wer häkelt diese Deckchen mit? deutsche anleitungen!!!

Diskutiere wer häkelt diese Deckchen mit? deutsche anleitungen!!! im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; das ding erfordert ganz schön konzentration, gell is zwar ncht gross hats aber find ich, ganz schön in sich... das aufpassen und gucken, das man...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
das ding erfordert ganz schön konzentration, gell
is zwar ncht gross hats aber find ich, ganz schön in sich... das aufpassen und gucken, das man keine luftmaschen vergisst die gerade mehr ist oder die Doppelstäbchen mit Stäbchen nicht richtig einsetzt *gg*
aber keiner von euch sagt was ist für alle so pippigeinfach?
:horror:
hm, hätte ich wohl eine schwerere suchen müssen :suche: :p046:
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... das passt schon so, Chris :D :D :D wenn das fertig ist, dann kannst du dich ja immer noch steigern :thumbsup:
 
G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
397
:hi: Chris da hast du recht ,ich habe schon dreimal einen Fehler beheben müssen aber trotzdem finde ist es eine tolle Häkeldecke. Die gehäkelten Decken die hier gezeigt werden sehen doch schick aus.
 
S

Sany

Anfänger
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
38
Das ist schon so man muss aufpassen. Aber ich finde es noch einfach. Gestern Abend dachte ich juhee noch eine runde dann bin ich fertig und prommt musste ich die lienie wieder auf machen. Naja Heute Abend wird es fertig. Ich zeige es euch dann Morgen.
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Hast recht Chris, man muß wirklich sehr aufpassen. Ich habe auch ein paar mal aufgetrennt. Aber jetzt habe ich es geschafft, ich bin fertig. Hab das Deckchen nur erst mal ausgebügelt. Es hat eine Größe von 52 cm.
 

Anhänge

R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Chris schrieb:
das ding erfordert ganz schön konzentration
Huhu Chris
hast recht man muß sich schon konzentrieren,aber es macht echt spaß.
Hast Du das andere Deckchen von Coats schon gesehen? Ich habs mir letze Nacht noch ausgedruckt,das erfordert auch viel Aufmerksamkeit.
Du könntest ja auch dazu einen link einstellen,ich weiß nicht wie man das macht.
Ich bin heute nicht ganz fertig geworden mit dem Deckchen, mußte noch einkaufen und heute mittag noch zur apotheke gehen da mein Zuckermessgerät plötzlich den Geist aufgegeben hatte, hab neue Batterien reingetan und nix ging mehr, nun in der Apotheke konnten sie es wieder richten.Da kam der besitzer von der Apotheke und meinte na was habt Ihr zwei denn auf dem Herzen (Siegbert war ja dabei) nach meinen Erklärungen meinte er zeig mal was du für ein Messgerät hast, ich habs ihm gezeigt und er meinte das ist aber schon veraltet,griff hinter sich ins Regal holte ein neues Testgerät heraus und schenkte es mir zum Jahresabschluß,na das find ich jetzt ganz toll von ihm,er meinte treue Kunden müßten auch mal belohnt werden. Na vielen Dank sagte ich nur.
Ja und danach sind wir noch eine große Runde spazieren gegangen und ganz durchgefroren nach Hause gekommen,da konnte ich die häkelnadel nicht mehr halten,so wird es halt erst morgen fertig,aber das Garn für das andere DEckchen hab ich mir schon zurechtgelegt.
LG. Renate :suche: :wink1:
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Ich bin auch fertig!!!!
Grrrr die letzten 4 Runden musste ich auch auftrennen, hatte die Luftmaschen Zuhnahmen verpasst :O
Bild gibts im neuem Jahr, Deckchen spannt gerade
winke Ute
ist aber nicht das letzte, nur fuer dieses Jahr
guten Rutsch an alle!!!!!
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... Sany, schönes Garn hast du verwendet!
Bei meinem dauerts noch einige Zeit - komm' momentan einfach nicht weiter!!!
 
S

Sany

Anfänger
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
38
Danke das ist mein erstes Rosa stück ich dachte das passt zu den Tulpen. :unwissend: :dancing:
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Ich bin immer noch mit meinem Tulpendeckchen beschäftigt und wenn ihr alle so schnell fertig seid dann seid ihr echt Profis :unwissend: ,ich habe sicher schon 4 mal getrennt könnte vielleicht auch schon drei fertig haben aber ich verheddere mich schon oft aber heute werde ich sicher fertig ,mir war es nicht so leicht aber aufgeben ist auch nicht drin. :schuettel:

Wünsch euch was :wink1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
das sollte euch auch nen kleines bissl anregen

is aber für anfänger gut zu schaffen und für alle anderen eine gute Konzentrationsübung
is halt anders als sockenstricken *fg*

hier ist meine, 10 er Aida gelbmeliert
is noch ungespannt
 

Anhänge

G

Gabriele-

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
397
Bin auch noch nicht fertig habe noch vier Reihen. :O
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ihr habt doch zeit keiner treibt euch ... immer mit der ruhe
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich habe mich gestern Abend entschlossen mitzumachen und bin schon ganz schön weit für den ersten Abend. Lydia
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
Hallo :wink1: ,
ich habe das Deckchen auch angefangen und komme gut weiter, obwohl das mein erstes Deckchen ist. Ich habe naturfarbenes Garn gewählt, häkle mit einer 1,75 er Nadel und bin jetzt in Runde 14.
Danke, Chris, fürs Mutmachen, ich glaube, ich hätte sonst nie mit so einer Anleitung angefangen ... und ich freu mich jetzt schon sehr über mein Deckchen.
Liebe Grüße,
Rosa
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
das freut mich, pass nen bissl auf in den reihen ändern sich oft die luftmaschenzahlen, erspart dir das aufribbeln :-)))
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ach ja *seufz* ich hatte auch das Vergnügen einige Runden wieder aufribbeln zu müssen.

In meinem Tagebuch hab ich auch auf die Stäbchen, Doppelstäbchen und Luftmaschenbögen aufmerksam gemacht. Ist eine echte Konzentrazionsübung. Immer wieder schauen und zählen, schauen und zählen. Garnicht so einfach.

Die Vorlage für das andere Deckchen hab ich mir ausgedruckt. Wenn meine Gardine, die ich vorgestern angefangen habe, fertig ist dann werde ich mich auch diesem Deckchen widmen. Eine Musterfolge fehlt noch.

Bis dahin
[/font]
:kusshand:
Tschüssi
 

Anhänge

hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Hallo,
auch ich hab die Konzentrationsübung bestanden. Ich habe fertig. War mal ganz nett zwischendurch. aufpassen muß man schon. Hat aber spaß gemacht .
Foto kommt nach dem Waschen und bügeln.

Grüße Hilke
 
Thema:

wer häkelt diese Deckchen mit? deutsche anleitungen!!!

Oben