Wir häkeln gemeinsam an Decken mit INNENStoffquadrat/incl vielen Muster

Diskutiere Wir häkeln gemeinsam an Decken mit INNENStoffquadrat/incl vielen Muster im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; huhu Karola noch ein kleiner Tip, bei weniger Mustersaetzen kann es bei verschiedenen Mustern der Fall sein das dann die ausseren letzten Reihen...
E

Elke28

Guest
huhu Karola noch ein kleiner Tip, bei weniger Mustersaetzen kann es bei verschiedenen Mustern der Fall sein das dann die ausseren letzten Reihen vielleicht ein bischen eng werden, als waeren sie zu klein, da kann man dann ,bei den letzten Reihen, leicht zwischen den Mustersaetzen ein paar Luftmaschen einbauen je nach Gebrauch :n8:
 
K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
Vielen Dank für deinen Tip, Elke. Den werd ich mir merken... :kiss:
 
E

Elke28

Guest
Hallo Ihr Lieben, ich hab auch mal wieder eins fertig, aber es ist mir nicht gelungen :-(, hier nun die Story dazu: Muster habe ich erstellt, wollte ausdrucken, Farbe lief aus, nix mit drucken, also vor den PC gesetzt und gehaekelt, am naechsten Tag Muster ausgedruckt und weitergehaekelt, bei der Haelfte hab ich gemerkt das die Ecken nicht symetrisch verlaufen, alles geribbelt bis zur ersten Reihe, wieder weitergehaekelt, in der vorletzten Reihe gemerkt das das Garn nicht reicht und ich es auch leider nicht nachkaufen kann, da es schon ein paar Jaehrchen liegt :-). also wieder ein Stueck geribbelt und zum Schluss dann noch eine Reihe weggelassen und kleine Kronen auf die blumen gehaekelt sozusagen als Abschluss, fazit 15 cm Garn sind uebrig...... gestaerkt und gebuegelt und nun schaut Euch das mal an, die blumen erscheinen nicht als solche sonder als mich frech angrinsende Smilies....... ich koennt mich wohin beissen.......

Medium 2840 anzeigen
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Soooooooooo schön..
und nur weil es ein paar Pannen gab..
Du, ich habe die auch.. 8o manchmal. Es kommt eins zum anderen und der Wurm ist und bleibt ein Wurm der drin ist :D
Außerdem hast du dich gegen den ja durchgesetzt und das Deckchen ist fertig und gut geworden :)
 
E

Elke28

Guest
Nadine Danke, ja es liegt bereits auf der anrichte in der Kueche :D, stimmt wo der wurm drin ist geht er auch nicht wieder raus, aber aergern tu ich mich trotzdem das es nicht meinen Vorstellungen entspricht
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
lass dich mal :tagebuch4:
dafür ist der läufer wirkich schön geworden, Elke ! :welle: ich bewundere deine geduld, beim stoffanhäkeln, aber die mühe hat sich gelohnt, ich würde die spitzen nur annähen.
Elke28 schrieb:
alles geribbelt bis zur ersten Reihe, wieder weitergehaekelt, in der vorletzten Reihe gemerkt das das Garn nicht reicht und ich es auch leider nicht nachkaufen kann, da es schon ein paar Jaehrchen liegt :-). also wieder ein Stueck geribbelt und zum Schluss dann noch eine Reihe weggelassen , fazit 15 cm Garn sind uebrig......
das kommt mir irgendwie bekannt vor :D aber wenn man nicht aufgibt und durchhält, kann man sich über das ergebnis freuen. und das kannst du ! und ob blume oder freche smillies :unwissend: schön ist es geworden. mir gefällts.
 
E

Elke28

Guest
:D Danke Gudrun!! Ich muss ja selber drueber lachen wenn ichs anschau :love:
 
M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Diese Decke bleibt dir sicher länger in Erinnerung als so manch Andere.Und da du jetzt auch schon darüber lachen kannst,freu dich über das nette Stück. :dancing:
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... also, mir gefällt deine Decke sehr gut! Und wenn du die Blumen als Smilie siehst, dann freu dich, dass dich jemand anlächelt!!!! :danke:
 
E

Elke28

Guest
Dankeschoen fuer Euren Zuspruch :D .... und sie grinsen ja doch
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Elke, das gefällt mir richtig gut... ;O)
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
das ist wieder sehr schön geworden, Elke ! :thumbsup:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
toll elke!
 
E

Elke28

Guest
Dankeschoen :danke:

Weist du Chris ich hab von Anfang an damit gerechnet das Du es mit Spitze drumherum besser finden wuerdest, desshalb musste ich auch so lachen als ich Deinen Kommentar gelesen habe :O ...... mir persoenlich gefaellts so besser, wer gerne moechte kann es nachmachen und eine Spitze anhaekeln, das ist Geschmackssache :-)) :tagebuch4:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
grins deshalb muste ich das hiernochmal reintun deine gegrinse hab ich gesehen :wink1:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.181
Elke mir gefällts so, wie es ist.
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Hallo Elke,

das Deckchen sieht sehr schön aus, ganz edel und filigran!

Schönen Sonntag

Klaudia
 
E

Elke28

Guest
Schaefchen silvia, Claudia danke .-)
Die Anleitung ist mittlerweile eingestellt in dem Tread Rosendeckchen gemeinsam haekeln :-)
Chris Danke fuers einstellen :wink1:
 
Thema:

Wir häkeln gemeinsam an Decken mit INNENStoffquadrat/incl vielen Muster

Oben