Wir häkeln gemeinsam an Decken mit INNENStoffquadrat/incl vielen Muster

Diskutiere Wir häkeln gemeinsam an Decken mit INNENStoffquadrat/incl vielen Muster im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; :hi: So jetzt habe ich auch mein neues Deckchen gebuegelt und kann es einstellen ( Eigenkreation) Muster folgt, wenn ichs noch ein bischen...
E

Elke Triplat

Guest
:hi: So jetzt habe ich auch mein neues Deckchen gebuegelt und kann es einstellen ( Eigenkreation) Muster folgt, wenn ichs noch ein bischen ueberarbeitet habe DSC000071.jpg DSC000081.jpg
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
du hast auch auf altem leinen angehäkekt gel? ihr solltet es mal versuchen einen faden zu ziehen.. damit man auch wirklich fadengerade anhäkelt
is sonst echt schwierig :hello:
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Elke, die ist wunderschön!!!!
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Oh Elke, da hast Du ja wieder eine tolle Decke "gezaubert" :applause:
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Jina Kruemel Dankeschoen!!!!!!!

@ Chris Danke Dir fuer den Rat, hab das schon mal versucht an einem kleinen Stueck, kriege aber keinen Faden raus, vielleicht liegts auch daran das das kein "Neues" altes Leinen ist, sondern ein uraltes schon zig mal gewaschenes Stueck, was meinst Du obs dadran liegt? Hab ja auch noch 3 Meter ganz neues, aber das ist mir zum Ueben immer noch ein bischen zu schade :-) :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ja das kann schon sein.. das es zu schwer geht ich hab auch noch so echt altes Leinen ich mach da gerne makramee stickerei drauf
es lässt sich sehr schwer anhäkeln oftmals näh ich die Spitze dann dran mit der anhäkellitze mag ich das nämlich auch net leiden

ich finde so altes Leinen wunderbar zum handarbeiten von der Optik her
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
hast du ne nähmaschine? es gibt ja so eine nadel zum diese löcher ein zu arbeiten, gerade bei altem Leinen müsste das super gehen
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Hallo Chris ja so altes Leinen ist wirklich was wunderbares, aber sehr schwer zu bekommen. Deshalb hab ich auch einige Stuecke welche schon gebraucht sind, mir aber zu schade sind zum wegwerfen.

Hier ist jetzt auch die Anleitung kleines Anhaekeldeckchen.jpg
 
D

Desidora

Guest
oder mal was mit umhäkeltem leder... hatte da noch so ein stück von da und hab einfach mal ein muster probiert...
 

Anhänge

E

Elke Triplat

Guest
:hi: Desidora das sieht auch gut aus :applause: gute Idee, aber wie wird sich das Leder beim Waschen verhalten, bekommt man das wieder glatt?
 
D

Desidora

Guest
das ist ganz weich und dünn... ich weiss es nicht.. aber ich würde das wenn sowieso mit der hand vorsichtig auswringen... das müsste gehen.
schön geworden deine decke und hast dir echt die arbeit einer anleitung gemacht... klasse :applause:
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: @ Desidora ja bei duennem leder muesste es eigentlich gehen mit dem Waschen, ich dachte das ist ein dickeres Stueck:-) Fruet mich wenn Dir mein Deckchen gefaellt :hello:
 
C

CönnchenB

Schüler
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
245
Uiii..das Deckchen ist auch sehr schön Elke!! :applause: Sogar mit Anleitung...Danke!

Desi, das ist ja eine tolle Idee... sieht richtig edel aus. 8o
 
M

Martina S.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
376
Hallo Elke, also ich muss sagen, Dein Deckchen sieht ja super aus. :applause: :applause: Danke für die Anleitung.

Auch die Idee mit dem Leder find ich klasse, Desidora :applause: :applause:
LG Martina
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Coennchen Martina Dankeschoen!!!!!!!

@ Chris ja ich hab ne Naehmaschine, aber das da eine Nadel nur zum Loechervorstechen da ist? Hm...... da muss ich erst mal schauen, hab noch nichts derartiges gesehen, oder vielleicht nicht gewusst wofuer sie zu gebrauchen ist :-) muss bei Gelegenheit nochmal die Anleitung studieren. Danke Dir fuer den Tip
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
die nadel musss man sich seperat kaufen ist wie eine normale nähmaschinennadel nur mit anderer spitze.. wir haben irgentwo bilder hier im forum
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.728
:hallo:
Elke, deine Decke ist toll, danke für die Anleitung
Desi, ich finde die Idee gut , mir gefällt es
Gruß Inge
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Inge Dankeschoen!

Chris ich werd mal auf Nadelsuche gehen :grins:
 
E

Elke Triplat

Guest
:huhu: Chris ich hab die Nadel gefunden hier bei der Maschine ist sie nicht dabei, muesste sie also kaufen. Aber jetzt interessiert mich doch wie Du das meinst? Meinst Du das Leinen unter die Maschine legen und mit der Nadel nur die Loecher einstanzen und dann anhaekeln? :O Wenn ich hier so eine Nadel bekommen kann, werd ichs auf jeden Fall mal so versuchen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
jupp so geht das irgentwo haben wir auch eine anleitung
 
Thema:

Wir häkeln gemeinsam an Decken mit INNENStoffquadrat/incl vielen Muster

Oben