Blumenkissen...

Diskutiere Blumenkissen... im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; ich mache auch mit und zur Zeit arbeite ich gerade an einem Prototyp, den ich kann schon häckeln, aber gehört nicht zu meiner stärke und englisch...
W

Waldhäxli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
265
ich mache auch mit und zur Zeit arbeite ich gerade an einem Prototyp, den ich kann schon häckeln, aber gehört nicht zu meiner stärke und englisch kann ich leider nicht so gut und mit Übersetzung geht es und habe ich aber zurzeit einen hänger ;( ;(

In der 12 Runde sollte ich von 60 M auf 75 aufnehmen, doch ich verstehe nicht wie ich die verteilung machen muss :unwissend: Kann mir jemand auf die sprünge helfen. Danke :)
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hi Maja, supi...Du musst die hinteren Runden, immer um eins vergrößern...

Es fing an mit: 1 Stb / 2 Stb in eine Ma / 1 Stb... im Wechsel...
Dann die Runde mit den Bögen...
Dann: 2 einzelne Stb / 2 Stb in eine / 2 einzelne Stb... im Wechsel
Bogenrunde...
Dann: 3 einzelne Stb / 2 Stb in eine Ma / 3 einzelne Stb...
Bogenrunde...
Dann 4 und so weiter........
 
W

Waldhäxli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
265
danke, jetzt ist alles klar, Danke :kusshand:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.002
Standort
Lübbecke
Ich hab ja schon sowas befürchtet mit dem Verbrauch - naja, vielleicht find ich noch die passende Wolle in der erforderlichen Menge...
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...`das wäre schön, Marlies... ;O)
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
@ Angela - die schauen ja wirklich super aus, deine Kissen......... bei mir dauert es noch eine Weile, bis das erste fertig ist.
@Manja - ja, genau wie auf dem Bild sieht es bei mir auch aus. Habe eben mal versucht, alle Bögen etwas weiter nach aussen zu biegen ;) - sieht dann schon anders aus. Ich bin ganz zuversichtlich, dass es sich vielleicht doch noch gibt.
Ach, und wegen der runden Kissen. Da habe ich letztens welche in einem Möbelhaus bei uns in der Nähe gesehen. Aber natürlich nicht gekauft, weil ich da ja noch nicht wußte, dass ich dieses Kissen häkeln möchte :D Nächste Woche will ich zum Schweden, dann schaue ich da mal nach.

Liebe Grüße Christa
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ja, wenn man sie bissi so von innen nach außen streicht, geht es dann...
Naja, warten wir, bis wir die Füllung drin haben... ;)
Aber selbst wenn es so bissi "geschlossen" bleibt, ist es nicht schlimm,
denn wie wir ja sehen, gibts solche und solche davon... ;O)
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
........ aber besser gefallen tun mir die offenen schon ;)
 
W

Waldhäxli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
265
wo gibt es den die Fotos zu sehen? :unwissend:
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Schau mal etwas weiter oben. Manja hot in einem Posting einen link gesetzt
 
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Mensch,das Kissen ist ja traumhaft.

Und perfekt für den Sommer-Urlaub.

8 Knäul Catania, ein Rundkissen und ne Häkelnadel nehmen im Koffer ja nicht soviel Platz weg.

Ich werde es auf jeden Fall auf meine To-Do-Liste setzen.
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Ihr macht mich hier ganz wuschig mit dem schönen Blumenkissen.
Am Freitag bin ich zum Handarbeitsstammtisch in DD, da werde ich wohl gleich mal nach passender Wolle schauen gehen.
Eigentlich wollte ich erst meine ganzen UFO´s beenden bevor ich wieder was neues beginne, aber ich kann hiereinfach nicht widerstehen. :O
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Mir geht's genauso wie Katrin. Das Kissen ist sowas von schön..... Nächste Woche Donnerstag hat der Discounter meines Vertrauens Baumwollgarn im Angebot, werd mir das mal anschauen und hoffe das ich es dafür brauchen kann. Aber ob ich solange warten kann :unwissend: ?
liebe Grüße Klaudia
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Mir geht es wie euch, Katrin und Klaudia. Ich würde so gerne anfangen, muss aber noch etwas warten!!!

LG
Bettina
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Katrin & Klaudia... :dancing:
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
@ Klaudia - ja, das habe ich auch geshen - stehe auch schon in den Startlöchern ;)
Wenn mir die Wolle gefällt, werde ich gleich zuschlagen und mich soweit eindecken, dass es noch für ein passendes Granny-Kissen oder sogar für eine Decke reicht........... jetzt, wo ich angefangen habe mit einem Kissen, meldet der Rest der Familie auch Wünsche an 8o Weiss gar nicht, wie ich da hinterher kommen soll :unwissend:

Liebe Grüße Christa
 
W

Waldhäxli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
265
frage :rolleyes:

Ich habe nun meine Wolle bekommen und der anfang ist schon gemacht, nun zur frage, wo stellt Ihr dann die Fotos rein hier oder gibt es ein Extra Trend ?( :whistling:
 
Thema:

Blumenkissen...

Oben