Silvi´s Handarbeits Tagebuch

Diskutiere Silvi´s Handarbeits Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hallo ihr Lieben!! Gestern Abend hab ich noch meine Gästepatscherl fertig gemacht! Die Anleitung hab ich im Strickclub gefunden, die hat aber...
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo ihr Lieben!!

Gestern Abend hab ich noch meine Gästepatscherl fertig gemacht!
Die Anleitung hab ich im Strickclub gefunden, die hat aber auch meine Freundin, die mir schon beim Pullover geholfen hat, gemacht! Sie verarbeitet so auch ihre Reste, und ich finde es eine gute Idee, denn ich werd noch 2 Paar davon machen, und als "Set" meiner Freundin zum Geburtstag schenken, denn sie hat keine Gästepatscherl, und ich muss immer die Schuh anlassen, wenn ich zu ihr komme, also schenk ich IHR die Gästepatschen, damit ICH was zum anziehen hab! Bin doch schlau, gell??? :baden:
Mit meinem Bruder hab ich auch schon gesprochen! Und er hat mir die Wolle schon gekauft, und meinte, heut müsst ich sie per Post bekommen, ich bin schon sehr neugierig!!!
Ob ich da auch ein Muster reinmachen kann? Sieht man das bei der Kuschelwolle? Kommt es zur Geltung? Mal ausprobieren!!
Modelle hab ich genug gesehen, die mir gefallen würden!!!
Das blaue Muscheldeckerl ist endlich fertig, es muss nur noch gespannt werden, genau wie die beiden Tischbänder!
Gestern hab ich ein Heft gesehen, nur mit Brügger Häkelei drin! So eines hab ich noch nie gesehen, und musste es mitnehmen, da sind soooo wunderschöne Modelle drin, hach am liebsten würd ich schon anfangen!!
Aber erst die Gästepatscherl!!!
Einen schönen Tag euch allen!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Halli Hallo!!!

Ich war nicht faul, ich hab schon wieder ein wenig fertig!!
Im Strickclub war eine Empfehlung von Filzpatschen drin, die haben mir so gut gefallen, dass ich die nachmachen wollte!
Normal werden die gefilzt...aber ich hab keine Filzwolle, und ich hab auch noch nie gefilzt....drum hab ich sie mit normaler Wolle, gemacht! Die passen super, und ich find, die sehen für normale Wolle ganz passabel aus!! Am Foto sieht der 2. Patschen aus, wie viel zu klein...ist aber wirklich gleich gross!!
Auweia, was ich dabei mitgemacht hab...umrechnen ist ja nicht so meine Stärke, also hab ich was anderes gemacht...nach Gefühl angefangen, wie die gestrickt werden....also ich mein von oben nach unten oder rechts nach links oder wie auch immer, hab ich beim lesen nicht überzuckert...na gut, dann probier ich halt...bis ich meine Grösse hatte, und auch überrissen hab, wie die Anleitung jetzt wirklich gemeint ist (ich habs mir nicht vorstellen können) hab ich 5x fast alle Reihen wieder aufgetrennt!!!
Naja, jetzt kann ich die wenigstens!! ggg
Die anderen 2 Paar Gästepatscherl, wo ich 3 Paar für meine Freundin machen möchte, hab ich auch fertig, übrig sind aber nur 2 Paar, weil das erste hat schon meine Schwägerin bekommen, die hat auch immer so kalte Füsse!!
Jetzt mach ich noch ein anderes 3. Paar für meine Freundin, damit sie sozusagen ein "Set" hat!
Mit der Kuschelwolle von meinem Bruder ist das leider auch so eine Sache...der wird vieeeel zu dick... als Pullunder unmöglich!!!!
Meiner Freundin hab ich mein Problem erzählt, sie meinte, wenn du genug Wolle hast, mach ne Jacke....die ist kuschlig und es ist egal ob die dicker ist, ist ja ne Jacke!!
Das ist eine tolle Idee!! Jetzt versuch ich mich mit der Wolle an der 6-eck Jacke, die im Häkelclub aus dem i-net empfohlen wurde!
Angefanen hab ich schon, aber mal sehen, wie es geht....
Nun wünsch ich noch einen schönen Abend!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Huhuuu!!!

