ich nur die Grösse, alles andere soll ich mir aussuchen, denn sie meint: "Alles was du machst ist schön, also mach was du denkst!"
Mir ist viel lieber, sie würde mit dem Finger auf ein Teil zeigen und sagen: DAS will ich haben!!
Naja, mal sehen, meine Hefte hab ich schon durchforstet, auch einiges gefunden, und na klaro...noch ein Heft gekauft, weil da auch was dabei ist, das man verwenden kann...hab ja nur 12 Schuber voll nur mit Häkelheften....ggg
Aber jetzt geh ich weiter schauen, ich such ein Muster für das Deckerl!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Huhu ihr Lieben!!!

Gerade eben hab ich diese Babypatscherl fertig gemacht!
Ich weiss auch nicht, ich bin dem Patscherlfieber erlegen....wenn ich Patscherl seh, die mir gefallen, dann will ich die nachmachen!!!
Das Deckerl für die Mutti meiner Freundin hab ich auch angefangen, es wird um einen Ticken breiter als es soll, aber ich hab nachgefragt, ein paar cm hab ich noch "Spiel"!!!
Den Laceschal hab ich auch noch nicht weitergemacht, er hat erst so ca. 40cm....aber er ist ja auch nicht dringend....einen Waschlappen würd ich auch wieder gern stricken....Socken hab ich auf den Nadeln....die muss ich aber auftrennen, meine Freundin hat mir eingeredet, ich soll sehr fest stricken, das würde besser aussehen....ja, aber dafür kriegt Meiner die Socken (sie sind für ihn bestimmt gewesen) fast nicht über die Zehen... geschweige über die Ferse! Meine Freundin glaubt das nicht, denn mit der Maschenzahl und so fest gestrickt, macht sie alle Herrensocken, die MÜSSEN PASSEN...also muss ich ein Foto machen damit sie es wirklich glauben kann!
Jetzt kann ich sie auftrennen, wenn sie es nicht gesehen hätte, wäre sie eingeschnappt, denn das GIBTS NICHT! Wenn sie sagt, das passt, dann passt es! Punktum!!! ggg
Das wär soweit das Neueste Handarbeitstechnisch gesehen...
ICh wünsch euch einen angenehmen Abend!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Huhu ihr Lieben!

Endlich hab ich wieder was anderes als Babyschuhchen gemacht....
Gestern Nacht hab ich bis 2 Uhr Morgens diese Beiden Dinger da gemacht!:
Da hab ich einige Reste an Cotton quick verarbeitet, und tja....ich brauch dringend wieder Cotton quick!!
Ein paar dieser scrubbies möcht ich noch machen, denn die kann man mit Seife immer als kleines Mitbringsel oder Geschenk verwenden!! Für die Seife ist mir auch schon was eingefallen, mal sehen ob das so wird wie ich mir das vorstelle....
Jetzt muss ich wieder....ich wünsch euch einen angenehmen Tag!!! :wink1:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Huhu ihr Lieben!

