Silvi´s Handarbeits Tagebuch

Diskutiere Silvi´s Handarbeits Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ihr Lieben!! Endlich hab ich meinen Schwager erwischt, und ihm die Mütze geben können! Ich hab nur 20 M pro Nadel gehabt, und mit Nr 3...
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!

Endlich hab ich meinen Schwager erwischt, und ihm die Mütze geben können!
Ich hab nur 20 M pro Nadel gehabt, und mit Nr 3 gestrickt, eine Wolle mit 133m LL, der hat wirklich einen derart keinen Kopf, die Mütze sieht aus wie eine Kindermütze!!! Er hat selbst gesagt, die muss er immer gleich einstecken, wenn er sie abnimmt, denn wenn die wer sieht, die glauben, er hat eine Babymütze mitgenommen!!!!
Das Stirnband hab ich nicht fotografiert, das ist eh ganz einfach, ich hab nur hSt ins hinter Maschenglied gestochen, weil das meiner Nachbarin so gut gefallen hat! Auch hab ich die erste Runde nicht da eingestochen, wo man normalerweise einsticht, bei der LM Kette, sondern auf der "Unterseite" so dass sie auf beiden Seiten diesen "Zopf" hat, den man sieht, wenn man eine Reihe häkelt! Man sieht also nicht, wo das Stirnband angefangen wurde!! Es gefällt ihr so gut, dass sie es dauernd trägt, und sie möchte noch eines davon haben!!! Auch das hab ich schon angefangen!!
Jetzt möchte sie auch eine Mütze haben in winterweiss und schwarz und so wie gesagt meinen Kapuzenschal! Eine Mütze hab ich schon angefangen!!
Na, da hab ich wieder einiges zu tun!!! Ein grünes Babyjackerl in Mohair hab ich auch angefangen, das liegt jetzt wieder mal auf Eis...bis die Mützen und der Kapuzenschal fertig sind!!
Aber ich werd mich beeilen, damit sie noch ein wenig die Mützen und den Schal tragen kann, bevor der Frühling kommt!!!
So, aber jetzt werd ich mich auch herrichten, denn wir gehen ja heut zum Essen aus!!
Einen angenehmen Abend wünsch ich euch!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Huhu, ihr Lieben!!

Wieder ein kleiner Zwischenbericht!
Meine Nachbarin ist so begeistert von den beiden Stirnbändern, sie trägt sie andauernd, das freut mich natürlich wirklich sehr! Die winterweisse Mütze ist auch schon fertig, und die hab ich nicht mal mehr fotografieren können, die hat sie auch schon in Beschlag genommen!!! ggg
Jetzt muss ich noch eine in schwarz machen und eine für ihre Mutter in blau! Von dem Kapuzenschal hat sie nichts mehr erwähnt...na egal, wie sie will!!
Ein neues Stirnband in winterweiss musste ich auch schon wieder anfangen, denn die Farbe findet sie so toll!
Diesmal mach ich es mit tunesischen 3fach Stäbchen!! Das Muster wird etwas dichter und genau das möchte sie!!
Als ich ihr erzählt hab, dass ich für den Schwager eine Rollrandmütze gestrickt hab, war sie ganz begeistert, für ihren Mann könnt ich auch so eine Mütze machen....also muss ich ihr ein Foto zeigen! Na gut, mach ich dann am Montag! Jetzt muss ich das Stirnband machen, und dann muss ich mich um schwarze Wolle umschauen...
Einen angenehmen Abend wünsche ich euch!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!

Heut hab ich die Haube in weiss für meine Nachbarin fertig gemacht! Das ist jetzt schon die 2. weisse, die ich gemacht hab! Sie ist gleich wie die blaue (siehe Galerie), nur hab ich fürs Bündchen kleinere Nadeln genommen, damit es fester wird!
Dann hab ich auch die Stirnbänder für sie fertig!!
Vom rosa Stirnband hab ich 2 St, gemacht, aber konnte nur ein Foto machen....weil ihr die Farbe so gefallen hat, hab ich auch noch ein weisses gemacht, mit ein bissl anderen M, nämlich 3fach tun.St!! Ohne Anleitung, einfach angefangen, gefragt ob es gefällt und dann weitergemacht!!
Nun kann ich mich wieder meinen Projekten widmen!!
Endlich ist es raus....das Kleine von der Schwieto meiner Freundin wird ein Mäderl!!! Wir freuen uns sehr, nur meine Freundin kann es noch nicht glauben, erst wenn die Kleine da ist...ggg Jetzt kann ich die süsse rosa Wolle verarbeiten, die hier hab!!!! :h50:
Mal sehen was ich da draus machen werde!!!!
Ich werd ein bissi verkürzte Reihen üben, denn bei den Babyhoserln sind die immer dabei.....ich will eines machen, hier im Forum hab ich so ein süsses Hoserl mit Socken dran gesehen, das würd ich sooooo gern machen!!! Mal sehen ob ichs kann....
Nun wünsch ich euch noch einen angenehmen Abend!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!

