Wir häkeln gemeinsam an Decken mit INNENStoffquadrat/incl vielen Muster

Diskutiere Wir häkeln gemeinsam an Decken mit INNENStoffquadrat/incl vielen Muster im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; hier sind schöne ostermuster drin .. nicht vergessen
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hier sind schöne ostermuster drin .. nicht vergessen
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.694
Standort
frankenland
Danke Chris, das du ein so schönes Oster/-Tread hervorgeholt hast. Es sind wunderschöneHandarbeiten drinnen, die ich bestimmt nacharbeiten werde. :applause: :applause:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.694
Standort
frankenland
Da ich ja überhaupt keine Ahnung habe von Stickstoffen, möchte ich gern wissen auf was ich achten muss wenn ich mir einen kaufen möchte und den dann umhäkle.
Möchte mir gerne 2-3 Deckchen, Kissen hier nacharbeiten.
Anhäckeldeckchen sind ja sehr teuer wenn man diese fertig kauft!
 
E

Elke28

Guest
Hallo Linde, ein einfacher Zaehlstoff wenn Du vielleicht Kreuzstich aufsticken willst. altes Leinen wenn Du eine andere Stickart aufsticken willst ( Nadelmalerei oder aehnliches) diese beiden Stoffe habe ich verwendet, allerdings kann man jeden anderen Stoff auch benutzen. Du musst Ihn mit der Naehmaschine doppelt mit Zick zack umketteln das er spaeter nicht ausfranst und die gehaekelten Ecken daneben haengen :-) . Wichtig ist das Du ihn Fadengerade zuschneidest, dann geht das anhaekeln leichter und es sieht sauberer aus. Auf jeden Fall ist es immer guenstig einen Stoff zu waehlen fuer den Anfang bei welchem Du mit der Haekelnadel gut durchstechen kannst. Ich hab auch manchmal fuer die festen Maschen zum Umhaekeln eine duennere Haekelnadel genutz und das Muster dann mit der dem Garn entsprechenden Nadel weitergehaekelt :-)
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.955
Mir hat mal jemand den Tipp gegeben, den Stoff mit der Nähmaschine ohne Faden zu umnähen. Dann kann man die Löcher zum anhäkeln benutzen.
LG
Bettina
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
als Stoff eignet sich ganz besonders gut der Bellana von zweigart, gibt es in vielen Farben er ist gut zum einzählen, sauber umketteln mit zickzack oder overlook . dann gibt es etwas dicker den Ariosa in Strukturgewebe .. etwas feiner gibts die auch z.B Meran, Floba fine, Lugana dann gibt es neue wunderschöne stoffe von zweigart, geh mal dort einfach die stoffe angucken www.zweigart.de dann kannste sie anschauen und wo du sie dann kaufst ist ja ne andere sache .. dort geht das nicht, ist nur Herstller

aber ganz oft führen die handarbeitsläden fertig abgekettelte Teile die sie selber im laden abgeketteln, in allen Größen

manche empfehlen den stoff am rand umzuschlagen und dann die festen maschen drüber zu häkeln, ich persönlich mag das nicht, ist mir zu wulstig der Rand

zu Beginn solltest du nicht einen zu dichten festen Stoff wählen, sondern einer der gut zählbar ist lässt sich auch sauber anhäkeln
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.694
Standort
frankenland
Danke für eure Antworten.
Leider haben wir hier in der Nähe keinen richtigen Handarbeitsladen der stickstoffe führt.
Werde den dann bestellen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich schieb das nochmal hoch hier sind wunderschöne anleitungen drin so z.B. auf seite 4 .. guckt hier mal durch auch die spitzen kann man gut nutzen, kam doch die Tage eien anfrage wegen taschentuchsspitzen hier wären auch welche nutzbar gewesen
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.694
Standort
frankenland
Hallo Chris, ich bin grad dabei . Gestern habe ich es umhäkelt, habe ganz schön lang drangesessen, da ich es größer mache.
wenn ich am Montag wieder meine Digi habe dann stell ich ein Bild ein.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
super freu
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Ja, ich hab es auch mal wieder getan................


Schmetterlingsdecke. Ich meine die Anleítung hab ich mal vom Mosehaus Gosewehr?????
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
mit diesen schönen Schmetterlingen kann der Frühling ja kommen... tolle Arbeit
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Karin, das Deckerl ist wunderschön
 
E

Elke28

Guest
Karin Dein Deckchen gefaellt mir richtig gut, sehr schoene Idee mit dem Schmetti in den Ecken! :applause:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Sehr schön, Karin...
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.694
Standort
frankenland
Karin deine Decke ist sehr schön geworden. :applause:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.196
hast du toll gemacht
 
Thema:

Wir häkeln gemeinsam an Decken mit INNENStoffquadrat/incl vielen Muster

Oben