wer häkelt diese Deckchen mit? deutsche anleitungen!!!

Diskutiere wer häkelt diese Deckchen mit? deutsche anleitungen!!! im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; hab mir das jetzt zwar nicht angeguckt aber vom prinzip zwischen den maschen statt in den maschen der Vorreihe
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
Sany schrieb:
Ja ich meine das zweite Muster.
Da steht ja das man in der 12. Runde das Grau eingefärbte zwischen den Stäbchen der Vorunde einstechen soll.
hab mir das jetzt zwar nicht angeguckt aber vom prinzip zwischen den maschen statt in den maschen der Vorreihe
 
M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326
Das Deckchen ist wunderschön. Die Anleitung habe ich mir schon ausgedruckt, ich werde aber erst später damit anfangen können. Ich habe erst noch ein paar Socken zu stricken.
Und da ich einen Spannmax zum Geburi bekomme, ist doch dieses Deckchen ideal, den auszutesten.
Die fertigen Deckchen von euch, sehen alle super aus.
Chris, danke für die Anleitung.
Ute, gute Besserung.
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Das für die Erklärung mit den Patentstäbchen. Die werden genauso gemacht wie in Mamas altem Häkelbuch die 1 1/2fachen. Wahrscheinlich nur ein andres Wort dafür.
Ich hab gestern abend weitergemacht und bin jetzt in Reihe 9. Und bis jetzt siehts toll aus. Von der Farbe sieht meins genauso aus wie das von Lydia. :D
 
T

Tigerle

Anfänger
Mitglied seit
27.04.2008
Beiträge
39
ich hab jetzt auch angefangen und bin in reihe 9, ich versteh aber auch nicht so richtig den anfang der nächsten reihe.

ist es richtig, wenn ich die luftmaschen häkel, dann die zwei maschen rechts davon und dann die links davon und dann alle abmaschen???
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.729
ich habe es geschaft. Es hat Spaß gemacht zu häkeln.
Gruß IngeJD100029_600x450.JPG
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Ich weiß nicht ob ich´s richtig gemacht hab oder nicht. Hab jedenfalls den Anfang ganz normal gehäckelt (die ersten 2 zusammen) und dann am Schluß von dem eine Masche wie beim Stricken aufgenommen und zusammen mit den letzten beiden abgemascht. Sieht so aus wie die andern. Dein Vorschlag kommt aber bestimmt auch zum Ziel. Probiers einfach aus wies ausschaut und dann kannst ja wieder aufmachen wenn es nach nix aussieht. Sind ja dann nur 4 D.Stäbchen
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Ja so wie Sternchen schrieb
erst 4Luftmaschen dann 1Doppelstaebchen,weiter mit dem Muster, dann am Ende 2 Doppelstaebchen nicht fertig haekeln und verbinden mit den Ersten zweien, dann hast du ne 4er Gruppe,Runde 11 ueber die Luftmaschen mit Kettmaschen gehn bis zum ersten Doppelstaebchen der Vorreihe
winke Ute
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Hallo ihr Lieben,

ich hab meine Küchengardine fertig und dann auch schon gleich mit dem Deckchen (2.Link) angefangen.
Ist heute vormittag auch fertig geworden.
Aber ich muß sagen, die ist für Anfänger aber nicht so leicht zu schaffen. Ich hab mich da auch ganz schön schwer mit getan. Dagegen war die erste Püppikram. Trotzdem viel Spaß dabei.
Ich häng mal ein Foto von der Gardine und von dem Deckchen hintendran. Die Gardine ist in natur gehäkelt. Das Deckchen in weiß.

Liebe Grüße
:kusshand:
Verknotefix
 

Anhänge

marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.039
Standort
Lübbecke
Hallo Verknotefix,
da bist du aber mit dem zweiten Deckchen schnell fertig geworden! Mir gefällt das Modell nicht so gut, deswegen werde ich es auch nicht machen.
Die Gardine gefällt mir auch gut - ich hab sie vor einigen Jahren auch mal gemacht, in Natur.
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
:wink1: Hallo,

ich bin begeistert,schon soviel fertige Deckchen und sie sehen echt toll aus.Ich bin bei Reihe 9 und habe erst jetzt gesehn,dass es am Anfang einfache Stäbchen waren.Ich hab aber gleich am Anfang Doppelstäbchen gemacht,nun überleg ich, ob ich wieder aufmache oder so weiter häkle.Vieleicht zieht es sich noch grade hin,es wölbt sich ein bißchen??Was meint ihr?

Lieben Gruß

Erika 49 :)
 
T

Tigerle

Anfänger
Mitglied seit
27.04.2008
Beiträge
39
danke, ich hatte inzwischen doch schon meine variante genommen, es hat gut geklappt und sieht auch nicht schlecht aus.

ich bin jetzt in reihe 16, ich hab gar nicht gezählt, wie oft ich schon einige reihen aufgeribbelt habe.

aber ich halte durch.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
RE: wer macht mit

magie schrieb:
ja ich mach auch mit ggg.

bin bei reihe 16 freuuu.

schaut schon schön aus.

ich glaub das wird auch bei mir was ggg.

wünsch euch noch viel spaß dabei.

wenn ich es schaffe versuche ich es euch zu zeigen.

lg und bussal andrea :h50:
fertig
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
sorry ich hatte das vergessen, musste ja das bild bearbeiten und am lap hab ich kein so gutes programm, dabei ises untergegangen :horror:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
huhu erika das wölbt sich eigentlich nicht :schuettel:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
uih schon das zweite muster fertig
aber ich häkel die auch net mit, mag das muster nicht wirklich
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.048
Hallo ihr Fleißigen,
da habt Ihr aber sehr schöne Deckchen gehäkelt. Das erste Muster gefällt mir auch besser. Die Gardine von Verknotefix ist auch sehr schön geworden.
liebe Grüße Martina
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Chris schrieb:
renate lass uns mal erst fertig machen...... :kiss:
meinst du diese hier
http://www.coatsgmbh.de/NR/rdonlyres/98BFC094-2B07-4010-8737-565AE8D00923/94122/KuecheTisch_Deckchen_hellgruen.pdf

wer mag kann sie schnell häkeln
Hallo Chris
meines hab ich grad gestärkt und aufgespannt.
Ich sag Dir da muß man noch mehr aufpassen als beim ersten,das ist echt anspruchsvoll.
Gefällt mir sehr gut.
Nun bin ich wieder auf der Suche nach einem neuen Deckchen.
LG. REnate
 

Anhänge

evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... meines ist auch fertig!!! Bin gerade dabei es zu spannen - Foto folgt morgen!
 
M

magie

Anfänger
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
5
fertig

dankee chris .

freuuuu mich das es geklappt hat.

hab schon glaubt i habs wieder nicht geschafft eine mail richtig zu schicken,ggg.

danke für deine hilfeeeeee.

lg andrea



dankee :kusshand:
 
Thema:

wer häkelt diese Deckchen mit? deutsche anleitungen!!!

Oben