Heut hab ich endlich das grüne Mohairbabyjackerl fertig bekommen! Es ist nach Anleitung von Steffi hier aus dem Forum!!! Am Montag besorge ich noch ein gelbes Satinbanderl, dass ich beim Kragerl einziehe, damit man ein Mascherl machen kann!!!
Das bekommt dann die Schwieto meiner Freundin!! Ich freu mich sehr, dass sie selbstgemachtes so liebt!!! Sie versteht, wieviel Zeit Arbeit und auch Liebe mit dabei ist, und das findet man leider viel zu selten!!!
Es geht so gut von der Hand, dass ich mir überlege, so eine Ärmellose Weste für mich auch in dieser Technik zu machen....mal sehen.,...
Im Moment hab ich aber ein rosa - weiss gestreiftes Babywesterl in Arbeit! Es wird gestrickt, und ich bin im Zweifel, ob ich es schaffe, ich fühl mich stricktechnisch nicht so versiert....man strickt es in einem durch, vom Rückenteil hoch bis wieder zum Vorderteil runter.....aber derweil hab ich noch keine Probleme, was aber leider nicht heisst, dass nicht noch welche auftauchen können, na, hoffentlich nicht!!!!!
Mein Kapuzenschal (der gehäkelte) liegt auch traurig vor mir, und will endlich dass ich die dazugehörende Kapuze endlich fertig mach und annähe....aber ich möchte jetzt viel lieber das Westerl stricken....
Ein Stirnband in winterweiss hab ich auch schon wieder gehäkelt, eine liebe Bekannte war zu Besuch und sah das Stirnband, welches für meine Nachbarin bestimmt war, sie wusste es nicht, und meinte, oooch das ist sooo schön, das würd ich gern mitnehmen, darf ich.....gggg da musste ich sie leider enttäuschen und sagen, das gehört schon jemand....ich hab ihr noch nix gesagt, aber ich hab das Stirnband nochmal gemacht, und werd es ihr nächste Woche schenken!!!!
So, das wars erstmal, ich wünsch euch noch einen angenehmen Abend!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!

Heut Morgen hab ich das rosa Babyjackerl fertig gemacht!!
Beim stricken hatte ich keine Probleme...aber Knöpfe zu finden....eine Katastrophe!!! Ein Geschäft das meistens süsse Knöpfe hatte, bekommt oder führt die nicht mehr....blöd.....und auf dem Foto sehen diese Knöpfe total dämlich aus....in echt sehen sie gar nicht soooo fürchterlich aus...naja, das Butzerl wird ja schnell rausgewachsen sein....ggg
Die angefangene Kapuze für meinen gehäkelten Schal hab ich schon zu einem Stirnband umfunktioniert! Für meine Nachbarin! Sie ist echt ein Stirnbandfan!!! Ich freu mich immer wieder, wenn ich sehe, dass sie wirklich Freude damit hat, was ich fabriziere, drum mach ich auch so gern was für sie!!!
Jetzt will ich noch Babyschühchen machen, und ein Latzerl, dann hab ich mein Babyprojekt mal fertig!!!
Jetzt zieht es mich wieder zu meiner Stickerei, ich möchte schon an meinem Biscornu weitermachen, aber erst muss ich die Babysachen fertigbekommen, denn wenn ich zum sticken anfange, dann hör ich so schnell nicht wieder auf!!!!
Nun wünsch ich euch noch einen angenehmen Tag!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!
Endlich hab ich auch die Babyschühchen fertig, die ich machen wollte!
Jetzt will ich noch ein Latzerl machen, und ein Hauberl... aber ich bin nicht sicher, ob ich eins machen soll.....
Beim Workshop Handschuhe häkeln mach ich mit!! Gerade hab ich meine Hand abgemessen... Und genau dann, wenn ich glaub ich hab bissl Luft....ja, genau dann, ist immer irgendwas, wo ich den ganzen Tag eingespannt bin, und keine Zeit hab...das ist echt blöd...nicht mal zum kochen hab ich wirklich Zeit.....in letzter Zeit musste immer schnell was aus dem Tiefkühler her...aber ich hab keine Hoffnung, dass es besser wird...gerade haben wir besprochen was am dringendsten im Weinberg gemacht werden muss....nicht mal da geht sich alles aus....aber ich will nicht jammern....so kenn ich es ja jedes Jahr, wenn es draussen wieder schön wird!!!
Aber jetzt bin ich sozusagen "streichfähig" (total müde) und werd mal ein wenig an meinem Polster horchen, der erzählt mir dann einen schönen Traum!! gg Ich wünsch euch eine gute Nacht!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!