Endlich hab ich wieder mal was weitergebracht!!
Diese Tasche aus Plastiksackerl hab ich echt schon ewig liegen, es ist ziemlich anstrengend das Plastik zu häkeln, drum mochte ich die Tasche nie fertig machen!!! Aber endlich ist sie fertig!!
Das Ding hab ich nach meinem eigenen verschrobenen Gedankengängen gemacht, ohne eine Anleitung, so einfach wie möglich halt!!!
Dann hab ich endlich das ecrufarbene Deckerl gespannt!
Geärgert hab ich mich genug damit! Nicht nur, dass das Garn nicht gereicht hat, ist auch das Muster nicht aufgegangen!!! Ich hab 2 Tage wie blöd gesucht, und dachte schon ich sei verrückt, aber dann hab ich den Fehler zufällig gefunden, "versteckt" da wo die beiden Seiten in der Mitte das Bild quasi spalten! Dort sieht man, (aber auch nicht leicht) dass bei denen auch das Muster nicht ausgeht, und die dort "geschwindelt" haben!!!!
Kein Hinweis, dass das Muster nicht aufgeht....lassen die einen blöd sterben! Und das Garn reicht auch nicht!
Einmal in einem Heft war ein Hinweis bei einem Deckerl, da ist gestanden dass in Runde sowieso das Muster nicht ausgeht und vorgeschlagen wird es so und so zu machen! DAS ist OK, denn dann brauch ich nicht an meinem Verstand zu zweifeln und mich grün und blau zu ärgern!!
Dann hab ich noch auch aus einem Diana Heft diese beiden kleinen Deckerl gemacht, um Garnreste loszuwerden!
Bei denen ging alles problemlos, und ich find sie auch ganz nett!!
Einen Duschscrubbie hab ich auch noch Gestern gemacht, weil ich von dem rosa und gelb noch was hatte, und es ist sich ein 2. auch noch ausgegangen!
Jetzt hab ich noch ein paar Resterl überig, vielleicht mach ich noch einen Duschpouff...die Dinger gefallen mir auch so gut!
Das Deckerl für die Mutti meiner Freundin ist auch schon um einiges gewachsen, auch das wird bald fertig sein!
Im Moment bin ich ganz begeistert von diesen "Zaubertäschchen"....da wo man keine sichtbare Naht hat....da möcht ich ein paar machen, und mit dem Stoff experimentieren! Denn das ist ganz leicht, das schaff ich auch!!
Mein Bruder schenkt mir ein Buch, wo ich Taschen selber nähen kann!! Darauf freu ich mich auch schon so sehr!!! Es ist Anfängergeeignet, und das ist genau richtig für mich!!! Hoffentlich....ggg
So, aber jetzt werd ich wieder mal ein wenig weitermachen!!!
Einen angenehmen Abend wünsch ich euch!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Manja hat einen link gesetzt zu gehäkelten Ballerinas....die haben mir auf Anhieb so gut gefallen, dass ich sie gleich nachgemacht hab....sie sind ein bissi zu gross geraten, drum hab ich die Borte ein wenig enger gemacht, aber mir gefallen sie trotzdem!!
Naja, Ballerinas und meine "Betonstampfer" passen halt nicht so gut zusammen....gggg
Aber sie sind bequem!! Über Nacht werd ich noch den Kautschuk auf die Sohle geben, damit ich nicht ausrutschen kann, und dann sind sie ganz fertig!!!
Heute hab ich wieder cotton quick gekauft....ich möchte noch entweder Waschlappen stricken oder Duschpouffs machen...mal sehen!
Dann hab ich bei Drops auch noch so eine schöne Tunika gesehen! Sie gefällt mir wahnsinnig gut, aber die Tunika sieht halt nur bei schlanken Leuten gut aus, ich werd damit wie ein Elefant mit Tutu aussehen.... :quer:
aber gern stricken würd ich es schon.....*seufz*
So, aber jetzt bin ich Müde, ich wünsch euch eine gute Nacht!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!

Endlich hab ich meine Tunika fertig bekommen!!!
Sie sieht am Foto wie ein Sack aus, aber sie passt ganz genau!
Weil ich schon an dem oberen Teil wegen meiner Oberweite einen Teil zugenommen hab, sieht es am Foto so komisch aus....aber es war wirklich genau richtig! Das kraus rechts gestrickte verzieht sich nicht, ich muss nix zupfen oder so, anziehen, und es passt!!!!
Jetzt mach ich halt mal wieder an meinem Laceschal weiter, den ich hier hab, und meine Waschlappen, die ich machen möchte....mal sehen, was mich noch reizt zu beginnen!!!
Ich wünsch euch einen schönen Tag, mit angenehmeren Temperaturen!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!

Endlich hab ich wieder was weitergebracht!!
Das 2. Deckerl für die Mutti meiner Freundin ist fertig!!!

