Unser eigener Tuch-KAL ... klönstube/Winterhauch

Diskutiere Unser eigener Tuch-KAL ... klönstube/Winterhauch im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; ja klar wollen wir das foto sehen... du hast aufgegeben???????? :hello:
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ja klar wollen wir das foto sehen...
du hast aufgegeben???????? :hello:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
:applause: :applause: :applause: Auch ein sehr schönes Tuch :welle:

lg reena
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.342
Standort
Erftstadt
Hallo Erika,



das Tuch ist auch sehr schön geworden. Kompliment an Deine Kollegin. :applause:

Vielleicht kannst Du Dich noch aufraffen und Dein Tuch auch fertig stricken?! :kiss:
 
B

Bille

Schüler
Mitglied seit
08.06.2006
Beiträge
211
:banane: Grosser Jubelschrei, es ist fertig gestrickt! Aber ehrlich, so was riesiges an einem Stück werde ich wohl nie wieder wagen.

Jetzt muss es 'nur' noch gepannt werden, und da wollte ich wissen, ob ihr einen Tipp habt, so ein grosses Stück zu spannen. Ich hab' keine so grosse Platte, aber vielleicht bin ich da nicht allein.

Foto folgt demnächst also.

Erika, Kompliment an deine Kollegin!!!
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Bille,

ich habe meinen Winterhauch auf solchen Gummi-Puzzle-Matten gespannt. Noch besser ist bei einem solch großen Teil - besonders, wenn es so rechteckig ist -, wenn man dünne Stäbe (aus dem Bauchmarkt) durchzieht. Das spannt optimal...

LG

Nadja
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Hallo Bille,

ich spanne z.B. auf Sofas oder Matratzen. Gut im Handtuch ausgedrückt verträgt es so ein Tuch auch, doppelt gelegt zu werden. Ich pinne die Tücher mit Stecknadeln an.
Eine andere Variante wäre es, sich Styroporplatten aus dem Baumarkt zu holen. da kann man die Tücher rund herum anpinnen.

Ich sage mal bis demnächst, wir sind bis Ostern im Emsland, Abstand nehmen von vielen beunruhigenden Monaten.

LG

Brigitte
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Martina,

Dein Winterhauch sieht klasse aus - auch die Perlen kommen toll rüber.

Ich freue mich total, dass so nach und nach noch einige fertig werden!

Liebe Grüße

Nadja
 
B

Bille

Schüler
Mitglied seit
08.06.2006
Beiträge
211
Hallo Martina,

einen tollen Winterhauch hast du da hingekriegt, gratuliere!
 
M

Martina S.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
376
Hallo Nadja,
vielen Dank für das Lob. Aber Ihr habt ja auch eine tolle Anleitung erarbeitet, Respekt.

Hallo Bille,
das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Dein Winterhauch sieht ja super aus. Auch die Farbe ist toll.

Ich freu mich auch, dass ich ihn fertig habe. Würde so etwas bestimmt wieder mitmachen. Wenns auch bissel länger gedauert hat bis zur Fertigstellung bei mir.

LG von Martina :wink1: :wink1: :wink1:
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Bille,

ganz klasse, Dein Winterhauch!
Und ich finde es toll, dass auch in Frankreich ein Tuch aus unserer Feder rumläuft...

Liebe Grüße
Nadja
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo Martina und Bille,

eure Winterhauch-Tücher sind super gelungen :welle:

lg reena
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.342
Standort
Erftstadt
Hallo Martina und Bille,



Eure Tücher sind ganz toll geworden. Ich finde es klasse, dass immer noch neue Tücher dazukommen. :applause:
 
M

Martina S.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
376
Danke Monika und reena
Liebe Grüße
Martina :wink1: :wink1:
 
B

Bille

Schüler
Mitglied seit
08.06.2006
Beiträge
211
Danke auch an euch für das Lob, es war für mich aber auch ein hartes Stück Arbeit.

Mal gespannt, ob noch welche dazukommen.