Nur ein Zwischenbericht!! Das muss ich einfach los werden...Meiner kommt auf einmal mit einem Röhrchen daher, und fragt, ob ich "das brauchen kann"...ich hab erst mal blöd geschaut, es war so ein Röhrchen wo Vitaminbrausetrabs drin sind...aber als er es aufgemacht und mir gezeigt hat, war ich echt baff.....er hat mir aus der Arbeit so ganz kleine "Ringerl" mitgebracht...fast wie Beilagscheiben, aber nicht flach, sondern rund....wie Donuts....ggg
Die kann ich wie Perlen zum häkeln verwenden!!!
Erst werd ich aber testen, ob die nach dem waschen eh nicht rosten...dann würd ich die gern als Zierabschluss um einen Halsausschnit machen, das sähe gar nicht mal schlecht aus....oder auch...hach, ich hab da einige Ideen!!! Gleich Morgen werd ich die nass machen, und auf einer Küchenrolle trocknen lassen, mal sehen wie die sich verhalten...
Also, dass er mir eine Freude machen wollte, ist ja schon schön, aber dass er auch noch ans Handarbeiten gedacht hat....finde ich ja Wahnsinn!!!! :banane:
Das wollte ich euch einfach mal erzählen!!! Und vergesst nicht: Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!!!!!!
Eine gute Nacht wünsche ich euch!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!!