Jetzt hab ich noch ein Paar Patscherl fertig gemacht!! Ich hab ganz dicke Wolle gekauft, die für Nadeln Nr8 gedacht ist, und hab mit 5ern gestrickt!! Damit die auch schön fest stehen!!! Jetzt bin ich zufrieden, mit meinen Patscherln!!!
Gut, man könnte sie noch sehr verändern, aber jetzt hat es sich für den Moment mal ausgepatscherlt!!!! ggg
Ich muss wieder was machen, die Deckerl die ich machen soll, warten schon auf mich....und ich muss endlich mal weiterkommen damit!
Meine Freundin will dass ich ihr die Glockerl für Weihnachten umhäkel, aber können vor lachen....da muss ich mir selbst ausdenken, wie ich das machen soll, das was sie will, gibt es als Anleitung nämlich nicht...das wird lustig....ggg
So Herzerl will ich auch gern noch machen, mit den Resten die ich hab, das ist sicher immer zu brauchen als kleines Geschenk oder Mitbringserl!!!
Einen schönen Abend wünsch ich euch noch!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Halli Hallo!!

Heut mal wieder nur ein kleiner Zwischenbericht....Das erste Deckerl für die Mutti meiner Freundin ist fertig und beim spannen. Nun brauch ich noch 7 von denen, dann hab ichs...das sind Weihnachtsdeckerl...ggg dieses Jahr bin ich ganz schön früh dran!!! ggg Nein, sie hat mich knapp vor den vergangenen Weihnachten gefragt, ob ich ihr die machen würde, aber sie meinte, eh schon fürs nächste Jahr, weil ich wär niemals fertig geworden, auch mit Nachtschicht nicht!! gg
Morgen geh ich zu meiner Schwägerin, die Tischbänder zu spannen, die gehen dann auch weiter an die Freundin der Nichte!
Das blaue Muscheldeckerl kann ich erst spannen, wenn das WEihnachtsdeckerl fertig ist, ich hab nicht so viel Platz, drum geh ich immer zur Schwägerin, im Hobbykeller hab ich so viel Platz wie ich brauch!
Schön langsam werd ich neugierig, wann meine Freundin mein Bild fertig eingrahmt hat! Darauf freu ich mich schon sehr!
Mit der Jacke ist das auch so ne Sache...das ausarbeiten dauert bei mir länger als die beiden Sechsecke zu machen!! Ein Ärmel ist schon fertig....dann noch die Länge, und dann vielleicht mach ich nen Schalkragen drumrum, mal sehen wie weit die Wolle reicht!!
Mich juckt es sooo sehr, eine Tasche zu machen, und zwar aus Kaffeebeuteln, ich hab ein paar gesehen, die sehen wirklich lässig aus!!
Mal sehen, ob ich mich zu meiner Maschine setz, die hab ich eigentlich nur, um die Hosen der ganzen Family umzunähen oder zu flicken...
Aber nun mach ich wieder Schluss, und fang das nächste Deckerl an, für den 2. Ärmel hab ich jetzt keine Lust!
Guten Abend wünsch ich euch! :wink1:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Guten Morgen, liebe Handarbeitsfreunde!!!

Endlich hab ich meine Kuscheljacke fertig!!
Das Foto ist zwar sehr schlecht, aber ich hoffe, man erkennt trotzdem etwas!!
Aus dieser Kuschelwolle, die mir mein Bruder geschenkt hat, hätte ein Pullunder werden sollen, aber das ist viel zu dick geworden, und ungeeignet dafür!
So meinte meine Freundin, wenn ich genug Wolle hätt, dann sollt ich ne Jacke machen, die kann ruhig dick sein...also hab ich die gemacht! Es war ein guter Rat, auch wenn ich mit der Jacke an, wie ein Walross daherkomm!!! ggg
Zuerst wollt ich einen Schalkragen...aber ich hab nicht beachtet, dass ich dann den Hals anders machen hätte müssen, schon bei den Rechtecken...aber ein Reverskragen sieht auch net so schlecht aus!
Wolle ist nicht viel übrig, ein paar Meter, bin ich froh, dass sie gereicht hat!!
Jetzt mach ich zwischendurch wieder ein Deckerl von den 8, die ich zusammenbringen muss! Und eine Tasche will ich unbedingt auch häkeln!!! Mal sehen, was und wie es wird!!!
Einen angenehmen Tag wünsch ich euch!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Huhuu!!!

