Silvi´s Handarbeits Tagebuch

Diskutiere Silvi´s Handarbeits Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hallo ihr Lieben!! Hier ist nun mein Weihnachtssockerl Nr. 3!!! Ich finde dieses Sockerl hier am schönsten!! Vielleicht mach ich noch so...
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!

Hier ist nun mein Weihnachtssockerl Nr. 3!!!
Ich finde dieses Sockerl hier am schönsten!! Vielleicht mach ich noch so einen...aber es gibt auch noch andere, die so schön sind!!!
Derweil hab ich schon ein paar cupcakes gemacht, und mach noch ein paar weitere....mein Teppich wächst mit den Resterln die mir so anfallen immer um ein oder 2 Reihen....das passt schon so, weil wenn ich den auf einmal machen müsste, da fallen mir die Hände ab, das geht ganz schön auf die Gelenke!!! Gläser hab ich mir auch gekauft, die ich umhäkeln möchte, um ein Teelicht reinzustellen! Mal sehen, wie ich das angehen werde....
doch nun wünsch ich euch wieder einen angenehmen Sonntag Abend!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!!

Dieses Katzerl Medium 22168 anzeigen ist mir in kurzer Zeit von der Nadel gehüpft...geht wirklich sehr schnell und ich find, sie sieht ganz gut aus!!!
Die türkise Katze die ich vor geraumer Zeit gemacht hab, hab ich einer alten Dame geschenkt, sie rief mich vor ca 1 Woche an, und fragte, ob ich noch so eine Katze häkeln könnte, für ihre Freundin, die möchte auch so gern eine!!! Die Farbe ist so gewünscht, und nächste Woche geht sie auf die Reise!!

Die Babychucks haben es in sich.....im Prinzip bin ich fertig, aber wie soll ich die Schühchen denn blocken?? Ich hab kein Model das ich hineinstellen könnte, ich versuch es einfach auszustopfen, und die Form so hinzukriegen dass es halbwegs ok aussieht....
Wie mach ich denn Schnürsenkel?? Ich meine, wie mach ich die Spitzen?? Mal sehen, ich versuch das rauszukriegen!!!

Meine Cupkakes werden auch weitergemacht, denn ich habe erst 5 davon und einen Donut, die werden ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin, die solche Dekosachen einfach liebt!!
So, aber jetzt mach ich meine Chucks weiter...ich bin heute einfach zu nichts gekommen!!!
Ich wünsche euch noch eine gute Nacht!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Nach gefühlten 100 Jahren, hab ich die Chucks endlich fertig bekommen!!! Medium 22191 anzeigen aber nicht, weil das häkeln so schwer gewesen wäre, nein, das in Form bringen hat mich so mitgenommen.....also ehrlich, wie macht man das, dass die Schucherl gut aussehen, da brauch ich doch sicher so ein Model, also ein Fuß in der richtigen Größe....hab ich nicht, und das Zeitungspapier macht nicht so einen "Fuß" wie ich das eigentlich wollte...aber egal, sie gehen auf die Reise zu der kleinen Maus...ich hab getan was ich konnte, so gut ich konnte!!!!
Ihr hört meinen Frust raus....tut mir Leid, aber ich fühl mich im Moment wirklich wie ein Tollpatsch, der nichts richtig machen kann....
Ich hoffe, euch gehts da viel besser als mir!!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Diese Fäustlinge
hab ich schon einige Tage fertig, ich musste nur noch warten, bis ich Franzl einmal wo erwische, das ist nämlich nicht so leicht, denn er ist meist mit seinem Traktor unterwegs!!!
Vorige Woche hat er mich gebeten, ob ich für ihn keine Fäustlinge machen könnte, denn beim Traktorfahren ist ihm immer so kalt, aber er hat Angst, dass er die Fäustlinge verliert, wenn er dann was greifen muss und die dann auszieht...da hab ich ihm dann von der Klappe erzählt, da war er begeistert!!!
Dann endlich, hab ich ihn beim spazieren gehen mit dem Hund getroffen, natürlich war er wieder mit seinem Traktor unterwegs!!!
Ich hab ihn aufgehalten und gesagt, dass er kommen kann, denn die Fäustlinge sind fertig!!!
Na, er kommt in einer Stunde, weil später hat er keine Zeit, da ist er wieder unterwegs!!! Alles klar, die Klappen hab ich dann angenäht, als er die Fäustlinge anhatte, denn da passen sie nämlich ganz genau!!!
Ich kann euch sagen, er hat sich soooo gefreut!!!
Hoffentlich verliert er sie nicht so schnell, denn darin ist er echt gut!!! gggg
Der Franzl hat vor Kurzem seinen 80er gefeiert!!! Und er ist geistig fit wie ein Turnschuh!!!!
Diese Fäustlinge haben mir so viel Spaß beim machen gebracht, und dann noch die Freude über seine Freude!! Das ist für mich das Schönste gewesen, was mir seit langem in Bezug auf Handarbeiten widerfahren ist!!!
So, nun krieg ich mich wieder ein!!! :quer:
Ich wünsch euch noch einen angenehmen Abend!!! :danke:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Gerade hab ich die Donuts und Muffins fertig gemacht!!!
Diese hier haben mir am allerbesten gefallen, sehen gut aus, gehen aber trotzdem schnell zu machen!!
Zwei Untersetzer hab ich für unsere Schreibtische auch gemacht, damit keine Kaffeeränder entstehen können, weil ja das Computerzimmer ganz neu ist!!! Dann hab ich eine Haube in Arbeit für den Neffen, da brauch ich aber noch mal seinen Charakterkopf, damit auch alles wirklich "wie angegossen" passt!!
Meine Schwester möchte auch eine Haube, aber da will sie mir noch ein Foto zeigen, welche ihr gefällt, dann muss ich noch ein Katzerl häkeln, Socken hab ich auch auf den Nadeln, meinen Restlteppich hab ich auch ein paar cm wachsen lassen können und die Nichte meinte....ach ich könnte ja einen Schneemann für die Kleine machen, weil sie den so liebt....uff....wenn dann kommt alles auf einmal!!! ggg ABer das ist ja kein Problem, alles wird gemacht, eins nach dem anderen!!!
Nun wünsche ich euch noch eine gute Nacht!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!