Endlich hab ich wieder was fertig bekommen!!!
Diese (so hab ich sie getauft) "armen Eier"
hab ich beim stöbern im Netz gefunden! Sie haben mir so gut gefallen, dass ich sie vom Foto nachgearbeitet hab! Die Gesichter sticken, obwohl ich die auf dem Foto gesehen hab, hat sooo lang gedauert....Gesichter machen ist nicht so meins....
Diese "armen Eier" werden das etwas andere Ostergeschenk für meine Freundin! Ich hoffe, sie findet sie genauso witzig wie ich!!
Dann hab ich noch diese kleine, schnelle Eule gehäkelt!
Sie bekommt auch meine Freundin!!
2 kleine Körbe hab ich auch gehäkelt, fürs Badezimmer....aber die muss ich erst noch mit Kleister bearbeiten, damit die schön fest bleiben! Mit Zuckerwasser geht das im Bad nicht....
Socken für Meinen mach ich auch als Ostergeschenk, er beschwert sich immer, dass die gekauften Socken vorn bei den Zehen eine Naht haben, die ihn dann drückt...da meinte ich, ich mach dir welche, die haben keine Naht, die drücken dich sicher nicht....weil er immer so gespottet hat über mein Handarbeiten, kann er jetzt natürlich nicht zugeben, dass er welche will....also meinte er: Dann machst halt welche, ist doch eh egal....auf Deutsch heisst das: Ja, ich will welche! :quer:
Die kleinen "Ringerl" die er mir gebracht hat, hab ich auch schon aufs rosten getestet! Ich hab sie nass gemacht, und auf Küchenpapier liegen lassen (2x), sie verfärben sich nicht, und sie rosten nicht!!! Super, da hab ich schon einige Ideen, wie ich die Dinger verarbeiten will!!!
Als ich ihm das erzählt hab, meinte er, ob er mir noch ein Sackerl voll bringen soll! Na klaro, immer her damit!!!!
So, jetzt müsste ich endlich mal die Kapuze für meinen Kapuzenschal fertig machen, aber wenn das Wetter jetzt immer schöner wird, hab ich überhaupt keine Lust, Wintersachen zu machen....ich muss mich einfach zwingen, sooo lang dauert die Kapuze ja eh nicht mehr!!!!
In den nächsten Tagen werd ich nicht viel zum handarbeiten kommen, Meiner hat 5 Tage am Stück frei, und da heisst es.....jawohl.....die Arbeit ruft.....Weinberg, Wald...alle schreien durcheinander und wollen abgearbeitet werden....ggg
So, jetzt geniess ich noch den Tag, bis Meiner heimkommt, und dann die Arbeit losgeht! ggg
Ich wünsch euch einen angenehmen Tag!!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!
Gerade hab ich diesen kleinen Eskimo
fertiggestellt!
Er stammt aus dem Buch: Kuscheltiere auf Weltreise.
Irgendwas stimmt mit dem Kopf nicht...ich musste ihn total ändern, sonst hätte es überhaupt nicht gepasst....hab ich die Anleitung falsch verstanden, oder hat die Anleitung irgendwas...???
Sonst ist er recht einfach gegangen, nur das zusammennähen war ein Graus für mich....da hätt ich lieber noch 3 Püppchen gemacht, statt sie zusammenzunähen!
Dann hab ich zu einer 70er Feier eines Freundes einen Williwärmer gehäkelt!
Ausgedacht hab ich das Teil selbst!!! Ich hab auch ein Hi Tech Extra eingebaut! (2 Pfeifenputzer! gg) Die stufenlos verstellbare "Aufstehhilfe" von der kleinsten Stufe: "Fauler Hänger" bis zur höchsten Stufe: "Auf zum Kampf"!!
Mein Werk nenne ich : Der Hodenfreund!! :p046:
Ihr seht, bei der "Gebrauchsanweisung" hab ich mich ziemlich ausgesponnen!!! :quer:
Dann hab ich auch noch meinen gehäkelten Kapuzenschal fertiggemacht! Ein Foto folgt noch....auch Schmetterlinge hab ich gemacht! Aber ein paar will ich schon noch machen!!
Meine Weste, von der ich schon so lang phantasiere, hab ich angefangen....das vorige Muster hab ich aufgetrennt, es hat mir nicht so gut gefallen,wie ich es länger gesehen hab...nun fehlt mir die "zündende" Idee, welches Muster am besten passen könnte, oder welches mir am besten gefällt, na mal schauen....
Nun wünsch ich euch noch einen angenehmen Tag!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Gestern und heute sind diese Schmettis
entstanden!
3 Stück davon sind schon wieder weggeflattert...ggg Aber diese hier werden kleine Geschenke für meine Freundinnen!
Dann hab ich endlich den Kapuzenschal fotografiert....
Meiner musste posieren, weil grade niemand anders da war...ggg Ich finde, die Passform ist sehr gut, und das Teil lässt sich sehr gut tragen!!
In anderer Farbe den nochmal machen....wär ne Überlegung Wert!
Jetzt will ich eine Weste stricken, zuerst hab ich mir eine rote Wolle rausgesucht, aber jetzt bin ich mir da gar nimmer sicher, ich werd mal schauen was ich sonst noch hab!
Ein Herzerl hab ich auch gehäkelt in Filettechnik und einen Schmetti von Liane, wenn ich mich recht erinnere, ist er von ihr....der hat mir auch sooo gut gefallen!! Im Moment sind Beide beim spannen, da mach ich Morgen noch Fotos!
Ich wünsch euch noch eine angenehme Nacht!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!
Gestern Morgen hab ich das Herz von Liane (mit dem Ananasmuster in den Flügerl) vom Spannen genommen, und gleich zu meiner Freundin mitgenommen! Darum konnte ich kein Foto mehr davon machen!
ABer das Herz in Filet hab ich fotografiert,
denn das bekommt eine andere sehr liebe Freundin zu Ostern!
Das selbe Herzerl mach ich in rot nochmals, und das bekommt dann die Mutti von meiner Freundin!!
Für die Weste "Sissy" die ich mit Andrea zusammen stricken möchte, hab ich mich für dunkelgrüne SoWo entschieden! 200g hab ich, und das müsste reichen, denn ich brauch ja die kleinste angegeben Gr! Hach...klingt das toll....ich brauch die KLEINSTE angegebene Grösse.....mmmhhhh, das könnt ich öfter hören..... :quer:
Dann hab ich mit meiner dunkelblauen Wolle, die ich auch für eine Weste hergerichtet hab, nimmer viel rumgesucht, ich mach einfach 6re und 2li fertig! Nun wünsch ich euch noch ein angenehmes Wochenende!! Bei uns scheint herrlich die Sonne, aber ist sehr windig...
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!
Gerade bin ich mit meiner "Püppi" fertig geworden!!!

