Blumenkissen...

Diskutiere Blumenkissen... im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Maja, ich denke, wir stellen sie hier mit ein... ;O)
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Maja, ich denke, wir stellen sie hier mit ein... ;O)
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Au fein, ich bin schon sehr auf eure Zwischenstandsfotos gespannt.
Wenn ich am Freitag meine Wolle bekomme, gehts am Wochenende los. Freu mich schon!
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Alles klärchen, Katrin. ;O)))
 
W

Waldhäxli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
265
OK, Danke :love:
 
0

00julchen

Guest
Hi,
habe zwar keine Zeit im Moment, aber ich finde die Website dieser Dame total klasse und habe mir vorgenommen irgendwann alles mal nachzuhäkeln...bin auf eure Ergebnisse gespannt
 
P

pipizwerg

Schüler
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
119
boah... ist das ein tolles Teil.... ich fall hier gleich auf die Knie... :banane:

aber ich überlege grade was...
Kann man wohl einfach die Vorderseite nehmen... so als Kissen für draußen?
Oder wird das zu knubbelig unter dem Po? ?(
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...`sooooo, Mädel`s... *grummel*... Ich habe geribbelt... :pinch:
Meine Farbkombi, so wie ich es mir gedacht/vorgenommen habe, gefällt mir nun am Häkelstück überhaupt nicht...

Ich habe ein Knäuel natur verhäkelt, dann sollte ein etwas dunkleres beigè kommen, dann dunkelbraun...
Aber in diesen großen Flächen gefällt mir das überhaupt nicht.
Jetzt hab` ich bis zum "Naturteil" aufgeribbelt, und mir bleibt nun eigentlich nur die Wahl, mir reichlich natur-Knäuele nach zukaufen,
und das ganze Kissen in der Farbe zumachen.
Weil alles trennen, um den Farbwechsel in weniger Runden, oder gar in jeder Runde zu machen...Nee, die Arbeit mache ich mir dann nun auch nicht mehr.
Dazu ging für die "paar" Runden schon zuviel Zeit ins Land...
Frau hat ja schließlich auch schon wieder andere Sachen im Kopf... :whistling:
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
pipizwerg, es wäre doch schade, wenn du den Effekt plattsitzt :horror:
 
P

pipizwerg

Schüler
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
119
ja... das stimmt wohl... aber ich finde das mit den "Rüschen" schöner, als ein einfaches, plattes Kissen... :horror:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
@ Manja: Das ist natürlich ärgerlich, und ich würde das auch nicht mehr alles aufziehen...
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
pipizwerg, aber zum draufsetzen wäre es mir doch zu schade.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Angela schrieb:
@ Manja: Das ist natürlich ärgerlich, und ich würde das auch nicht mehr alles aufziehen...
Ja, Angela, du weißt ja was für Arbeit drin steckt. ;O)
Nunja, ich habe auch schon viele einfarbige, dieser Blumenkissen, in der Bloggerwelt gesehen.
Die sehen auch schicki aus...*mirmutzuspreche* ;)
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
748
Oooohhhh Manja, wie schade......... Ja, Arbeit steckt wirklich eine Menge in so einem Kissen, das häkelt sich nicht mal eben so nebenbei. :schuettel:
Ich habe ja auch dreifarbig gehäkelt, erst 2 Rüschen mit hellem türkis, dann 2 Rüschen mit dunklem türkis und dann 2 Rüschen in grau. Dann weiter mit 3 Rüschen in jeder Farbe - mir gefällt es ganz gut so........... finde es manchmal schwierig, die Farben so aufzuteilen, dass es stimmig wirkt. Am besten hätte es mir dann bei meinem Kissen gefallen, dann noch 4 Rüschen in jeder Farbe zu häkeln, aber dann wird das Kissen zu groß.
Auftrennen wäre bei mir übrigens gar nicht mehr möglich, da ich sofort die Fadenenden vernäht habe - mach ich sonst nie. Naja, nun MUSS mir mein Kissen ja gefallen. ;)

Liebe Grüße Christa
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ja Christa, deine Aufteilung kann ich mir,
mit den 3-er Reihen-Wechsel auf jeden Fall besser vorstellen, als meine "Flächen".
Das Natur-Mittelteil ist 17cm, im Durchmesser, dann wäre dieser dicke Streifen in beige und dann der in dunkelbraun gekommen...
Ich dachte so von innen nach außen, von hell zu dunkel, würde gut wirken...Aber neee...Nun wird`s einfarbig...
`Muss sehen, ob ich morgen in die Stadt komme, sonst Montag...
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Manja...die schöne Arbeit, ist ja ärgerlich. Aber wenn es einem am Ende/ im fertigen Zustand dann nicht gefällt, wäre es schade.
Ich werde heute mal in meinem riesigen Wollvorrat schauen und mir 3-4 schöne Farben, die auf meine Couch passen, raussuchen....und dann gehts los.
Obwohl...im Moment fesselt mich mein Enigma mal wieder :O und das muss ja nun auch endlich mal fertig werden.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hi Katrin... Ja, iss schon blöd, und ich komme auch vor Dienstag nicht dazu, Nachschub (in natur) zuholen... :wacko:

Dir viel Spaß... ;O)
Ich such` mir grad einen "Lückenfüller"... :whistling:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
;)
Fang ein neues an, in wechselnden Reihenfarben ;-)))))))))))))))))
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:horror: Hi Mädel`s.... *hüstelräusper* ...`aaalsooo, ich bin`s dann noch maaal....

Guckt mal, was "ES" nun bei mir geworden ist... Ein "Deko-Topfi"... :red: *binschonweg* :p046:
 

Anhänge

B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
@ Manja,

das kenne ich auch, manchmal fängt man etwas an und verwirft es nach einiger Zeit weil es absolut nicht gefällt. Aber was Du drauß gemacht hast sieht sehr gut aus. Diesen Topflappen würde ich mir direkt hinhängen...vielleicht noch ein Gegenstück häkeln.

Schau mal was ich mit dem Probelappen "Blumenkissen" gemacht habe. Die Farben hatten mir auch nicht gefallen....aber so....fand ich es wiederrum interessant.


Fotoalbum zur Aktion SOS-Kinderdorf in Deutschland 2012 Beitrag 13 Mütze Nr. 14 (Sorry, das einbetten des Bildes bekomme ich leider garnicht hin).

Ach übrigens schau Dir den Beitrag danach mal an.....
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Bärbel...
Ja, ich hab`s gleich oben noch dazu geschrieben, "ES" schmückt nun tatsächlich unsere Küche... ;O)

P.S.: Ich war gucken... ;) Supi...
 
Thema:

Blumenkissen...

Oben