Endlich ist wieder was fertig geworden!!!
Ein gestickter Taschentücherhalter! Eigentlich war der überhaupt net geplant, denn ich muss viel anderes machen...aber ich MUSSTE quasi den machen, denn meine Freundin, meine Schwägerin und ich wollen eine Weihekorbdecke sticken!
Die Beiden sind nicht "fit" im sticken, und brauchen meine Hilfe (der Einäugige ist unter den Blinden König!! gg) darum hab ich so zum "aufwärmen" das Taschentücheretui gestickt! Bei der Gelegenheit konnte ich auch gleich den Hohlsaum üben!!
Jetzt gehts nächste Woche auf zum Stoffkauf, und dann gehts los, das Motiv haben wir schon ausgesucht!!
Nach langer Zeit die Sticknadel in der Hand zu haben, ist ein super Gefühl!!! Da bekomm ich gleich noch mehr Lust aufs sticken, ich freu mich schon sehr auf die Weihekorbdecke!!!
Das 2. Deckerl von den 8 hab ich schon angefangen....
die Tischbänder sind immer noch nicht gespannt...auch das Muscheldeckerl nicht....aber dafür ist das Tatüetui entstanden!
Biscornu´s hab ich gesehen, sooo schön, hach, wenn ich doch bissi Zeit hätt, so einen würd ich gern sofort anfangen!!!
Ich wünsch euch noch ein angenehmes Wochenende!!! :wink1:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Huhuu, ihr Lieben!!

Wieder mal ein Zwischenbericht!!
Weil mich das Stickfieber erwischt hat, hab ich meine ganzen Pläne umgeworfen und hab einen Biscornu gestickt!!! Mann, war das toll, ich hab das noch nie gemacht, und hatte aber Bammel vor dem zusammennähen, aber es ist wirklich einfach gegangen!!
Jetzt fehlt nur noch der Knopf, aber ich hab keine passenden....aber nächste Woche besuch ich meine Freundin, ich hab sie gefragt, ob sie Knöpfe hat, und bitte keine wegwerfen, ich brauch die....meinte sie, ich hab so wunderschöne Knöpfe, noch von meiner Oma, die geb ich niemandem, aber dir geb ich sie, ich schenk sie dir, nur du darfst sie haben!!! Boaah, da hab ich mich echt gefreut!!!
Ein Foto vom Biscornu gibts dann wenn ich die Knöpfe drauf hab, es ist zwar ein einfaches Muster, aber mir hats gefallen!!
Bei meiner Freundin im Dorf war ich auch, sie ruft an, und fragt was ich mach, sag ich nix, da meinte sie, dann komm zu mir und zeig mir wie man deine Patschen strickt!!
Ihr wisst schon, meine Duffies!!!
Na, ich zu ihr, dann sagt sie...ich hab in ner Zeitschrift eine Haube gesehen, die ist gehäkelt, da dachte ich, ich frag dich, ob du mir die machst...auf einmal grinst sie breit und meinte, nein, ich frag nicht OB du mir die machst, du WIRST mir die Haube häkeln, Wolle hab ich schon besorgt!!
Jetzt hab ichs gehabt!! ggg Na, die Haube ist auch schon soweit fertig, sie muss nur noch probieren und dann eine Runde Krebsmaschen drumherum und fertig!!
Morgen kommt sie zum probieren, und dann gibts auch davon ein Foto!
Grade hab ich meinen Wollvorratskasten aufgeräumt, ich hab sooo viel Schätzchen gefunden, und viel zum sticken, ich hab ja vor Jahren nur noch gestickt!
Jetzt beginn ich wieder!
Morgen wird der Stoff gekauft für die Weihkorbdecke und dann gehts los, aber jetzt muss ich schnell mal weitermachen, was unbedingt fertig werden muss, die warten schon drauf!!!
Einen angenehmen Tag wünsch ich euch!! :wink1:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr fleissigen HandarbeiterInnen!!!!