Die Puppe hat mir so gut gefallen, dass ich sie sofort nacharbeiten musste!!!
Beim Gesicht sticken bin ich wie immer fast verzweifelt,....zuerst haben mir die Augen nicht gefallen, die hab ich aufgetrennt, und jetzt sieht man einen kleinen "Schatten" vom schwarzen Garn dort....wie bring ich die Fasern dort weg...ich versuch mal ein Klebeband drüber und abziehen....sozusagen "Harzen für Puppen"! ggg
Wenn jemand eine andere/bessere Methode weiss, bitte verratet sie mir!!!
Das Filetherz in rot hab ich auch schon fertig, ich stell es aber nicht ein, denn es ist ja das gleiche in rot, da spar ich mir lieber den Speicherplatz!!!
Jetzt will ich aber trotzdem wieder meine Weste weiterstricken....es ist ganz einfach und lässt sich beim sitzen und Kaffeetrinken nebenbei stricken!!
Mein Biscornu will ich auch weitermachen, aber da muss ich Ruhe haben, da will ich mich einfach ins sticken vertiefen und an nichts weiter denken!!
Auch eine andere Form Puppe würde ich gern probieren....mal sehen, ob ich das kann, und ob mir das auch Spass macht....
So, jetzt geh ich was essen!!!
Einen angenehmen Nachmittag wünsch ich euch!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!!

Gerade hab ich die kleine Blonde Puppe fertig gemacht!!
Sie hat mir so gut gefallen, aber ich hab mich lang nicht drangetraut....jetzt hab ich es doch gewagt, und für meinen ersten Versuch, dieser Art von Puppe bin ich eigentlich zufrieden....leider gibts bei uns keine Glasaugen....die muss ich mir wo bestellen....drum musste ich mir was einfallen lassen!! Es wäre mit den Glasaugen schöner geworden....bei dieser Puppe hab ich sehr viel gelernt!! Wie man eine Perrücke macht zb....und die Arme und Beine mit den Pfeifenputzern innen drin...Diese Art Puppe gefällt mir sehr gut, und ich werd bestimmt irgendwann mal wieder eine machen!!! Auch so viel schönes Puppengewand gibt es für sie, und wenn ich mal Zeit hab, würd ich gern noch ein Kleiderl für sie machen! Jetzt ist es halt nur bei Unterwäsche geblieben! Die Anleitungen zur Unterwäsche sind in ähnlicher Form auch auf der Seite (Siehe Angaben in der Galerie) zu finden...ich hab sie aber sehr abgeändert, und man kann eigentlich nichts mehr zuordnen...
Meine Weste hab ich auch auf den Nadeln, und sie wächst nur wenig, aber jetzt, will ich keine Puppe mehr machen im Moment, jetzt will ich die Weste weitermachen, und dann will ich Deckerl häkeln und endlich, endlich meinen Biscornu fertig machen!!!!!
Nun wünsch ich euch noch ein angenehmes Osterwochenende!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!!

Endlich ist mein Körberl fertig gestärkt!