Jetzt muss ich nur noch eines in rot arbeiten, und dann hab ich die 3 Stück, die sie sich gewünscht hat!! Hoffentlich gefällt ihr auch, was ich für ein Modell ausgesucht hab...denn ich hab als Vorgabe einfach nur die Grösse, und gesagt bekommen: Mach was du willst, alles was du machst ist schön....
Dann hab ich das Geburtstagsgeschenk für die Schwieto meiner Freundin fertig gemacht!
Medium 10628 anzeigen
Sie hat sich dieses Katzerl gewünscht!!
Und sie hat grad ein Baby bekommen, für den Kleinen hab ich ja die Jackerl und das Stramperl und die Schucherl gemacht!!!
Sie hat sich sooo drüber gefreut, das tut so richtig gut, die Freude beim anderen zu sehen, ist für mich mehr Wert als Geld!!!!
Da hat sich die Arbeit die man gemacht hat, wirklich ausgezahlt!!!!

Für den Kleinen will sie auch so ein Katzerl haben....auf meinen Einwand, das das für ein Burli nicht wirklich passt, meinte sie nur: Warum nicht??? Das war echt entwaffnend...ggg Ich überlege schon, wie ich so ein Katzerl zu einem kleinen Kater machen könnte.....hmmm, mal nachdenken....
Ich wünsch euch noch einen schönen Nachmittag!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Huhu ihr Lieben!!

Heute hab ich das Schaf "Genovefa" fertig gemacht!
Wenn nur das zusammennähen und das Gesicht sticken nicht wär....
So und was geh ich jetzt an....hmmm ich könnt an dem Laceschal weiterstricken! Wär kein Nachteil....
Einen Waschlappen hab ich auch zum fertig machen!
Eine Tasche will ich häkeln aber da muss ich mir erst wirklich überlegen wie die aussehen soll!
Mein Bruder hat mir ein Buch geschenkt "Trendige Taschen einfach selbst genäht" Ich hab mich soooo drüber gefreut!! Er hat es allein für mich ausgesucht!!
Da näh ich mir sicher eine Tasche draus da lern ich nämlich bestimmt viel es ist ja viel bebildert!
Kleine Amis möcht ich auch noch machen...vielleicht Taschenbaumler oder Schlüsselanhänger...mal sehen!
Meine Freundin hat schon wieder ihren Chipfinder verloren! Das ist jetzt das 2. mal!
Naja mach ich ihr halt einen 3. auch!!! Ist ja kein Beinbruch....
Jetzt wünsch ich euch noch einen angenehmen Abend!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!

Lang hab ich nix mehr von mir hören lassen....ich hatte viel um die Ohren und es hört noch nicht auf! Jetzt ist erst mal Holz schneiden und in den Keller räumen angesagt....dann Rasen mähen und deswegen kann ich nicht so putzen wie ich das gern würde....das stört mich... aber ich muss halt am Nachmittag schauen dass ich alles gründlich mache!!!
Hihi....Meinen hab ich aus dem Haus gejagt....er wollte mit dem dreckigen Gewand vom Holzschneiden reingehen!!! Er musste postwended umdrehen und sich auf der Terrasse ausziehen und durfte erst dann wieder rein....ggggg Ich meine auch wenn ich täglich putze ist es nicht notwendig dass er mir Dreck reinmacht mit der Begründung: Du putzt doch eh jeden Tag....aber das ist ein anderes Kapitel...
Endlich hab ich mein erstes Schnuffeltuch fertig gemacht!!!