Endlich kann ich auch wieder was zeigen!!
Die Haube, die meine Freundin unbedingt haben wollte, ist fertig!
Sie hat sie probiert, sie hat schon gepasst, aber war ein wenig eng, da meinte ich, nein ich trenn das nochmal auf, ich will das du eine g´scheite Haube hast!!
Und dann hab ich das Teil nochmal gemacht, aber diesmal passt sie super!! Obwohl sie sofort einverstanden war, dass ich ein Foto von ihr mit der Haube mache und hier einstelle, ist es leider nicht dazu gekommen, sie hatte keine Zeit mehr, und ich soll ihr die Haube Morgen bringen!
Die Anleitung haben wir lang gesucht, weil das Heft eigentlich nur noch aus losen Blättern besteht...ihre Tochte hat die im Papiercontainer gefunden und dachte, dass die noch taugen!
Einen Biscornu hab ich auch gemacht, aber noch keine passenden Knopferl gefunden, dann zeig ich den auch her!
Den Stoff für die Weihkorbdecke haben wir auch schon!
Meine Freundin will weissen Stoff, aber ich find das mit dem rot irgendwie "hart" es erinnert mich als ob Blut am Deckerl ist...drum hab ich mir beige genommen, zwar hell aber beige, wir machen beide das selbe Muster, unabhängig voneinander haben wir die Anleitungen durchgeschaut, und haben nicht schlecht gestaunt, dass wir das selbe machen werden!!
Ich werd meiner Freundin helfen, sie hat schon laaaang nimmer gestickt, aber sie freut sich schon sehr drauf! Jetzt werd ich den Stoff zuschneiden, versäubern und Hilfslinien einziehen, dann sollte sie schon loslegen können!
Ich freu mich schon auf die Weihkorbdecke!!
Nun wünsch ich euch eine gute Nacht und einen schönen Sonntag!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!

Endlich ist wieder was weitergegangen! Ich bin zwar nicht faul, aber irgendwie komm ich mir vor, als ob ich am Stand trete....
Diese Sockerl hab ich für meine Freundin gemacht!
Sie hat ein Foto gesehen, worauf Socken aus dieser Wolle zu sehen waren, sie war so begeistert, da hab ich die Wolle gekauft, und laaaang nix gesagt, na die wird staunen, denn mit denen rechnet sie absolut NICHT!!! Hihi, ich freu mich schon, ihr Gesicht zu sehen, wenn sie sie bekommt!!
Mein Weihedeckerl nimmt schon Formen an!! Bald bin ich fertig!!
Meine Schwägerin und Freundin sind auch schon begeistert am sticken!! Ich durfte ihnen am Anfang behilflich sein, und jetzt sind sie mit Eifer dabei!! Darüber freu ich mich schon sehr!!
Aber jetzt wünsch ich eine gute Nacht!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, liebe HandarbeiterInnen!!

Heut wieder nur ein kleiner Zwischenbericht!
Endlich hab ich es fertig gebracht, meine beiden Tischläufer zu spannen...wurde auch schon Zeit!
Dann muss ich das blaue Muscheldeckerl spannen!
Ein paar neue Socken sind auch bald fertig.
Mein Weihkorbdeckerl ist fertig, ich brauch nur noch die Spitze dran...ich bin einfach zu blöd dazu, ich kapier nicht wie ich die Ecken machen soll....bin total frustriert!
Jetzt brauch ich wieder ein Erfolgserlebnis, bin schon ganz muffig...
Aber ich geh einfach mein Heft von "Rico Designs" anschauen, das hab ich heut gekauft, es heisst "Rosenträume'" Herrlich schöne Rosen sind da drinnen!!!!
Dann will ich mal ein Amigurumi versuchen, ein leichtes, mal sehen, obs was wird!!
Eine Tasche will ich auch machen, aber es gibt bei uns keine Filzwolle, und die, die es gibt, ist scheckig, was mir nicht gefällt.
Na, mal sehen, was ich jetzt mach, meinen Biscornu weitermachen, den ich auch angefangen hab!!!
Und meine GEdanken weiter um die blöden Ecken kreisen lassen!! (Wow, was für ein Wortspiel! ggg)
Machts gut, ihr Lieben!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Huhuuuu!!!!!

Ich bin grad total Happy!!!
Meine Weihkorbdecke ist fertig geworden! Dank der Hilfe, die ich hier bekommen habe, hab ich es geschafft!!!!
Es war ziemlich schwer für mich...ich bin nicht gut im nähen, aber ich bin stolz, dass ich es geschafft hab, ich kann nicht nur Hosen aufnähen und flicken, ich kann auch Spitze aufnähen!!!! Juhuuu!
Das Foto ist Grottenschlecht, wieso weiss ich nicht?
Eigentlich wollt ich in den Ecken noch ein Ornament sticken, aber meine Schwägerin meinte, das wär dann zuviel, weil ich die einzelnen Motive eh schon rundherum angeordnet hab....
Die Vorlagen sind Einzelblätter, die ich in verschiedenen Handarbeitsgeschäften mal da mal da gekauft hab! Von mehreren Arbeitsblättern hab ich einzelnes rausgesucht und angeordnet!!
Jetzt ist für mich die Welt wieder in Ordnung!!! ggg
Grüssle an euch!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo liebe HandarbeiterInnen!!