Gehäkelt ist es ja schon länger fertig, aber bis ich es gestärkt hab...das hat gedauert!
Zuerst hab ich keinen Karton gefunden, der Grössenmässig gepasst hat....dann hab ich Meinem gebeten, mir zu helfen!
Und was soll ich sagen...er hat sich sofort drangemacht, die Seiten auszumessen, dann hat er mir 4 Kartonstücke in der passenden Grösse zugeschnitten, und mir den Tapetenkleister angerührt!!! Und ruckizucki war das Körbchen eingepinselt!!!
Es hält gar nicht schlecht, denn mit Zuckerwasser geht da nix, denn das Körberl kommt ins Badezimmer, für Kleinigkeiten!!
Auf diese Weise hab ich ein paar kleine Resterl verbrauchen können!
Meine Weste ist auch schon fertig, und sie passt hervorragend! AAAAber, ich will einen Zippverschluss dranhaben, und bis der nicht eingenäht ist, mach ich auch kein Foto!!!
Das Muster dazu hab ich zufällig gefunden...es ist ein Sockenmuster :O aber mir gefällt es an der Weste ausgezeichnet!!!
Jetzt hab ich eine Tasche gesehen, die ich total toll finde, ich werd mal Wolle suchen gehen, denn die möcht ich gern machen....zumindest das Muster versuchen, und wenn schon keine grosse, so wenigstens eine kleine Kosmetiktasche damit machen!!
Und mein Biscornu....also, zuerst kommt er jetzt dran, der musste schon soooo lange zurückstecken...aber jetzt wird er fertig, versprochen!!!!
Ich wünsch euch einen angenehmen Abend!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!

Mal wieder nur ein kleiner Zwischenbericht!!
Mit meiner Weste bin ich soweit fertig, aber es fehlt noch der Zipp, den ich unbedingt haben möchte!
Eine Freundin will ich bitten, ihn mir einzunähen...ich kann sowas leider nicht....
Meine beste Freundin hat die Weste gesehen, und sie gefällt ihr so gut, jetzt mach ich die selbe nochmals für sie auch!!
Mein Biscornu ist auch schon fast fertig, es fehlen nur noch die Rückstiche und das zusammennähen! Diesmal will ich aber gescheiter sein, und fest stopfen, denn so lasch stopfen, ist leider eine "Krankheit" von mir...wieso ich so wenig stopfe, ich versteh das nicht, bei Schokolade hab ich doch auch kein Problem... :quer:
Einen neuen Biscornu hab ich mir auch schon zugeschnitten und abgezackelt, die Vorlage ist schon ausgedruckt, und ich will den auch zwischendurch mal bissl machen!
Mit meiner "mosaic knitting" Tasche hab ich mir vielleicht eine Wolle ausgesucht....die Farben find ich ja super, aber es ist sooo dünn, Meeensch, da strick ich ja ewig dran....jetzt hab ich schon über 30 Reihen, und ich hab erst 5cm!!!!
Aber dafür wird sie wirklich schön, also das was ich an Muster schon sehe, gefällt mir persönlich schon mal sehr gut!!!
Naja, irgendwann wird auch sie fertig sein!!
Meinem hab ich die Tasche gezeigt, und er sagte nur: Schön ja, aber was machst du mit so einer Tasche?
Ist er nicht herrlich? ggg Typisch, so eine Frage kann nur ein Mann stellen....was macht frau mit einer Tasche??? Hmmm....na, mir wird schon was einfallen!!!! :baden:
Ein paar Socken hab ich auch auf den Nadeln für Meinen....das Paar, das ich für ihn als Ostergeschenk gemacht hab, ist leider bissl zu gross geworden...mit 16M / Nadel...jetzt mach ich das 2. Paar mit 15M / Nadel! Ich arbeite mit 2.5er Nadeln!!

Mein Handarbeitszimmer hab ich auch angefangen aufzuräumen...ich hab mal alle Wolle durchsortiert....wow, ich hab ja noch super Wolle....was ich da draus alles machen kann....und SoWo....wunderschöne Farben, Verläufe....Mensch....viel zu Schade für einfache Socken!!!
Und Reste....soooo viele Reste.....da muss ich echt mal schauen, ob ich einen Fleckerlteppich draus machen kann!!! Brauchen könnt ich eh einen!!!
So, aber jetzt werd ich mal die Weste für meine Freundin anstricken! Rechnen brauch ich nicht mehr, denn die Weste wird genauso gross, wie die Meine!!!
Eine gute Nacht wünsche ich euch!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Huhu ihr Lieben!!!

Endlich hab ich meinen Biscornu fertig gemacht!!!!!