Die Grundform des Kopfes hab ich aus dem Buch: Kuscheltiere auf Weltreise. Alles andere hab ich mir selbst ausgedacht!
Mit dem Gesicht bin ich so halbwegs zufrieden....aber ich muss noch viel üben!!!
Das 2. Tuch ist in Arbeit! Ich hab die höchstpersönliche Erlaubnis der Mutti für die Kleine eins zu machen!!!!
Der Nichte gefällt nichts was selbst gemacht ist....aber das Schnuffeltuch darf ich machen....gggg
Sie hat sich einen Hasenkopf gewünscht!!!
Das Tuch überlege ich mir noch aber der Kopf ist fertig!
Meinen Laceschal hab ich auch vor mir liegen und ich mag noch nicht weiterstricken!!!
Socken hab ich wieder auf den Nadeln und mein Waschlappen ist auch noch nicht fertig gestrickt....fürchterlich wenn man keine Zeit zum handarbeiten hat! So gesehen ist mir der Winter viel lieber!!!
So aber jetzt überleg ich mir wie ich das 2. Schnuffeltuch gestalten will!!! Das erste ist schon auf dem Weg zum Kleinen Mann!!!
Einen angenhemen Abend wünsch ich euch noch!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!
Im Moment geht es in meinem Leben mehr drunter als drüber.....darum hab ich mich auch sehr rar gemacht!
Handarbeiten geht so gar nix weiter bei mir, ich hab auch keinen Kopf dafür....erst muss ich mein Leben wieder "auf Gleich" bringen!
Doch gestern ruft mich meine Freundin an und bittet mich um ein Juxgeschenk! Einen Williewärmer für einen Jäger!! In grün soll er sein! Ich hab das letzte grün genommen, und ich hätt auch keinen mm weniger haben dürfen, dann wär es sich nicht mehr ausgegangen!!!
Naja....ich hab auch bald eine Idee gehabt! Denn zuerst wollt ich ein Tier draus machen, aber zu unseren heimischen Jägern passt weder Elefant Schlange und Co....der Schaft ist auch ein Hindernis denn für einen Hasen geht das zb auch nicht!
Also dachte ich....machst ne Zielscheibe dran!! Das ist eindeutig zweideutig!!! Ich fand meine Idee witzig!!!
Die Zielscheibe hab ich 2x gemacht und re auf re zusammengehäkelt! So hat sie die nötige Stabilität und ich konnte sie gut am Schaft befestigen!
Das hat mir sehr gut getan! Meine Gedanken mal abzuschalten!
Ich hoffe dass ich bald Lust bekomme was anderes zu machen!!!
In der Zwischenzeit lese ich hier mit und erfreue mich an euren Werken, die ein kleiner bunter Lichtstrahl in meinem zur Zeit tristen Grau in Grau sind!!!
Habt einen wundeschönen Abend!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Es ist eine Kleinigkeit fertig geworden!!!
Diese Flipflops für die Kleine der Nichte hab ich gemacht!! Sie hat mich drauf angesprochen ob ich sowas machen kann, das würde ihr gefallen!!! Na sehr gern hab ich das gemacht! Die Farben hat sie sich ausgesucht und dann hab ich ausgetüftelt wie ich die angehen soll.....ggg Das Foto machen war das grössere Problem....die Kleine hat immer mit den Beinchen gerudert, und wollte nicht stillhalten!!! Oder die Beinchen blieben ruhig, dann hat sie die Zecherl immer eingezogen....gggg Aber sie sehen einfach nur süss an der Kleinen aus!!!
Dann versuche ich noch an einem Dreiecktuch zu stricken....ich hab mich bei einem Kal angemeldet und bin sooooooo langsam.....endlich müsst ich doch in die Gänge kommen.....aber ich brauch einfach bissi Entspannung, dann wird das schon! Wenn ich mich verkrampfe geht gar nix...also lass ich es ein paar Tage bleiben, denn ich habe sehr viel Ärger zur Zeit! :regen:
Nun wünsch ich euch einen angenehmen Abend!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Nach laaaaanger Zeit bin ich endlich wieder dabei, was in die Galerie zu stellen!!!!
Bei mir ist es in letzter Zeit gar nicht gut gelaufen....und ist auch noch nicht vorbei....und ich hatte lang deswegen keinen Kopf zum handarbeiten! Doch ich bemühe mich, etwas zu machen!!
Hier nun ein Zauberschal:
Den bekommt der Kleine von der Nichte!!! Er hat sich angeschaut, was ich alles mache, da meinte er, ob ich ihm auch was mache...ich sag na sicher, was willst du denn haben? Da meinte er: Ich will einen Schal haben!
Und weil ich sowieso mal was entspannendes brauchte, hab ich eben den Zauberschal angefangen! Gezaubert wird erst, wenn ich ihm den Schal schenke!! Ich hab 50g Schurwolle superwash genommen! Die Banderole hab ich aber schon weggeworfen, den genauen Wortlaut kann ich darum nicht mehr wiedergeben!!
In ungezaubertem Zustand ist der Schal ohne Fransen 36cm lang! Ich hoffe sehr, dass die Länge für einen Sechsjährigen dann reicht....
Dann bin ich dabei, einen Adventkalender zu häkeln, also eigentlich kleine Sockerl! Ich verbrate dabei alle minikleinen Resterl die ich hab!! Da geht nämlich ne Menge auf!!!!
Für meine Schwester will ich einen Laceschal machen, aber einen leichten!!! Eine Bekannte hatte eine süsse Idee für den Abschluss, mal sehen, wie ich das umsetze!!!
Eine Kuscheldecke will ich auch machen....Wolle für 2 (ja echt...ggg) Decken hab ich schon eingekauft.....ich bin verrückt, ich weiss, aber was solls!!!
Wenn ich schöne Wolle sehe, setzt mein Hirn total aus...... :quer:
So, und jetzt werd ich meine Sockerl weiterhäkeln!!
Gute Nacht wünsch ich euch und ein erholsames Wochenende!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

