wer häkelt diese Deckchen mit? deutsche anleitungen!!!

Diskutiere wer häkelt diese Deckchen mit? deutsche anleitungen!!! im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; so statt für die Fewo behalte ich sie selber sie passt finde ich perfekt auf mein kleines flurtischchen was ich unbedingt brauche ist ein blaues...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
so statt für die Fewo behalte ich sie selber sie passt finde ich perfekt auf mein kleines flurtischchen
was ich unbedingt brauche ist ein blaues breiteres band wie tischband aber nicht so lang für eine borte über einem Heizkörper
ich werde also noch nach so einer vorlage gucken, müsste auch eigene haben mal sehen

wenn bei einigen so richitg eine Tüte statt einer Decke entsteht kann es sein das ihr einen mustersatz zu wenig habt es sind 6. oder bei den luftmaschen nicht aufgepasst habt oder keine doppelstäbchen habt oder????
 

Anhänge

seute deern

seute deern

Meister
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
1.161
Wunderschöne Deckchen habe ich schon gesehen. Aber ich traue mich da z. Zt.
nicht ran .Habe mal probiert ,bin aber schon am Anfang hängen geblieben :unwissend: . Jetzt hab ich mir die Anleitung ausgedruckt und verschiebe das Deckchenhäkeln auf etwas später . Muss erst noch einige UFOS aus der Welt schaffen .
Das Deckchen wird auf jeden Fall irgendwann gehäkelt . So schnell lass ich mich nicht unterkriegen . Habe schon ganz andere Sachen geschafft . In der Zwischenzeit gucke ich mir EURE tollen WERKE an !!!!
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Pünktlich zum Jahreswechsel ist mein Deckchen fertig geworden,
es ist noch auf dem Spannmax,muß noch vollends trocknen,
Ich habe es mit rosaweiß meliertem Garn der Stärke 10 mit einer 1er Nadel gehäkelt,allerdings mit Patentstäbchen,das gefällt mir persönlich besser,
Das zweite Deckchen hab ich schon angefngen ,in grün, laut Anleitung ist es noch anspuchsvoller zum Häkeln,für mich sicherlich nicht so sehr bin ja kein Anfänger mehr,hab ja schon einige Hürden überstanden.
so hier nun mein ergebnis.
LG Renate
 

Anhänge

Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.392
Standort
Erftstadt
Mein Deckchen wäre auch noch letztes Jahr fertig gewesen, wenn ich es nicht geschafft hätte, in der vorletzten Runde einen Fehler einzubauen, den ich dann erst in der letzten Runde entdeckt habe. Aber heute morgen habe ich dann das Werk vollendet. Es ist erstmal nur leicht gebügelt.

Die Anleitung für das zweite Deckchen habe ich mir auch schon ausgedruckt, das reizt mich jetzt auch! Vielen Dank liebe Chris für das Einstellen der Links!

Ein Foto meines Deckchens ist in meinem Tagebuch.
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
moni ich hab dein deckchen hergeholt, finde es schon schöner hier alle in der Aktion zu sehen

renate der spanmaxe ist schon ein tolles stück gell...
wenn ihr das andere deckchen häkelt zeigt hier auch eure fertigen werke bitte
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Wenn ich eure Deckchen sehe werde ich ganz traurig ,dachte nicht das ich so ein Dooooooofi bin :unwissend: weiß nicht ob ich das noch schaffe,ich zähle :denk: zähle und irgendwo ist wieder was ,es ist zum Mäuse melken :red:
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Hallo Veronika :hallo:
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Nicht traurig sein. Du bist bestimmt nicht zu "doof". Es ist manchmal nicht einfach. Ich mußte auch einige Male ribbeln. Deshalb "bitte bitte nicht aufgeben". Du schaffst das schon. Du mußt nur bei den stäbchen und doppelstäbchen und bei den Luftmaschenketten gut aufpassen. Ich freu mich auf dein Ergebnis.

Liebe Grüße
[/font]
:eilig:
Verknotefix
 
C

Conny1

Schüler
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
167
evi schrieb:
... so, wie du zwei Stäbchen zusammenhäkelst, so häkelst du auch Stäbchen und Luftmaschen zusammen. Die dritte Schlinge ziehst du durch die dritte Luftmasche und dann hast du nur noch eine Masche auf der Nadel
Danke Evi für deine Hilfe.
Mein nächstes Problem ist am Anfang von Reihe 10. Es werden die 4 Anfangsluftmaschen mit dem 1. Doppelstäbchen und den letzten 2 Doppelstäbchen zusammen gehäkelt. Wie funktioniert das?
 
M

magie

Anfänger
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
5
geschafft

.hallo meine lieben.

ich hab das deckerl gestern nacht fertig gemacht.

freuuuuuuuu.

danke für die vorlage mache gerne wieder mal mit .

lg und bussal andrea.

ps.

leider kann ich das foto nicht raufladen, sorry.

:O :unwissend:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
schick es mir per mail ich stells in deinen beitrag
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
Conny1 schrieb:
evi schrieb:
... so, wie du zwei Stäbchen zusammenhäkelst, so häkelst du auch Stäbchen und Luftmaschen zusammen. Die dritte Schlinge ziehst du durch die dritte Luftmasche und dann hast du nur noch eine Masche auf der Nadel
Danke Evi für deine Hilfe.
Mein nächstes Problem ist am Anfang von Reihe 10. Es werden die 4 Anfangsluftmaschen mit dem 1. Doppelstäbchen und den letzten 2 Doppelstäbchen zusammen gehäkelt. Wie funktioniert das?
die 4 anfangsluftmaschen sollen ja das erste doppelstäbchen sein deshalb häkelst du im prinzip ja 4 doppelstäbchen zusamen ab
, wobei du jedes doppelstäbchen nicht fertig abhäkelst sondern die letzte schlinge erst alle zusamen, hast also eine menge schlaufen auf der nadel
http://www.hobbiefrau.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=7783
 
M

Manuela40

Profi
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
552
Juhuu :banane: , meins ist auch fertig, und ichmuss sagen, wunderschön. Danke für die Anleitung, Chris.

Bei der ersten Runde wo Dst. waren, hab ich nicht aufgepasst und schon musste ich auftrennen :O . Hat aber spass gemacht.

Manu
 

Anhänge

S

Sany

Anfänger
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
38
Wie ist das gemeint beim zweiten Muster: zwischen die Stäbchen der der Vorrunde eingetochen??
Habe auch beim Link von Chris geschaut aber da sehe ich auch nichts.
Gruss
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
was meinst du genau
2 tes muster meinst du die zweite decke vom link?
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich habe meine Decke fertig. Sie ist etwas grösser geworden weil ich nicht zu feines Garn genommen habe. Lydia
 

Anhänge

A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
also auf meins muesst ihr noch warten
es ist ja fertig, und ich auch, bin total krank, so schlimm hatte ich noch nie ne Grippe
winke Ute
 
S

Sany

Anfänger
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
38
Ja ich meine das zweite Muster.
Da steht ja das man in der 12. Runde das Grau eingefärbte zwischen den Stäbchen der Vorunde einstechen soll.
 
Thema:

wer häkelt diese Deckchen mit? deutsche anleitungen!!!

Oben