Ich bin so langsam. Allein zum zusammennähen hab ich 2 Tage gebraucht....
Das darf ich gar niemandem erzählen sonst glauben die ich bin wo angelaufen....ggg
Meine Tasche in mosaic knitting hab ich auch schon fertig gestrickt!!!!
Als ich das Muster mal drauf hatte ist es auf einmal ganz super gegangen! Die Runden haben mit 192 M gar nicht so lang gedauert!!!
Jetzt muss ich nur noch das Futter nähen....ich will mir auch noch einen richtigen "Boden" machen. Wie ich das angehen soll...mal sehen!
Ein "Zaubertäschchen" hab ich auch versucht....es ist wirklich einfach!!!
Dafür dass ich nicht nähen kann....ist es mir sogar gelungen!! Obwohl ich 2 total unterschiedliche Stoffe genommen hab!
Da werd ich noch ein paar machen in verschiedenen Grössen!!
Meine Schwägerin wünscht sich einen Chipfinder Katzenkopf in hellblau!
Den mach ich dann Morgen!
Die Weste für meine Freundin kommt nun dran die wird jetzt weiter gemacht!!!
Ich wünsch euch eine angenehme Nacht!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!!

Endlich hab ich meine Wendepuppe fertig! Ich durfte sie Probehäkeln! Sie stammt von einer russischen Seite, und wurde übersetzt!!

Mir hat die Idee mit der Wendepuppe super gut gefallen!!
Und gerade eben ist mir dieses Beutelchen
von der Nadel gesprungen! Ich hab ohne Plan drauflos gehäkelt und Resterl verarbeitet! Von jeder Farbe, die ich verwendet habe, hatte ich gerade so viel, um zu vernähen! Wenn man das plant, gelingt es sicher nicht!!!! ggg
Jetzt muss ich noch die Westen umhäkeln, dann bekommen sie einen Zipp, und dann sind sie endlich fertig!
Mit meiner Freundin hab ich überlegt, wie ich die Tasche machen könnte, aber ihr ist auch nix anderes eingefallen, als ihr mir schon gesagt habt!!!
Also mach ich mich dran, die Tasche endlich fertig zu bekommen!
Ein Häkeldeckerl hab ich auch angefangen, davon werd ich noch ein paar machen! Die brauch ich immer wieder mal als Geschenk!
Die Mutti meiner Freundin hat sich 3 Deckerl bei mir angeschafft, eines hat sie schon bekommen, ich hab es gar nimmer fotografieren können....jetzt muss ich noch 2 St. machen...ist gar nicht soooo einfach, denn die müssen eine bestimmte Grösse haben damit sie dorthin passen, wo sie liegen sollen!
Jetzt muss ich selbst austüfteln, wie ich das hinkriege! Für mich ist das nicht so leicht, wie für andere!! Denn ich mach jedes Deckerl anders!! Soo leicht mach ich es mir dann auch nicht!!
Ich wünsch euch noch einen angenehmen Tag!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!!

Gerade ist mir dieses Igelchen
von der Nadel gehüpft!!
Gleich nachdem er auf der Welt war, merkte ich, dass er .... naja ... nicht ganz normal ist..... aber er hat mir versichert, das könne nicht sein, denn die vielen Stimmen in seinem Kopf würden sagen, er sei ganz normal...ääähmmm, ja, also Igelchen ist total normal!!! ggg
Gerade arbeite ich an einem kleinem Äffchen....mal sehen, ob es mir gelingt....
Heute hat mir meine Freundin 4 Knäuel Wolle geschenkt, damit ich einen Teddy machen kann! Mal sehen, welchen ich mir aussuch, denn ich hab 2 Bücher, um Teddies zu stricken....
Ein super schönes Top hab ich auch gesehen!!! Auf Garnstudio....eigentlich ist es ne Weste, aber ich würde es so gern als Top stricken, nur....hmm. ob mir ein Top mit Rundpasse stehen würde, ich hab nämlich Gr. 46/48....
Darüber werd ich Morgen mal die Meinung von euch einholen, denn auch wenn es mir super gut gefällt, will ich doch nicht aussehen wie ein dickes Moppelchen....zumindest nicht noch absichtlich....ggg
Ausserdem muss ich erst mal das Blendenmuster anstricken, vielleicht sieht es ja grauslich aus, wenn ich es mache....mal sehen!
Eine Bekannte hat es schon gestrickt, ich hab es schon in Natura gesehen, einfach toll! Sie ist Asiatin und strickt auf amerikanische Art....sie strickt total locker, aber trotzdem sieht es super aus....
Sie ermutigt mich, es auch zu stricken, sie meint, es würde mir auch stehen....naja.....das sagen zwar alle, die ich gefragt hab, aber vielleicht sagen sie es nur, weil es mir so gut gefällt....ggg
Dann hab ich mir einen schönen Futterstoff für meine Tasche gekauft, ich überlege immer noch, wie ich die Tasche standfest bekomme, denn die Schabrackeneinlage kennt bei uns kein Pudel....
Sodale....jetzt mach ich wieder mal Schluss für Heut!
Gute Nacht wünsch ich euch!!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Huhuu ihr Lieben!!