In der Zeit bevor es mir nicht gut gegangen ist, hab ich einiges angefangen, aber erst jetzt hab ich auch das meiste beenden können!
Hier erst mal mein Adventkranz:
So einen ähnlichen hab ich auf nadelspiel.com gesehen, aber der ist aus Fusselgarn gemacht, und das will ich um keinen Preis verarbeiten, also hab ich "normale" Wolle genommen!!! Der Kranz ist gestrickt, die Kerzen hab ich gehäkelt, und die Flammen hab ich aus der nadelspiel Anleitung übernommen!
Das Zierzeug hab ich gekauft und nur mit Stecknadeln befestigt, denn wenn ich nächstes Jahr dann mit einer andere Farbe dekorieren will, brauch ich die alten Sachen nur runternehmen!!
Die Sockerl hab ich aus allen Resten gemacht, die ich finden konnte!!
Aber ich hab wirklich nur minireste, also von allen nicht viel mehr als ein paar Meter!! Gut wars, dass ich das aufgehoben hab!!! Das grosse Sockerl ist aus doppelt genommener Wolle und einer grösseren Nadel, Maschenzahl ist aber die Gleiche!!
Jetzt überleg ich, wie ich die jetzt befestige....vielleicht mit Holzklammern an einer Kordel?? Die Ziffern will ich auf Moosgummi schreiben und Sterne ausschneiden....mal sehen was mir noch einfällt...
Den Schal hab ich auch schon fertig gemacht, er ist noch zum spannen gehängt, und ein paar kleine Blüten hab ich gehäkelt, die an eine Kante des Schals kommen! Ich hoffe, er wird meiner Schwester gefallen!!
Waschlappen hab ich auch noch einen gestrickt, und jetzt versuch ich mich an einem Tola!
Für heut lass ich es mal gut sein!!!
einen angenehmen Abend wünsch ich euch!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!