Endlich hab ich es geschafft, die Tischbänder zu spannen...fertig sind sie ja schon geraume Zeit!!
Die hab ich für die beste Freundin der Nichte gemacht! Sie hat sie bei der Nichte gesehen, wollte auch welche, hab ich ihr gemacht, dann hat ihre Schwester die gesehen und will auch welche, die sind halt jetzt für die Schwester der besten Freundin der Nichte....ufff, kompliziert! ggg
Das blaue Muscheldeckerl hab ich auch schon gespannt, Foto gibts Morgen, wenn es trocken ist!!
Jetzt hab ich von dieser Seite http://www.rheatheylia.com/index.php?page=patterns&id=3 den Lavenderbunny angefangen, der hat mir so gefallen...Ich hab nicht viel Übung in Amigurumi häkeln, aber die muss ich eben bekommen!
Mich würd ja so ein Buch reizen, wo Amigurumi drin sind, wo man die Teile nimmer annähen muss, sondern anhäkelt, wo bekommt man so ein BUch, wie heisst so ein Buch???
Meinen Biscornu mach ich auch weiter...die beiden Seiten werden gleich, drum mach ich mal an einem und dann am anderen Teil weiter, geht langsamer, aber ich mach es ja weil es Spass macht!
Meiner Nachbarin hab ich meine blaue gehäkelte Tasche (Anleitung von Lydia Sachse, vielen herzlichen Dank für diese wunderschöne Tasche) gebracht, damit sie mir das Futter reinmacht! Darauf freu ich mich schon sehr!!!
Nun will meine Schwägerin, dass ich ihr auch die Spitze auf ihre Weihedecke nähe!!
Ich glaub ich spinne....gggg kaum hab ich meins geschafft, mit viel Ach und Weh, hat sie schon so viel Vertrauen, dass ich ihres auch aufnähen soll!!!! gggg
Nun wünsch ich euch noch einen schönen Tag!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Guten Morgen, liebe HandarbeiterInnen!

Gerade ist mir eine Handytasche von der Nadel gehüpft!!
Alles ist meine Idee, das Muster hab ich schon überall gesehen, auf Fliesen, als Borte an die Wand gemalt, und...und...und jetzt auch auf meiner Tasche! gg
Gestern hab ich mein neues Handy nach dem laden endlich nehmen können, drum brauchte ich dringend eine Tasche dafür!
Beim Häkelclub mach ich mit beim Ambrosius! Den Kopf hab ich schon, ich freu mich schon auf die nächsten Teile! Hoffentlich schaff ich die auch!!
Meine Schwägerin ist wirklich mit einer Spitze und ihrem Weihdeckerl zu mir gekommen!
Ich hab ihr mehrmals gesagt, dass ich das nicht gut kann, und sie soll meine Spitze genau ansehen, so wird ihre auch dann sein...sie meinte, das sieht doch gut aus, bitte mach es für mich auch!
Also hab ich ihre Spitze auch aufgenäht, und gleich den Anfang beim sticken gemacht, damit sie weiterkann! Diesmal ist die Spitze leicht gegangen, ihre rutscht nicht, und war viel leichter zum aufnähen!
Heute wird meine Freundin kommen, und ihr helf ich auch weiter beim sticken!
Jetzt will ich noch meine UFOs fertig machen, also die Deckerl für die Mutti meiner Freundin und meinen Biscornu...ein Nadelbuch bzw Nadelmappe will ich auch noch machen, bevor ich mich an mein neues Grossprojekt mache!
Ich hab mir nämlich auch den Leopard bestellt, den Sylvia auch gemacht hat, dieses Motiv ist ja wunderschön!!
Na, da bin ich ja eingedeckt!
Ach ja, meine üblichen Socken hab ich auch wieder gemacht, aber davon mach ich keine Fotos mehr, sind ja immer quasi die selben, ohne Muster....und natürlich hab ich wieder neue auf den Nadeln!
Nun wünsch ich euch einen angenehmen Tag!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, liebe HandarbeiterInnen!!