Liebe Grüsse aus Frankreich und :ostern6:
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Hallo ihr lieben!

Ich werde mir gleich mal die Galerie der fertigen Tücher anschauen, da scheinen ja noch einige fertig geworden zu sein! Meines ist noch nicht fertig, es "schläft" nur... ;) Bin bei Teil 4 und habe den festen Vorsatz, es fertig zu bekommen! :D

Ist überhaupt noch jemand am Stricken oder bin ich der letzte Mohikaner? ;)

Beyenburgerin, ich hoffe, bei Euch geht es langsam wieder aufwärts!
 
B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
Pleini,

jetzt kannst du dir doch so richtig Zeit lassen, es dauert ja hoffentlich noch ein bisschen bis zum nächsten Winter.

Danke der Nachfrage. Ob es schon wirklich aufwärts geht, wissen wir noch nicht. Es steht mal wieder alles auf der Kippe. In 3 Wochen sind MRT und Ultraschall dran, dann wissen wir genaueres. Aber zwei weitere Operationen wird es sowieso noch geben, wenn das MRT schlecht ausfällt wohl drei.
 
D

debby

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
69
Hallo zusammen!

Ich kann jetzt endlich auch vermelden, dass mein Winterhauch fertig ist! Gestern Abend konnte ich abketten. Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich das Tuch spanne... :banane:

Was ich nur sehr schade finde, ich habe die Online Wolle Linie 2 Supersocke Silk verstrickt. Im unteren Teil haben sich schon während des STrickens Knötchen am Tuch gebildet, weil das fertig Gestrickte ja auch aufgelegen hat. Ist schon ein bisschen ärgerlich - das Tuch sieht an manchen Stellen so aus, als wäre es schon lange getragen. Vielleicht gibt es sich mit dem Spannen ein bisschen...

Trotzdem, es tut dem Ganzen keinen Abbruch, ich freue mich, mein 1. Großprojekt durchgezogen zu haben. Nadja und Brigitte - euch noch einmal ganz herzlichen Dank für eure ausgezeichnete Arbeit! :applause: Es hat sehr viel Spaß gemacht und hat in mir die Freude am Tücher stricken geweckt. Das nächste Tuch ist jetzt das Färöer Tuch, das ich heute bestimmt noch anstricken werde.

Euch beiden nochmals DAAANKE!
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
debby schrieb:
Hallo Debby
zunächst herzlichen Glückwunsch zur Vollendung des Winterhauchs, ich kenne das Garn das Du verstrickt hast gar nicht,finde es schade,daß sich da Knötchen bilden,ist ja kein billiges Garn.
Sag was ist das für ein neues Projekt das Du anfangen möchtest? hast Du einen Link dazu? Ich weiß bin wieder mal viel zu neugierig,aber die Tücher gefallen mir alle so sehr,will mir auch noch das eine oder andere stricken.
LG. Renate :hello:
 
D

debby

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
69
Guten Morgen!

Ich habe gestern mit dem neuen Tuch angefangen, musste aber ein paar mal ribbeln, weil ich erst mal die für mich richtige Nadelstärke ausfindig machen musste. Die Wolle und die Anleitung dazu habe ich bei Birgit Freyer
http://www.die-wolllust.de/shop/product_info.php/products_id/2770
http://www.die-wolllust.de/shop/product_info.php/info/p2769_Wolle_FaeroeertuchTomorrow180sDawn.html/XTCsid/5d275b104046d5c627d2c7cf302b2731
gekauft. Das Tuch ist nach dem Buch Tomorrow's Dawn entstanden. Beides bekam ich zum Geburtstag. Ich habe erst das Buch verschlungen, nun möchte ich das Tuch stricken.

Bist du auch im Strickforum? Dann schau dir mal die Einträge von Kunzfrau an. Sie hat das Tuch gestrickt - es gefällt mir sehr gut! Wenn du nach dem Tuch googlest, findest du auch etliche Bilder.
 
Thema:

Unser eigener Tuch-KAL ... klönstube/Winterhauch

Oben