Eine Menge ist wieder fertig geworden!!
Zuerst die Haube für den Neffen:
Ich hab sie mit halben Stäbchen gemacht und die letzten 7 cm hab ich dann hinten eingestochen, das macht wie ich finde einen sehr schönen Effekt!!
Dann musste ich noch so ein Katzerl häkeln in Dunkelblau!! Medium 22597 anzeigen Ihr wisst schon, die Anleitung, mit der man nicht viel anfangen kann!! Aber ich hab versucht es so hinzukommen wie es dann im Bild gezeigt wird!!
Dann hat es mich wieder mal "gelüstet" ein Deckerl zu machen! Die Anleitung ist aus einem alten Heft, dass ich hervorgekramt habe!!
Und gerade eben hab ich diesen Loop Schal gemacht!
Der gefällt mir sehr gut, ist sehr kuschlig und warm! Der wird auch ein Geschenk für Weihnachten werden!!!
Na und diesen Kameraden
hab ich mit den Händen gestrickt....auch hier hab ich die Anleitung von youtube Videos her!! Es geht ganz einfach, aber ich glaub, ich hab nicht die richtige Wolle verwendet, nur Effektgarn, welches ich nicht zu Rüschenschals verarbeiten wollte!!! Der Schal ist zwar schon kuschlig, aber er sieht aus, als ob die Wolle einfach nur abgewickelt und um den Hals geschlungen wäre....nein, ich glaub der wird kein Geschenk....
Dann hab ich noch ein Paar Sockerl gemacht, die allerersten mit Muster!!! "Jeck" heißt es, und es ist euch hier sicher bekannt!! Die stricke ich sehr gerne, das 2. Paar ist schon in Arbeit!!!
Meinen Schneemann hab ich zwar gehäkelt, aber er gehört noch ausgearbeitet....das werde ich jetzt mal angehen!!!
Nun wünsche ich euch eine gute Nacht!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo Ihr LIeben!!