Heut wieder ein Zwischenbericht!
Ich komm mir vor, als ob ich auf der Stelle treten würde! Dabei werkel ich jeden Tag was ich kann!
Mein Motiv, eine kleine Katze hab ich für die Geburikarte meiner Schwester schon fertig gestickt, jetzt brauch ich nur noch die Karte!
Bei uns gibt es so gut wie gar nichts zum Kartenbasteln....jetzt hab ich überlegt, ein Druckprogramm zu verwenden, mit dem man Karten gestalten kann, da spar ich halt das Viereck aus, und kleb dann meine Katze rein...mal sehen, ob das überhaupt so geht, wie ich das will!
Bei meinem Ambrosius hab ich die Hände, mit Ausnahme der Manschetten gemacht...die mach ich heut Abend vielleicht, denn heut geh ich wieder zu meiner Freundin handarbeiten!
Die Scheiben hab ich immer noch nicht bekommen...weiss der Geier, warum der Neffe die nicht macht....egal ich hab mir schon was anderes organisiert!
das 4. Deckerl von den 8 hab ich schon, das 5. ist angefangen....das werd ich auch mitnehmen zum handarbeiten heut Abend!
Mein Biscornu ist zur Hälfte fertig, hab grad die 2. Hälfte begonnen.
Einen Stern vom Strickclub hab ich auch gemacht, aber jetzt hab ich keine Ahnung wie ich das Inlett berechnen soll...
Socken sind natürlich auch wieder auf den Nadeln...
Meine Nachbarin hat die Tasche gefüttert, die ich nach Anleitung von Lydia Sachse gemacht hab....ich dachte mich trifft der Schlag....sie hat die blaue Tasche mit weiss in engen zig zag Riegeln angenäht, der Überschlag wellt wie blöd...dann meinte sie noch....ich habs 3x genäht, damit auch ja nix mehr aufgeht dann wollt sie mir eine Freude machen, und hat einen Klettverschluss auch angenäht, aber nicht mittig....ich könnt heulen....meine Schwägerin meinte, da hatte sie wahrscheinlich wieder mal 5 Promille, als sie das genäht hat...
Ich will versuchen, den Überschlag aufzutrennen....und retten, was zu retten ist...ich kann die Tasche sowieso wegwerfen, wenn ich es nicht schaffe....
Naja...97 patche fürn Hugo.....
Ich wünsch euch einen angenehmen Tag, lasst euch nicht aus der Ruhe bringen...wird eh nicht besser!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, liebe HandarbeiterInnen!!

Endlich ist wieder was fertig geworden! Mein Ambrosius kurz: "Bröserl" ist fertig geworden!! Er misst stolze 57cm! Naja, ich hab mit viel dickerer Wolle gearbeitet, als Martina (Von ihr stammt auch der Entwurf, es war eine Gemeinschaftsaktion im Häkelclub) angegeben hat, aber das macht nix!!!
Es hat super Spass gemacht, und ich würd sofort und auf der Stelle wieder mit machen!!!!

Jetzt weiss ich auch, wieso der Neffe die Scheiben nicht für mich gemacht hat...ich hab ihn ein paar mal angerufen, und immer hatte er eine Ausrede...bis er endlich mit der Wahrheit rausgerückt ist....er hat nur so runde Bohrvorlagen (wie das wirklich heisst hab ich vergessen) für Steckdosen, 54mm und keine grösseren, er hat auch in seiner Firma geschaut, aber auch dort nix, drum hat er mich immer hingehalten, bis er alles durchsucht hat, und dann musste er ja raus mit der Farbe!!! Ich habe 80mm gebraucht...aber egal, ich hab mir feste Pappe doppelt genommen und das muss reichen!
Jetzt werd ich die Deckerl für die Mutti meiner Freundin machen, davon brauch ich noch 3 Stück...nehmen die denn gar kein Ende???
Dann werd ich meinen Biscornu fertig machen, mein Inlett für das Sternenkissen werd ich auch machen, ich sollt auch meine Tasche zu retten versuchen... und dann werd ich mich schön langsam auf mein Mammutprojekt vorbereiten, einen Leopard zu sticken! Darauf freu ich mich schon sehr!
Also dann, einen angenehmen Tag wünsch ich euch!! :hello:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!