Jetzt ist auch der Schal vom Spannen genommen und die Blümchen hab ich auch angenäht!!!
Hoffentlich gefällt er meiner Schwester! Der Schal ist gute 2m lang....
Einen Tola hab ich auch gemacht....der gefällt mir nur nicht.....
Ein Sitzdackerl hab ich auch gemacht...aber da will ich auf die Rückseite noch was machen, entweder näh ich einen Stoff dran....oder vielleicht häkel ich eine "Unterseite"....mal sehen, was mir dazu noch einfällt!
Am Sonntag ist die Besprechung für den Weihnachtsmarkt...wie die Zeit vergeht....ich weiss nur nicht, wie ich das angehen soll, denn zum selben WE ist noch ein anderer Bastelmarkt, den ich auch schon zugesagt hab...also zuerst zugesagt hab....denn der, wo jetzt die Besprechung ist, da weiss ich erst seit ein paar Tagen, dass der stattfinden wird! Vielleicht will ich da aber gar nicht hin....mal sehen.....
Ein paar Kleinigkeiten, also Schlüsselanhänger oder Chipfinder möcht ich noch machen.
Und ich will versuchen, einen Rosenkranz zu häkeln, den schenke ich dann meiner Nachbarin, die Frau ist 92! Jahre alt und geistig top fit!!!!!!!!!!!
Nun wünsch ich euch einen schönen Start ins Wochenende!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!

Phuuu...ich war nicht faul....nein, ich hab nen Schwung Taschenbaumler, Schlüsselanhänger und Chipfinder gemacht!!!
Aber ich kann in nächster Zeit die Dinger nicht mehr sehen!
Gehäkelt sind die ja schnell, aber das zusammensuchen vom Zierzeug, das alles auch irgendwie passt, dann das montieren... neee, das ist nicht so wirklich meins.....aber ausgedacht hab ich mir diese Art selbst....die Häkelteile sind alles freie Anleitungen aus dem netz, aber ich hab viel verändert, denn oft hab ich nur nach Foto gehäkelt....oder gleich einiges verändert.....
Jetzt mach ich schön langsam eine Figur aus einem anderen Forum nach, geht aber ziemlich langsam....
Dann hab ich eine Kuscheldecke angefangen, die will ich auch weitermachen, und dann hab ich die Idee, mir einen Dekoschal zu machen, aber der soll nicht wärmen, sondern einfach nur Deko sein...hmm, da muss ich noch eine Frage stellen dazu....
So, aber jetzt: Die Wanne ist voll...uuuu uuuu uuuu uuuu!!!!!!!!!! :16:
Gute Nacht ihr Lieben!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Tadaaaaa: Endlich hab ich es geschafft!!! Mein Laceschal ist fertig!!!!
Nach kläglichem Scheitern einige Male hab ich es nun doch geschafft!
Ich hab nicht wie vorgeschlagen mit 8er Nadeln gestrickt, sondern mit 6er Nadeln! Weil ich so locker stricke, ist die Grösse die selbe! Nur nicht so breit, weil ich keine Stola wollte, sondern einen Schal!
Sooo happy war ich schon lange nicht, dass mir ein Teil gelungen ist!!!
Dieser Schal sieht wirklich wie ein Laceteil aus, und es ist sooo super zu stricken gegangen!
Zuerst hab ich mit den 8er Nadeln versucht, aber das ist gründlich in die Hose gegangen....ich wollt schon aufgeben, aber ihr habt mich wieder ermutigt, und dafür danke ich euch sooo sehr!!!!
Jetzt freu ich mich wahnsinnig, dass ich den Schal ohne Probleme geschafft hab!
Gestern hab ich noch gestrickt, als Meiner mit der Schwägerin telefoniert hat, und ausgemacht hat, wann wir ausfahren, da hab ich noch gerufen, heee, ich brauch noch 10 min länger!!!!
Na, ich mich beeilt und den Schal dampfgebügelt, damit ich ihn auch gleich ausführen kann!!!
Die Wirtin, wo wir essen waren, ist die Bekannte, die durch mich auch wieder zum stricken angefangen hat!!!! Darüber freu ich mich sehr, aber das nur am Rande....Sie sieht den Schal, schaut ihn an, meint dann: Der ist sehr schön, aber er ist nicht warm......ich hab so lachen müssen, weil ich den Schal ja extra NUR als Deko für das Shirt wollte dass so einen grossen Rundhalsausschnitt hat!!!!
Dann hat sie mir eine Mütze gezeigt, die sie gestrickt hat, ich glaub, die gibt es hier im Forum auch schon.....so eine Swirl Mütze oder wie man die richtig nennt...sie will mir den link geben, zu "ihrer" Mütze!!!
Denn die gefällt mir sehr gut, die würd ich auch versuchen!!!!
Aber jetzt muss ich erst mal wieder an meiner Kuscheldecke arbeiten, und an dem Amigurumi, dass ich auch noch hier liegen hab....
Einen wunderschönen Wochenstart wünsch ich euch! Bei uns hats Gestern geschneit, die armen Bäume haben noch alles Laub oben und durch den Schnee drohen die Äste abzubrechen....
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Wenn es mich juckt, dann ordentlich....gggg Gestern Abend hab ich diese Haube
angefangen, und Heute Morgen hab ich sie beendet!!
Gestern konnt ich sie nicht mehr fertig machen, weil wir zur Nichte gegangen sind, um der Kleinen süssen Maus ein bissi was ins Sparschwein zu legen (Weltspartag) da hat mir die Nichte gesagt, ob ich der Kleinen nicht eine Mütze machen möchte, aber zum zubinden, weil sie sich alle Hauberl immer runterzieht!!!!
Sie meinte, es ist egal welche ich mache.....aber dann wollte sie doch irgendwie eine Mütze mit Hasenohren.....gggg
Ich freu mich sehr drüber, und muss jetzt suchen, um was geeignetes zu finden!!!!
Die Kleine ist 1 Jahr alt, und sooooo süsss, zum "wegfressen"!!!!!!!!!!
Hoffentlich finde ich das richtige welche.....
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!