Endlich bin ich mit dem letzten Weihnachtsgeschenk auch fertig geworden!!
Es ist ein Schneemann!! Medium 22654 anzeigenDie Großnichte liebt ihn sehr und darum hoffe ich auch, dass ihr der kleine Kerl gefallen wird!!
Naja, eigentlich ist das noch nicht das letzte Weihnachtsgeschenk, denn für meine Hausärztin backe ich auf ihren Wunsch Salzstangerl, am 23.12. liefere ich sie ihr mitsamt den kleinen Geschenken, die ich für sie vorbereitet habe!!
Meine Nichte, hab ich mit dem Häkelvirus auch schon infizieren können...und NEIN; es tut mir kein bisschen Leid!! :quer: Sie hat mit T-Shirt Garn eine Katzenhöhle angefangen zu häkeln, bis Weihnachten wird sie wohl nicht mehr fertig werden, aber das macht ihr nichts aus, aber sie hat Spaß daran, diese zu fertigen, sie hat auch schon eine Regenbogendecke angefangen, und das nächste Projekt auch schon im Hinterkopf....Sie ist ziemlich ehrgeizig, darum glaube ich fest, dass sie alles schaffen wird, was sie sich diesbezüglich vorgenommen hat!!!
Ich hab mir auch beim Lidl so eine schöne Schurwolle gekauft, und versuche mich an einem Pullunder...18cm vom Rückenteil hab ich schon geschafft....mal sehen, ob ich beim Pullunder bleibe, oder ob ich doch eine Weste draus machen werde....darüber bin ich mir noch nicht so wirklich klar...
So, aber jetzt wünsche ich euch einen wunderschönen 3. Adventsonntag!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!

Hier hab ich noch schnell ein letztes Weihnachtsgeschenk gemacht!!!
Meine Schwester rief vor ein paar Tagen an, und meinte, sie hätte soooo gerne einen Loop! Nur gut, dass sie rechtzeitig ihren Wunsch geäussert hat.... :quer: Das Muster hab ich gewählt, weil ich das sehr kuschlig finde, und es sieht auch noch gut aus, wie ich finde!! Zuerst dachte ich, dieses Muster wäre ungeeignet, aus diesem Muster hab ich früher runde Kuschelkissen gemacht!!! Aber, wie ich jetzt sehe, das Muster macht sich ganz gut!!
Jetzt noch schnell verpackt, und Morgen gleich auf die Post gebracht!!! Hoffentlich kommt es noch rechtzeitig an!!!!
Es wäre aber nicht meine Schwester, wenn sie nicht gleich einen 2. Loop haben wollen würde!! Einen eleganten...."für schön" meinte sie!!!
Da hab ich mir auch schon ein Muster ausgesucht, welches ich auf ravely gefunden habe! Diesen Loop mache ich dann auch mit dieser Wolle, denn diese Farbe gefällt ihr am Besten!!!
Mein Pullunder musste jetzt zurückstecken, kurz vor Ende des Rückenteiles....aber das gehe ich jetzt dann an!! Zum "drüberstreuen" hab ich natürlich wie immer Sockerl auf den Nadeln!
Nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen 4. Adventsonntag!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Diese Haube
ist mir heute von der Nadel gehüpft....in Ermangelung eines besseren Models hab ich meinen Holden Olden bemüht.... :quer: Die ANleitung der Haube war in der Packung dabei, samt Fellbommel und Stricknadel...sozusagen ein "Selbstbausatz" den ich beim Hofer (Aldi) gekauft hab!! Obwohl ich um 8 [lexicon]M[/lexicon] weniger angeschlagen hab, als angegeben ist die Haube immer noch schön locker und Meinem passt sie genau, auch wenn ich das Gefühl hab, es sieht am Foto aus, als ob die Haube an seinem Kopf gedehnt wäre..dem ist aber nicht so!! Ich wollte schon immer eine Haube mit Fellbommel haben, jetzt wisst ihr auch, wer damit in diesem Winter herumlaufen wird!!!! :banane:
Nun wünsche ich euch noch einen angenehmen Abend!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Endlich hab ich wieder was fertig gemacht!!! Hier ist ein Loop aus einer Fertigpackung vom Hofer (Aldi)
Ich hab die Anleitung die drinnen war gleich nachgearbeitet, weil ich mir gedacht hab, bis ich mich wieder für ein Muster entscheide....mach ich lieber gleich das was auf der Packung ist, das sieht nämlich schön kuschlig aus!!! Der Loop wird für mich, da mach ich mir aus der selben Wolle wahrscheinlich noch eine Haube dazu, auch mit dem selben Muster!!!
Im Moment bin ich grade dabei, eine Kleinkindrassel auszudenken, die ganz bunt sein soll und uuuunbedingt sollen Schmetterlinge dabei sein...hmmmm...eine Idee hab ich schon, aber mal sehen, wie das wird.....denn die Kleine soll ja auch gerne damit spielen!!
Nun wünsche ich euch wieder einen angnehmen Abend!!! Bei uns ist draussen grausliches Glatteis, da setz ich lieber keinen Fuß vor die Tür!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr LIeben!!!

