Wir häkeln gemeinsam an Decken mit INNENStoffquadrat/incl vielen Muster

Diskutiere Wir häkeln gemeinsam an Decken mit INNENStoffquadrat/incl vielen Muster im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; oh jetzt sehe ich das erst mach das doch hier weiter zeig mal zuerst ein bild von deinem stoffteil, damit wir lale sehen was du für eins hast...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Karola schrieb:
Mich würde das umhäkeln von einem Deckchen total reizen, aber ich hab Angst daß es nicht hinhaut, von wegen Maschenzahl usw., deswegen drück ich mich bislang davor :rolleyes: .

Hab mir gerade eben Anhäkeldeckchen in Blütenform bestellt. Hab bis jetzt noch keinen Plan dafür. Hoffe ihr helft mir weiter :O .
oh jetzt sehe ich das erst mach das doch hier weiter zeig mal zuerst ein bild von deinem stoffteil, damit wir lale sehen was du für eins hast oder mach nen link zu einer webseite

dann lass uns hier teilhaben an deinem werk
du hst passendes Garn zu deinem Stoff?
Dann häkelst du zuerst 2 feste Maschen in jedes vorgestanzte Loch oder alternativ eine feste masche 1 luftmasche
das kannste ja schon mal machen wenn ich deine form gesehen hab guck ich mal weiter
das kriegen wir locker hin
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
leider hab ich son blatt net hier sonst hätte ich glatt mitgehäkelt
aber ich guck mal mit rum
 
E

Elke28

Guest
Karola ich dachte das waere eine richtige Bluete, aber dem hier ist es eigentlich gar nicht so schwer :-) wenn Du die erste Reihe so umhaekelst wie es Chris in dem anderem Beitrag von Dir beschrieben hat kannst Du eigentlich auch jede Spitze anhaekeln wenn Du in den Rundungen zB. ein paar Luftmaschen dazugibst, schau mal hier, das war meine allererste Anhaekelarbeit, nicht sooo sauber und akkurat wie es sein sollte, aber dadurch hab ich gelernt :-), ich hatte dazu eine Spitze genommen welche eigentlich gerade gehaekelt wird, hab sie mir mit Zugabe von mehr Luftmaschen angepasst. Versuchs mal, wenn Du ein Muster hast welches Dir gefaellt und Du weisst nicht weiter dann frag wieder :wink1:
 
E

Elke28

Guest
Wow Chris da sind ja toll Ideen dabei auch wie man sie zusammenhaekeln kann :banane: danke fuer den Link!!
 
K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
Vielen Dank Chris für die tollen Links. :wink1:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
sie hat ja das grüne täschchen gemacht da kannste eigentlich gut sehen wie einfach das muster ist und wie sie sie 2 spitzen gemacht hat
 
K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
So, hab gestern noch mit meinem Deckchen angefangen[/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'], ich häkel jetzt frei Schnauze. Ich war auch schon relativ weit, aber da hatte sich doch glatt ein Fehler eingeschlichen[/font] X( [font='Comic Sans MS, sans-serif']und alles wurde wieder aufgeribbelt. Heute morgen hab ich nochmal damit angefangen. Auf jeden Fall klappt es soweit ganz gut. Hoffentlich sieht es dann auch so aus wie ich es mir vorstelle :p046:
 
E

Elke28

Guest
Karola das ist ja Klasse, das ribbeln weniger :D ich bin schon auf ein Foto gespannt und wuensch Dir noch viel Spass dabei!! :-)
 
K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
Danke Chris, das sieht super aus. Da fang ich morgen gleich mein zweites Anhäkeldeckchen an. :D
 
E

Elke28

Guest
Karola na scheint ja doch ganz gut zu klappen, ich freu mich schon auf Bilder :wink1:
 
K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
Mein erstes Deckchen kommt leider nicht zum Ende obwohl es eigentlich fast geschafft ist, denn meine Kleine ist momentan zum [/font] :regen: [font='Comic Sans MS, sans-serif'] . Ich denke mal daß ich irgendwann die nächsten zwei Tage damit fertig werde und dann gibts natürlich gleich ein Foto. Die Vorlage was Chris bei Madeira gefunden hat, druck ich morgen gleich mal bei meiner Mutter aus und dann gehts mit Deckchen Nr. 2 los[/font] :banane: [font='Comic Sans MS, sans-serif']. Danke nochmal an dich Chris, daß Muster ist echt super. Bin schon am Überlegen ob ich die ganze Decke häkle, die sieht nämlich echt klasse aus. Ich weiß nur nicht woher ich die Zeit nehmen soll :rolleyes: .
 
E

Elke28

Guest
Karola nun mach mal schoen langsam, die Kleine geht natuerlich vor :tagebuch4: wir laufen hier nicht weg :-)
Zeit ist das einzige was man unbestraft klauen darf, wenn man weiss wo :p046:
 
K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
So, nun wollte ich euch mal mein erstes Anhäkeldeckchen vorstellen. Perfekt ist es nicht geworden, es wellt sich ein klein wenig. Aber ich denke, fürs erste Mal und daß ohne Anleitung ist es doch ganz gut geworden.

 
E

Elke28

Guest
Karola aber es sieht doch ganz gut aus, mir gefaellts sehr, wellen tut es sich wahrscheinlich weil Du das Muster ein bischen zu dicht gehaekelt hast, ich hab mal das bild vergroessert, ich glaube wenn Du zwei oder 3 Mustersaetze auf jeder Seite weniger gemacht haettest , wuerde es sich nicht wellen, aber fuer den ersten Versuch hast Du das sehr gut hinbekommen :grins: ich nehme mal an das das nicht Dein letztes dieser Art war :-)))
 
K

Karola

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
312
Daß siehst du ganz richtig, daß war nicht mein letztes Deckchen :p046: . Erstmal ein ganz liebes Danke daß es dir so gut gefällt. Daß nächste Mal werde ich deinen Tip beherzigen, einfach weniger Mustersätze zu häkeln. Ganzliebdrück :tagebuch4:
 
Thema:

Wir häkeln gemeinsam an Decken mit INNENStoffquadrat/incl vielen Muster

Oben