Wir häkeln gemeinsam an Decken mit INNENStoffquadrat/incl vielen Muster

Diskutiere Wir häkeln gemeinsam an Decken mit INNENStoffquadrat/incl vielen Muster im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Oh weia Ich hab heute morgen wieder angefangen mitmeiner Decke zu häkeln,bin anm 2ten Rand,nun hab ich festgestellt,Daß mir das Garn nicht reicht...
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Oh weia
Ich hab heute morgen wieder angefangen mitmeiner Decke zu häkeln,bin anm 2ten Rand,nun hab ich festgestellt,Daß mir das Garn nicht reicht :O :unwissend: Soll ich jetzt alles wieder aufrippeln und eine andere Spitze dranmachen :unwissend: ?(
Nein das mach ich jetzt nicht will ich auch nicht,also schnell ans Telefon und bei Karin Köster angerufen,hab mir nun 2Knäule weißes 15er Garn bestellt,und gleich das Garn für die Tulpendecke,die uns Karin gesponsert hat, in Orange, so ein Stoffquadrat in Orange hab ich noch,das paßt dann gut auf meinen runden Tisch,da hab ich dunkelgrüne Unterdecken drauf.
Ich häkel jetzt noch ein bisschen weiter,bis das Garn ganz zu Ende ist,dann wird halt wieder gestrickt,hab gestern Abend einen dunkelbraunen Pullover angefangen in einer Herrengröße,die Wolle stammt von Chris aus der Spendenwolltasche,den Pullover bekommt dann Mamje ins Paket,für die Obdachlosen Aktion,

@Elke
Elke wieviel Garn hast Du für Deine rosendecke verbraucht? welche Stärke hast Du genommen?
Deine decke werde ich auch nacharbeiten sie gefällt mir auch sehr gut,eventuell in gelb, oder weiß oder natur das hab ich noch vorrätig gelb orange meliert hab ich auch noch,aber ich glaube das wird nicht für die Decke sein wird sicherlich zu unruhig.
Wünsch Euch noch einen schönen Mittag.
LG. Renate :hello: :hello:
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: @ Renate ich habe ungefaeher 120 gramm garn gebraucht, Staerke 15 ungefaeher 330 Laufmeter auf 50 gramm, gehaekelt habe ich mit Nadel nr. 1,5, allerdings tue ich ziehmlich locker haekeln. Wuensche Dir viel Spass beim Nacharbeiten. Ich werde sie wohl auch nochmal machen muessen, denn ich bin sie los :grins:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich mach mir nochmal eine mit Tulpen ganz schlicht und einfach aber jede Seite für sich fertig, klar hätte man noch einige kleine ecken oder motive einbauen können aber ich wills zu meinen ganzen anderen gelben Tulpendeckchen nehmen und da ises so schlicht sicher am besten, mal sehen wie sie nachher fertig ausschaut.. jetzt kommt sie vorerst in die ecke muss warten
 

Anhänge

E

Elke Triplat

Guest
:hi: Rita das sieht ja jetzt schon sehr schoen aus, wenn dann noch alles gestickt ist, wird es richtig toll :applause: Ich bin bei meinem erst mal noch am haekeln
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Hallo Ihr Lieben,

nachdem Chris mir wieder mal "aus der Patsche" geholfen hat, kann ich euch jetzt mein fast fertiges Deckchen zeigen. Und hier ist es

ta ta ta ta:

PICT0016.JPG

und weil man hier die Farbe nicht so wirklich erkennen kann hier noch dies

PICT0013.JPG

Ich hab 130 g Garn gebraucht. Hab ganz schön geschwitzt nachdem die erste Rolle Garn zuende war. Ich hatte es günstig in unserem Gardinenstudio *geschossen* aber die haben Ausverkauf wegen Geschäftsaufgabe und wenn weg, dann weg. Gott sei Dank hatte sie aber noch was davon da.

Die Seitenlänge ist 62 cm.

Wie man sieht bin ich gerade dabei das Innenteil zu besticken.

Hoffe es sieht nachher auch nach was aus.

Gruß

Rita
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Hallo Elke,

du hast dir mit deiner Decke ja ganz schön was vorgenommen. Ich hab zuletzt auch ewig gebraucht um einmal rum zu kommen, aber du hast ja noch richtig was vor dir. *Hut ab* und nicht die Lust verlieren. Deine Decke sieht fertig bestimmt auch ganz toll aus. Freu mich auf dein Ergebnis.

Übrigens dein Rosendeckchen ist auch super geworden. :sekt:

Gruß

Rita
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Rita
Klasse Dein Deckchen :applause: :applause: :applause:
Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.
Lg. Renate
 
E

Elke Triplat

Guest
:kusshand: Rita Danke Dir, auch fuers "schieben" heute geht mir nichts so richtig von der Hand. Aber ein wenig muss ich doch noch haekeln, sonst wird ja nie was draus.
 