Wieder ein kleiner Zwischenbericht!
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.....
Gestern war ich meine Freundin besuchen, es war super schön, ich hab ihrer Mutti beim Sockenstricken geholfen, dann ist meine Freundin mit einem Karton dahergekommen...mir schwante schon fürchterliches....ggg packt sie doch tatsächlich wieder 20 Kugeln aus, ob ich die für ihre Mutti zu Weihnachten machen würde, sie kanns nicht....
Ihre Mutti musste so lachen, sie sagte: "Zu mir sagt sie, SIE macht die Kugeln für mich, und jetzt gibt sie sie dir zum machen mit!!!" Aber das ist kein Problem, das mach ich gern! Das einzige ist, nur, ich muss zuerst tüfteln, wie ich das machen muss, dass sie so aussehen, wie sie sie will, denn die sind um ein wenig kleiner als die Kugeln, die ich letzte Weihnachten für sie gemacht hab...
Die Glockerl hab ich noch liegen, die muss ich auch noch für meine Freundin fertig machen!!!
Das letzte Deckerl von den 8 für ihre Mutti hab ich auch auf der Nadel, und dann mach ich endlich die Glocken und Kugeln fertig, bevor ich was von meinen Sachen angreif...ich hab sonst das GEfühl, ich werd mit ihren Sachen niemals fertig, und das mag ich absolut nicht!!!
Meine Freundin hat mir auch viele wertvolle Tipps zum Kartenbasteln gegeben! Auch einen Anfängerkurs zum nähen auf Papier hat sie mir gegeben! Superklasse, das macht Spass und sieht gut aus...bei ihr zumindest!!!ggg
So, aber jetzt gehts in den Deckerlendspurt!!!
Ein schönes WE wünsch ich allseits!!!
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, liebe HandarbeiterInnen!!!

ENDLICH sind die 8 Deckerl für die Mutti meiner Freundin fertig!!!! Der 2. Schwung ist noch beim spannen!!
Anleitung dazu ist das Lena special "Filethäkeln für die Weihnachtszeit"
Die Glockerl hab ich auch endlich geschafft!!!
Die Anleitung stammt von mir!

Jetzt brauch ich nur noch die 20 Kugeln zu machen, und dann kann ich endlich wieder mit meinen Sachen weitermachen!!
Die Kugeln muss ich mir auch wieder neu austüfteln, weil die um ein wenig kleiner sind, als die, die ich für meine Freundin gemacht hab! Vorlage gibts dafür auch keine, also alles von Anfang.....
Mein Biscornu schaut mich schon ganz traurig an, das Hasi von Arivle aus dem Häkelclub möcht ich auch so gern machen, mein Sternkissen muss ich fertig machen (Inlett nähen), meine Tasche zu retten versuchen, und endlich meinen Leoparden anfangen zu sticken!!!!! Aber alles der Reihe nach...es wird schon, ein wenig besser geht es mir schon, weil ich nur noch die Kugeln zu machen hab...
Mit meiner Freundin hab ich angefangen einen Teddybären zu stricken, den machen wir aber nur gemeinsam, sie möcht es so, also strick ich den nicht allein! Mal sehen, ob der was wird....
Aber jetzt werd ich erst mal die Kugeln in Angriff nehmen, und dann kann ich endlich wieder mit meinen Sachen weitermachen!!
Einen angenehmen Abend wünsch ich euch!!! :wink1:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, liebe HandarbeiterInnen!

ENDLICH hab ich auch die Kugeln fertig, die ich für die Mutti meiner Freundin machen soll!!!
Nun kann ich wieder mit MEINEN Sachen weitermachen!
Meinen Biscornu werd ich in die Hand nehmen, dann mein Sternkissen endlich ein Inlett verpassen, den Teddy weiterstricken, also nur das was meine Freundin und ich beim Treffen angefangen haben, das machen wir allein fertig, aber ein neues Teil machen wir dann wieder gemeinsam! Es fehlt eigentlich nur noch das Schnäuzchen, die Ohren und die Arme...
Und ich will endlich meinen Leopard anfangen zu sticken!!!!!
Den Hasen von Arivle will ich auch noch machen, mal sehen, ob ich noch genügend Reste in der gebrauchten Farbe hab....
Dann hab ich auf youtube ein Video gesehen, wie man ganz einfach eine Kosmetiktasche nähen kann...das möcht ich auch so gern versuchen....
Meine Sockerl die ich nur dann stricke, wenn ich wo warten muss, sind auch bald fertig, nur noch die Spitze und dann kommen gleich wieder neue auf die Nadel, SoWo hab ich mir schon zurechtgelegt!!
Einen schönen Tag wünsch ich euch noch! :wink1:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, liebe HandarbeiterInnen!