Gerade eben ist mir diese Babyrassel von der Nadel gehüpft!!!
Leider hab ich kein Verlaufsgarn gehabt, damit ich den Schmetti oder die Blume bunt hätte machen können.....aber ich hoffe, dass es auch so gefällt!!
Ausgedacht hab ich mir das ganze selbst, bis auf den Schmetti, den hab ich aus dem Forum hier!!!
Ich hab das Plastik von einem Ü-Ei genommen und es mit alten Schrauben gefüllt, es klappert zwar gut hörbar, aber nicht so penetrant wie befüchtet!!
Fest genäht hab ich alles, dass es auch von einem Profiringer nicht auseinandergenommen werden kann....hoffentlich reicht das.... :quer:
Jetzt hab ich nur noch meinen Pullunder in Arbeit, das Rückenteil ist fertig, jetzt hab ich das Vorderteil angefangen....und natürlich die Sockerl, na und eigentlich möchte ich mir noch eine Haube machen, passend zu dem Loop....hach, eigentlich hab ich noch einen Loop gesehen, der mir gut gefallen würde....aber jetzt wieder auf den Boden der Tatsachen zurück....ggg
Ich wünsche euch eine gute Nacht!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!

Es ist ein herrliches Gefühl wieder hier zu sein...
Eigentlich wollte ich das schon laaange...doch mein Internet hat da nicht mitgemacht...ich konnte einfach in die Seite nicht hinein, es gab nur eine leere Seite, mit einem blauen Fenster, in welchem: "fatal error" stand und lauter komische Zeichen drunter....
aber egal, wenn es jetzt wieder geht, bin ich glücklich!!!
Meine Gesundheit ist leider nicht besser geworden...gerade hab ich wieder einen Bandscheibenvorfall...der aber Gott sei Dank schon im Abklingen ist...einige OP´s hatte ich auch...ich möchte euch damit nicht langweilen....
aber was am wichtigsten ist....meine Nadeln habe ich immer glühen lassen!!!
Unzählige Socken, Schals, Mützen, Handschuhe und Kuscheldecken hab ich seither gemacht!
Fotos existieren davon leider nicht...hier konnte ich nicht rein, also hab ich auch keine Fotos gemacht....
doch das wird sich wieder ändern....im Moment stricke ich grade eine große Kuscheldecke!
Socken sind natürlich wieder auf den Nadeln, sowie auch Fäustlinge!!
Ich arbeite für Obdachlose Menschen wärmende Sachen!! Diese Weihnachten durfte ich das erste Paket absenden, und ich freue mich sehr, dass ich von meinen Freundinnen viel übrige Wolle und Reste bekommen hab, damit ich auch weiterhin für die Obdachlosen Menschen stricken kann!!
Dann hab ich meinen Restlteppich fertig gemacht!!! Dieser dient mir nun als Bettvorleger!!
Die Damen in der Handarbeitsrunde haben das gesehen, für gut befunden und nun auch solche Teppiche angefangen, aber aus Baumwolle als Dusch und Badvorleger!!
Dies soll es für den Anfang gewesen sein!!
Ich freue mich, endlich wieder Zugang hier zu haben!!
Nun wünsche ich euch einen angenehmen Abend!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Endlich kann ich wieder etwas zeigen! Ich habe mir einen Keilkragen gestrickt! Die Anleitung gibt es auf youtube von Veronika Hug! Hier der Link zum Video:
Keilkragen.JPG
Ich liebe diese Art Schal, Tücher finde ich zwar wunderschön, aber ich hab immer das Gefühl, sie drücken mich im Genick...und dieser dicke Wulst den sie erzeugen, wenn man sie sich um den Hals schlingt, stört mich sehr...ich bin sehr empfindlich mit meinem Genick...
da sind diese Keilkragen einfach perfekt für mich!!!
Der Rollkragen ist mir ein wenig zu lang, ich hab nur einen kurzen Hals....lach
darum werd ich mir noch einen machen!!! Der hier geht sehr schnell und einfach!!!
Im Moment hab ich auch eine Haube für den Schwager gemacht, er wünscht sie sich gefüttert mit Fleece, also werde ich mich heut mal auf die Suche nach passendem Fleece machen....
Die Haube an sich hab ich schon fertig...
Dann hab ich Marktfrauenhandschuhe angefangen...auweia...ich hab Bammel davor, dass sie mir nicht gelingen, also dass die Finger anstricken nicht so schön wird, wie sie aussehen müssen!!! Diese werden nämlich auf Wunsch gemacht, und da möchte ich mein Bestes geben!!! Und mein Bestes sollte auch herzeigbar sein....ggg
So, nun ende ich für heute wieder und wünsche euch einen wunderschönen Tag!!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!