Die Hauberl für die Kleine hab ich fertig! Ich hab der Mama ein paar links geschickt, mit Fotos von Hauberln, und sie gefragt, was ihr denn so gefallen würde! Da gefiel dem Papa die Eulenmütze am besten, und der Mama die Minnie Maus!
Sie meinte, ach mach welche du willst, es ist mir egal! Na, was macht die verrückte Tante....richtig, ich hab beide Hauben gemacht!!! ggggg

Die Fotos sind Grottenschlecht, denn die Kleine wollte nicht stillhalten....ggg Aber ich hoffe, man kann bissi was erkennen!!
Ich freu mich sehr, dass ich es geschafft hab, dass die Hauben ganz genau passen, also dass auch die Ohrenklappen genau bei den Ohren sind und nicht das halbe Gesichterl verdecken!!!
Es hat so viel Spass gemacht, sie zu machen, das hätte ich nie gedacht, dass ich ohne richtige Anleitung sowas hinbekomme!!! Das mag nix aufregendes sein, aber für mich ist es wirklich was Neues, ohne Anleitung auszuprobieren wie was wann passt!!!
Jetzt arbeite ich gerade an Handstulpen, sie haben mir so gut gefallen, dass ich dachte, ich versuche, ob ich die auch kann! Mal sehen, wie die werden....dann muss ich meine Kuscheldecke endlich weitermachen! Dann hab ich auch noch das Amigurumi liegen, welches ich schon länger angefangen hab....aber das kommt jetzt auch dran, mal die Decke mal das, und Socken "muss" ich auch noch machen, das obligatorische Weihnachtsgeschenk für meine Hausärztin!! Das ist jetzt mal in naher Zeit was ich angehen will!!
Eine gute Nacht wünsch ich euch!!!
 
Thema:

Silvi´s Handarbeits Tagebuch

Oben