Weil wir die Terasse pflastern, und ich die Steine hin und her tragen muss, tun mir die Finger weh, d.h. eigentlich hab ich einen Muskelkater wenn ich die Finger bewege!!! Klingt komisch, ist aber so! ggg
Feine Arbeiten kann ich momentan keine machen, das ist unmöglich, keine Sticknadel anhalten, weil ich einfach keinen genauen Stich hinkriege!
Aber irgendwas wollte ich unbedingt machen! Häkeln und stricken mag ich auch nicht, wenn mir die Hände weh tun...also was tun? Genau....ich versuch mal ein Tascherl zu nähen....und hier ist es!
Das allererste mal, das ich was anderes als Hosenbeine aufnähe oder Hosen flicke! ggg
Das sieht man auch, aber das wird besser, es gefällt mir zu nähen, und ich werd sicher wieder mal was nähen, einen süssen Schnitt für ein kleines Täschchen hab ich schon! Das werd ich als nächstes probieren! Ob man das auch häkeln kann?? Das wär interessant auszuprobieren!
Ich war nach den Kugeln häkeln so "ausgehungert" meine Sticknadel in die Hand zu nehmen, dass ich meinen halbfertigen Biscornu in für mich ganz kurzer Zeit total fertig gestickt hab, es fehlt nur noch das stopfen und fertig zunähen....im Moment gehts nicht, in ein paar Tagen mach ich ihn dann fertig!!
Beim Teddy geht im Moment auch net viel was weiter!
Aber ein paar Socken hab ich vor ein paar Tagen fertig gemacht....weils normale sind, mach ich kein Foto!
Neue sind natürlich wieder auf den Nadeln!
Jetzt bin ich mutig genug, um das Inlett für meinen gestrickten Stern zu machen!!!
Aber alles der Reihe nach....
Eine gute Nacht wünsch ich euch allen!! :wink1:
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo, ihr Lieben!!

Meine Finger tun nimmer weh!!! :banane:
Gerade hab ich meinen Biscornu endlich fertig gemacht.
Aber die Farben sind nix....die stechen zu wenig voneinander ab, dabei haben die nebeneinander als Docke so gut ausgesehen...Und ich glaub, ich hab den zu wenig gestopft...ist generell eine "Krankheit" bei mir, wieso weiss ich nicht!
Heut war ich in unserem "Handarbeitsgeschäft"...dort sind zwar alle sehr freundlich, aber haben keine Ahnung!! ggg Sehr oft hör ich, wenn ich was verlange....leider...das haben wir nicht...was ist denn das??? Da muss ich für mich immer lachen...ich weiss schon nicht viel, aber die weiss dort noch weniger!! ggg
Diesmal hab ich mir Vliseline und Volumenflies geholt, dazu Zippverschlüsse und Schneiderkreide, und ich hab mir eine gute Stickschere geleistet!!! Meiner darf aber nicht wissen, wieviel ich dafür abgelegt hab, der fragt sonst, ob ich wo angelaufen bin!! ggg
Heut möcht ich mich an dem süssen kleinen Tascherl versuchen, aber irgendwie bin ich nicht sicher, ob ich das auch schaffen werde.....mal sehen....
Den Teddy soll ich auch weiterstricken, den Kopf und die Arme will ich fertig machen!! Das geht locker heut noch!
Das Inlett für den Stern werd ich bei der Gelegenheit auch zuschneiden und nähen, dürft eh schnell gehen.
Zwischendurch ein paar Reihen gehen auch bei meiner 2. Häkelnadelmappe.
Aber ich freu mich schon so drauf, meinen Leopard zu sticken, aber zuerst will ich das Kleinzeugs fertig machen, bevor ich mich hauptsächlich dem Stickbild widme!
Meine Schwägerin ist mit ihrer Weihkorbdecke fertig, und meine Freundin auch bald....ich darf ihres aber erst sehen, wenn sie ganz fertig ist! Sie will mich damit überraschen, ich denke, dass sie stolz drauf, ist, es ganz allein geschafft zu haben, ohne dass ich ihr geholfen hab!! Ich bin schon sehr neugierig drauf, und freu mich jetzt schon mit ihr!!!
So, jetzt aber genug, und ran an die Nadel!!!!
Ein schönes WE wünsch ich euch!! :wink1:
 
Thema:

Silvi´s Handarbeits Tagebuch

Oben