Wieder ist einiges fertig geworden!!!
Die fingerlosen Handschuhe hab ich so gut wie fertig! Sie müssen nur noch anprobiert werden, wegen der Finger, darum habe ich sie noch nicht vernäht!!!fingerlose Handschuhe.JPG
Es ist kein gutes Foto, keiner war da, also musste ich quasi ein selfie machen....lach
Anleitung gibt es keine, ich hab mich einfach an die "Faustregeln" gehalten, die wir in der Schule schon gelernt haben....

Dann hab ich ja die Haube für meinen Schwager auch fertig gemacht! Er wünschte sich eine grau gestreifte Haube die komplett mit Fleece gefüttert sein sollte...tadaaaa, hier ist sie!!!
Haubegefüttert.JPGIch hoffe, man kann ein wenig erkennen, dass ich sie gefüttert hab...ich hab das Futter händisch eingenäht, oder sagt man staffiert??
Auch hier gibt es keine Anleitung, einfach so oft zugenommen bis es gepasst hat im Umfang und dann grad runter in der gewünschten Länge....
Später wird die Haube übergeben, ich bin schon sehr neugierig, was er sagt, und wie sie passt, gemessen hab ich ja grad genug....lach

So, dann hab ich heute auch noch ein Nilpferd fertig gemacht!!
Es ist eine Fertigpackung eines Babynahrungsherstellers (Ich weiss nicht, ob ich den Namen hier nennen darf....)
Nilpferd.JPG

Jetzt hab ich noch eine Anleitung von dem selben Hersteller angefangen, diesesmal wird es ein Hase....

Danach werd ich meine angefangenen Sockerl weitermachen und meinen Schalkragen mit kürzerem Rollkragen will ich ja auch noch machen...ein paar Reihen an meiner grossen Kuscheldecke will ich auch noch machen...und wer weiß, was mir sonst noch einfällt!!!
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Dreikönigstag!!! :wink1:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!

Ich hab jetzt auch das Haserl fertig, welches aus der Fertigpackung stammt, aber ich muss noch das Stummelschwänzchen dranmachen...dann zeig ich es euch!!
Was ich aber in der Zwischenzeit fertig gemacht hab, sind Herrenhandschuhe!!
Handschuhe.JPGDie Wolle hab ich von meiner Freundin bekommen, mit dem Wunsch, dass ich Herrenhandschuhe machen möge, ihre Mama möchte sie gerne ihrem Briefträger schenken....
irgendwie haben wir uns missverstanden....gerade hab ich mit ihr telefoniert, sie wollte die Handschuhe ohne Fingerkuppen....ich bilde mir ein, dass ich sie gefragt hab, ob sie so werden sollen, wie die Marktfrauenhandschuhe, meinte sie, NEIN, sie will mit Finger...sie behauptet aber sie hätte gesagt, dass sie oben offen sein sollen....
aber das macht ja nix, es ist ja kein Drama, schnipp schnapp und die Fingerkuppen sind weg....lach

Ich hab eine Tunika angefangen....es ist ein cal in einer fb Gruppe...mal sehen, ob ich die dann auch anziehen werde, gefallen würde sie mir ja seeehr gut...aber wenn ich damit wie ein MonChichi aussehe, trag ich das gute Stück nicht....mal sehen....
meine Kuscheldecke wächst im Zeitlupentempo...immer mal 4 Reihen....aber sie wird doch mal irgendwann fertig!!!

So, aber jetzt mich ich mich dran, die Handschuhe zu ändern.....
ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!!!
 
Thema:

Silvi´s Handarbeits Tagebuch

Oben