E

Elke Triplat

Guest
:hallo: Haaaaaaaallo hier ist schon 2 Tage nichts mehr passiert, habt Ihr alle aufgegeben :D Ich bin ein Stueck weiter mit meinem Muster, jetzt muss noch ein Rand dran und fuer die Mitte schwebt mir was vor, wo ich nicht genau weiss, ob ichs realisieren kann :red:Slika 0487.jpg
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Elke
Sehr schön wird Deine Decke :applause: :applause: und schon sooooo viel gehäkelt klasse, ich muß häkelpause machen meine Decke wartet fast ungeduldig ,aber ich warte auf Post von Karin Köster,hab am Montag Garn bei Ihr bestellt,unteranderem auch von dem weißen, aber bei Köster sind sie nicht so schnell mit liefern :( bin ich ein wenig enttäuscht von, ich hätte ja für die Rosendecke von Dir Garn hier,aber zweierlei Häkelsachen,das will ich nicht anfangen,hab ja immmer Stricksachen in zweierlei rumliegen, Socken für Fernsehn,und Pullover für zwischendurch, nun strick ich halt bis das neue Garn kommt. Es fehlen noch 11/4 Ecken dann bin ich fertig,für eine ganze Ecke brauch ich fast einen ganzen Nachmittag.
LG. Renate
 
E

Elke Triplat

Guest
:hallo: @ Renate hauptsache Du machst was, Druecke Die Daumen, das das Garn schnell kommt. Ich habe auch festgestellt, das Die Runden sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, je mehr es dem Ende zugeht, aber ich gebe nicht auf
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich bin ja auch wieder daheim mache heute abend auch weiter
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
@ Elke, du bist schon gut voran gekommen und deine Decke ist/wird wirklich sehr schön :applause:

@ Rita ist das das gleiche Deckchen nur mit unterschiedlichen Licht fotogafiert?
Sieht ganz toll aus :applause:

@ Chris machst du jedes Seite separat fertig? Geht das?

Ich hatte mir ja am letzten Sa Garn geholt, aber durch meinen Unfall bedingt konnte ich die ganze Woche nichts machen, ich hoffe am Wochenende kann ich wieder langsam anfangen.....

LG Betina :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
betina zu den seiten einzeln was machen hab ich oben schon vorschläge gemacht, les mal nochmnal durch hier im tread oder im pdf

ich habe viele decken so gemacht
 
E

Elke Triplat

Guest
:hallo: @ Bettina Danke und druecke die Daumen, das Du auch bald weitermachen kannst :hello:
 
M

Martina S.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
376
Hallo
alle Eure Deckchen sehen ganz ganz toll aus. :applause: :applause: :applause: Nun habt Ihr es geschafft, dass ich mir auch Stoff (Perl-Aida) bestellt habe und es auch mal probieren muss mit dem Anhäkeln. Hoffe, das es damit geht. Da kann ich gleich meine neue Overlock ausprobieren und umketteln. Hab ich nämlich auch noch nicht gemacht. :O
LG Martina
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo!

Jetz ist er fertig, ich habe Abstand davon genommen, etwas in die Mitte zu machen, was ich mir vorgestellt habe waere zu gross geworden und wenn dann sowieso ein Osterstrauss oder aehnliches draufsteht, wuerde es nicht zur Geltung kommen und eher kitschig aussehen. Also der stoff ist 46 x 27 cm die Spitze ist 14 cm breit und insgesammt hat der Laeufer ein Mass von 90 x 53 cm und ist Eigenkreation in Doppelstaebchen gearbeitet

Slika 0491.jpg Slika 0490.jpg
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.002
Standort
Lübbecke
Hallo Elke,
dein Läufer ist einfach super :welle:
 
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
@ Rita, dein Deckchen ist wunderschön geworden, ich habe auch weißen Stoff und lindgrünes Garn gewählt, ich finde, das passt sehr gut für den Frühling,.
@ Elke, von deinem Läufer bin ich ganz begeistert, da hat sich die Mühe wirklich gelohnt.
Mein Deckchen wächst auch, man kann vom Muster allerdings noch nicht viel sehen, auf jede Seite kommt ein Häschen und eine Tulpe, die Ecken mache ich so wie Renate (danke für deine Beschreibung), das gefällt mir gut so und war für mich als Anfängerin leicht nachzuarbeiten. Ein Foto kommt, wenn man dann mehr vom Muster sieht.
@ Betina, ich wünsche dir gute Besserung, damit du auch bald weiterhäkeln kannst.
 
Thema:

Wir häkeln gemeinsam an Decken mit INNENStoffquadrat/incl vielen Muster

Oben