nordisches wichteln

Diskutiere nordisches wichteln im Gesprächs Bereich Forum im Bereich Maschinensticken; Bilder bitte von den erhaltenen Wichteln einstellen. Ist einfacher, falls jemand vergessen hat, seines zu fotografieren.
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Bilder bitte von den erhaltenen Wichteln einstellen. Ist einfacher, falls jemand vergessen hat, seines zu fotografieren.
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Hallo Ihr Lieben. Ich hab heute ein Päckchen bekommen und sag meinem Wichtel Eva ganz , ganz herzlichen Dank . Wann wird ausgepackt, warten wir auf einander?
Ich bin doch so neugierig(lach)
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Ich bin auch neugierig ! :p046:
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich würde sagen, pack es aus, heute ist doch Nikolaus und das passt genau.
 
I

ibbi19

Anfänger
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
67
Darf ich meins jetzt aufmachen oder sind noch nicht alle eingetroffen?

hibbelige Grüße :-) von ibbia
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Also Ibbi, wir Beide packen jetzt aus. :weihnacht3:
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ja, packt ruhig aus, ich bin neugerieg. :p046:
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Liebe Eva, lass Dich drücken. Das ist ja sowas von nett ,ich bin ganz begeistert.Vielen , vielen Dank. Ich versteh voll und ganz, dass Dein Mann sie gerne behalten hätte.
(Leider hab ich heute morgen meine Camera auf eine meiner Gruppen getragen, denn dort kommt heute der Nikolaus)
Eva hat mir ein Nikolauspärchen genäht, die halten beide einen Sack in den Händen. Eva, Du hast die Beiden nicht zufällig fotografiert. Sonst fahr ich wirklich nochmal auf Arbeit und hol die Camera, die sind sowas von nett. Ich freu mich riesig!! :wei3:
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ja, ich habe sie fotografiert.
Sie haben sogar Namen bekommen von meinen Kindern und heißen Niko Laus und Niko Line.
 

Anhänge

I

ibbi19

Anfänger
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
67
Nun, ich habs auch ausgepackt :h50:
Danke lieber Wichtel für die weihnachtlichen Geschenke
IMG_0355.jpg
aber seht selber!
Ist der Schneemann nicht allerliebst und das Daunen-Christkind fürchte ich, wird beim nächsten Besuch meiner Enkelin den Besitzer wechseln.
"Omi, das ist soooo kuschelig, darf ich es behalten?"
Ich höre sie schon betteln.
Ähmmm, chris einer von den Schokotalern ist schon verschwunden; mamm - war hervorragend :-)

Liebe Grüße und DANK AN DEN WICHTEL von ibbi
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Hallo Eva, danke fürs Bild. Sie werden ihre Namen behalten. Es ist ja wirklich Herr Nikolaus und Frau. Dank Dir nochmal für die gelungene Überraschung, denn Fridolin tauglich sind sie auch noch(lach)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu ibbi nur zur info falls du das net kennst der dicke schokololli ist kein essschoko sondern trinkschoko, heisse Milch lolli reinhalten damit umrühren bis es aufgelößt ist ..steffi hat ihn mal geknabbert *fg*
 
I

ibbi19

Anfänger
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
67
hihihi.... danke, das wäre mir sicher auch passiert :red:

Am nächsten bitterkalten Nachmittag werde ich dann mal :schokolade: trinken
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Ach, da freu ich mich aber mit Euch, so liebe Geschenke !!! Schön, dass man schon Bilder schauen kann.
Mein Wichtelgeschenk träumt bestimmt mit vielen anderen Geschenken (habe ich auf der Post gesehen) davon, wo es wohl hingeschickt wird, wie weit die Reise ist und davon, ob es wohl auch so freudig empfangen wird wie die Geschenke, die bei Euch schon angekommen sind.
liebe Grüße Martina
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Gabi, ob sie Fridolintauglich sind, weiss ich nicht. Jimmytauglich wären sie nicht. Er klaut ja immer meine selbstgemachten Sachen. Habe einen Rudi gehäkelt, dem noch das Oberteil fehlt. Nur irgendwie komme ich nicht dazu ihm eins zu häkeln. Mein Katerchen besteht darauf, dass Rudi neben seinem Kratzbaum sitzt. Nehme ich ihn weg klaut er sich ihn gleich wieder und trägt ihn zurück.
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
(lach) das kann ich mir vorstellen. Fridolin klaut mehr die kleinen Sachen wie die Spule von der Maschine,oder die Stecknadeln aus dem Nadelkissen. Aber wenn er meine Nikoläuse umschmeißt, zerbrechen sie nicht. Er springt nämlich ohne Rücksicht gerne auf Regale oder ähnliches und geht dort spazieren. Momentan schläft er in einem Karton Wolle.
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Nun endlich Fotos von meinem Wichtelgeschenk. Bitte entschuldigt, dass es so lange gedauert hat :love:

Ein Ordner für Weichnachtsrezepte und das erste Rezept für Glögg war auch schon drin.
Die Schokolade ist schon aufgefuttert.

Nochmals lieben Dank! :engel: Ich finde die Idee so toll, die werd ich sicher auch mal nacharbeiten.
 

Anhänge

Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Juchhu, mein wichtelgeschenk ist angekommen !!! Hallo Diana, ich danke Dir ganz herzlich für das wunderschöne Geschenk. Ich habe mich sehr darüber gefreut !!! Habe gleich Fotos gemacht, die sind aber nicht so schön geworden. Deshalb versuche ich es morgen nochmal, mit hoffentlich besserem Licht. Es ist ein kleiner Wandbehang und eine gestickte Deko. Also nochmal ganz lieben Dank, hast mir eine große Freude gemacht.
liebe Grüße Martina
 

Anhänge

D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Das freut mich sehr, das es dir gefällt.
:wei:
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Hallo Martina
:kiss: vielen vielen Dank für den tollen Wichtel. Auch der Stern ist superschön. Bin ganz sprachlos. Foto kommt noch nach. Mein Compi ist im Moment zu langsam.
 
Thema:

nordisches wichteln

Oben