Gestern Abend, hab ich noch dieses Afferl fertig gemacht!
Mir hat der so gut gefallen, und ich dachte, der geht eh schnell....tja, ich hab dann doch 2 Tage gebraucht dafür!!!
Die Augen hab ich mit einem "Perlenstift" gemacht....sieht nicht schlecht aus, aber richtig gut gefällt mir das auch nicht....
Meine Westen liegen immer noch herum und warten darauf, umhäkelt zu werden...aber Morgen geh ich das an! Heute fahr ich gleich weg, und komm erst in der Nacht wieder Heim!
Wegen der Einlage für die Tasche muss ich mal echt schauen, denn da gäbe es noch so einiges, das ich gerne haben würde..... :horror:
Mein Sternkissen, das ich schon Jahr und Tag gestrickt hier liegen hab, dem hab ich endlich ein Inlett genäht, und gestern fast fertig gestopft...grad um ein bissl hab ich zu wenig Material, aber darum kümmere ich mich auch Morgen....
Beim Inlett war ich mir nie sicher, ob ich es um 1-2 cm grösser machen soll, damit es schön aussieht....jetzt hab ich es nach dem gespannten und getrocknetem Zustand vom gestrickten genäht, jetzt sollte es passen....
Dann muss ich wieder schauen, wie ich die Deckerl für die Mutti meiner Freundin mache! Da muss ich mir die Grösse und aussehen selber austüfteln...für mich ist das schon ziemlich schwer.....
Das wars erstmal von hier!
Einen angenehmen Tag wünsch ich euch!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Huhuuu ihr LIeben!!

Ich schäme mich fast, das Sternkissen zu zeigen, weil es schon soooo lang her ist, dass ich es gestrickt hab, und die Ausarbeitung soooo lang gebraucht hat bei mir!
Das Inlett nähen und dann füllen fand ich nicht so toll.....bin froh, dass das jetzt vorbei ist!!!
In der Mitte, da ist ein kleines Loch geblieben beim stricken, da hab ich einfach 2 Scheibchen gehäkelt, und drangenäht! Zuerst wollte ich Kronkorken umhäkeln, damit es etwas erhaben aussieht, aber dann dachte ich, dann kann man nimmer so schön kuscheln, wenn was hartes dabei ist...
Und natürlich sind meine Westen fertig geworden!!!!

Bei der linken sieht man beim Rücken ein anderes Muster, da hab ich noch nicht gewusst, welches ich stricken soll...dann hab ich irgendwo im inet ein Sockenmuster gesehen, und das fand ich so toll, dass ich es für die Weste genommen hab! Meine Freundin wollte aber das Muster auch am Rücken, und so hab ich es gemacht!!!
Jetzt kommen die Westen zu einer Bekannten, die den Zipp einnähen kann!!
Meine Tasche hab ich immer noch nicht fertig, aber ich bemühe mich..... :O
Ein kleines Deckerl hab ich noch gemacht, es muss noch gespannt werden, es ist wirklich MINI, weil ich nur solche rausgesucht hab, damit ich meine ganz kleinen Resterl verbrauchen kann!!!
Ein gleiches 2. hab ich auch angefangen, mit dem Rest geht sich noch so ein kleines aus....
Dann such ich immer noch, nach dem richtigen Muster für die Deckerl die die Mutti meiner Freundin haben möchte....
Eine Tunika würd ich gern machen, aber ich glaub, sowas steht mir nicht.....da seh ich noch dicker aus als ich eh schon bin....aber reizen würds mich doch....na mal schauen....
Jetzt geht wieder voll die Arbeit los....da geht leider net viel weiter bei mir, aber ich mach IMMER irgendwas!!!! Ohne geht gar nicht!!!!
Ich wünsch euch eine gute Nacht!!!
 
Thema:

Silvi´s Handarbeits Tagebuch

Oben