Blumenkissen...

Diskutiere Blumenkissen... im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Manja, das ist ja klasse, was du daraus gemacht hast........ gefällt mir richtig gut :applause: Liebe grüße Christa
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Manja, das ist ja klasse, was du daraus gemacht hast........ gefällt mir richtig gut :applause:

Liebe grüße Christa
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Die Topflappenidee habe ich dieser Tage auf irgend einem Blog bewundert ;-)

Man kann gewiss soviel damit machen.

Hab auch schon gesehen, das sich andere davon nen Teppich gehäkelt haben.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:kusshand: Danke, euch...
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich habe es auch mal ausprobiert und ein kleines Probekissen gehäkelt.
 

Anhänge

W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Tatataaaaaaa. so, jetzt ist sie fertig, die Vorderseite des Blumenkissens :P Es sah ein bischen so aus, wie eine geschlossene Blüte, darum habe ich es eben einmal kurz übergebügelt - so gefällt es mir besser ;)


Und hier sind nochmal die "Blütenblätter" im Detail.

[align=center]

[align=left]Meiner Tochter gefällt es auch gut und sie drängelt schon, dass ich das Kissen endlich fertig stelle. Das Dumme ist nur, dass die Wolle nicht gereicht hat :schuettel: Von dem dunkleren türkis reicht es nicht, um die Streifenfolge auf der rückseite ebenso zu machen wie auf der Vorderseite....... von den anderen Farben reicht das Garn.
Tja, und nun überlege ich, ob ich wirklich noch ein Knäul nachkaufe, oder ob ich einfach mit dem vorhandenen Garn weitermache..... mal schauen.

Liebe Grüße Christa
[/align][/align]
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Das sieht super aus!!!

Willst Du die Rückrunde nur in Runden häkeln, oder machst Du das Blütenmuster gegengelich!?
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.958
Sieht wirklich schön aus.
LG
Bettina
 
P

pipizwerg

Schüler
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
119
wow... die Farben sind toll!
gefällt mir gut!!
kannst du die Rückseite nicht einfarbig machen?
das würde bestimmt besser aussehen, als wenn es nur mit 2 Farben gearbeitet wäre, oder?
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
christa, das ist echt klasse geworden!
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...`wirklich schööön... ;O)
 
B

Bastelfreund

Anfänger
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
9
Ich find auch, dass das Kissen richtig, richtig toll aussieht.. So eines hätte ich auch gerne zu Hause!!! Und ich würde auch sagen, dass ich an deiner Stelle die Rückseite einfarbig machen würde...Das wirs bestimmt toll aussehen!

Viele Grüße :welle:
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Christa, dein Kissen ist dir wirklich gut gelungen :welle: .
Manja, dein Tola sieht auch toll aus.
Hab wie Eva auch eine Probe gehäkelt, nach ein paarmal aufribbeln ist bei mir dann auch der Groschen gefallen warum, wieso, weshalb man wie in die Maschen einstechen muß. War eine harte Geduldsprobe für mich. Noch 2Tage warten dann hab ich hoffentlich meine Wolle. Werd glaub ich auch einfarbig häkeln, und die Rückseite auf jedenfall Stäbchen,
liebe Grüße Klaudia
 
W

Waltraud50

Profi
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
717
Das sieht ja Spitze aus !!!




:banane:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Danke, Klaudia... ^^ Ich drücke dir die Daumen, das du deine Wolle bekommst.
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Vielen Dank euch allen für euer Lob :wink1:
Ich hatte ja schon angefangen mit der Rückseite, Streifenfolge wie Vorderseite aber glatt, also nur Stäbchen........... und dann ja festgestellt, dass das dunkle türkis nicht reicht. Aber wenn ich´s so überlege, so richtig klasse sieht es nicht aus.
Euer Vorschlag, sie nur in einer Farbe zu häkeln, ist echt gut - werde also doch noch mal los und Garn nachkaufen. Mal schauen, ob ich das morgen schaffe, sonst übermorgen.
Ein neues Kissen habe ich auch schon angefangen........... gaaaaanz bunt, auch wieder aus Gründl´s Lisa.

Liebe Grüße Christa
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.958
Ich hatte vor, die Rückseite mit einem etwas dickeren Stoff zu machen. Kann man das machen oder ist das keine so gute Idee?
Danke für Eure Tipps.

LG
Bettina
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Ich finde das du sehr gut Stoff als Rückseite nehmen kannst, es gibt so viele schöne Stoffe.
Liebe Grüße Klaudia
 
W

Waldhäxli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
265
hallo Wuppi,

toll sieht Deine Blume aus :welle:
 
W

Waldhäxli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
265
so hier kommt meine Blume, Kommentar meiner beiden Mädels heute morgen, als ich es gebügelt habe, sieht cool es aus, ABER nur so klein!!!!, also werde ich nun jetzt ein paar Blumen mehr machen :O
 

Anhänge

M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Wow, sind die Blumenkissen schön geworden!

Christa, die Farb-Kombi wäre genau mein Stil :dancing:

Mich würde mal der Duchmesser interessieren und wieviel Knäul Wolle du verbraucht hast.

Ich möchte es ja gerne im Sommerurlaub mit Catania häkeln. Aber es kribbelt schon ganz doll in den Fingerspitzen es jetzt zu versuchen... :O
 
Thema:

Blumenkissen...

Oben