Wir häkeln gemeinsam an Decken mit INNENStoffquadrat/incl vielen Muster

Diskutiere Wir häkeln gemeinsam an Decken mit INNENStoffquadrat/incl vielen Muster im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; evtl gut zu gebrauchen von lydia zwar für kreuzstich aber gut zu häkeln stoff anhäkeln und an den Seiten jeweils frohe und an der anderen...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
evtl gut zu gebrauchen
froheostern.jpg
von lydia zwar für kreuzstich aber gut zu häkeln

stoff anhäkeln und an den Seiten jeweils frohe und an der anderen Seite Ostern
könnte ich mir sehr gut vorstellen evtlin rechteck form
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Danke Chris,

ist vielleicht was für meine "goldene Mitte" dafür war ich ja noch auf der Suche.

:eilig: Gruß Rita
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Renate hast du deine Ware noch net bekommen? ... ich hab gestern hier mit meinem Geschäft gesprochen auch die haben wie Karin enorme Probleme Ware zu bekommen.. Die Hersteller liefern einfach nicht

karin erzählte mir, das sie sehr sehr lange auf die anhäkelmotive warten muss, das erzählte sie mir aber schon bei meinem Besuch
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich habe jetzt die zweite seite von meiner gelben decke fertig ..
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.617
zuerst mal ein lob an alle :welle: :welle: die deckerl und läufer sind alle wunderschön geworden.
meins ist auch fertig geworden. es ist ein geketteltes stofquadrat ca 20 x 20 cm, schon etwas älteren datums :D umhäkeln ging leider nicht mehr, da eine ecke sich schon etwas aufgelöst hatte :O , also habe ich so ein "anhäkelband" (heisst das so?) drangenäht. und das ist dabei rausgekommen
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
jupp eine anhäkellitze...

klasse geworden dein deckchen :applause:
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
:applause: :applause:
Hallo Gudrun
sehr schön Deine Decke Klasse.

@Chris
Nein Chris hab meine Sachen von Karin noch nicht bekommen, meine Decke wartet immer noch auf Fertigstellung,wenn morgen nix kommt,werde ich wohl oder übel an der Rosendecke anfangen, ich hab ja nicht gerne zwei Häkelarbeiten angefangen liegen,aber bleibt mir jetzt ja nix anderes übrig.
LG. Renate :grins:
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Gudrun Deine Decke ist sehr schoen geworden :applause: Renate nicht verzweifeln, das Garn wird schon irgendwann kommen
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
@Gudrun Wow!!! Sehr schön!!!!! :applause:


Habe mit meinem 2. Versuch angefangen....
Stoffquadrat, Coats Aida 10er.
Auf einer Seite habe ich 27 Kästchen herausbekommen.
Muster wie vorgesehen: ein Hase pro Seite und 2 Blumen in die Ecke.

Betina :hello:
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Boah Gudrun, dein Deckchen sieht ja echt toll aus *neidischguck* :applause: :applause: :applause:

So über Eck gearbeitet sieht superklasse aus.

Ich muß morgen Stickgarn besorgen und dann ist meine auch fertig.

Tschüssi
:eilig:
Rita
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Ich habe meine heut voll frustriert in die Ecke geworfen. Hab sie auf den den Wohnzimmertisch gelegt und nich gesehen das da ein Fettfleck war. Jetzt ist der Fleck auf dem Stoff und obwohl i´s gei behandelt und ausgewaschen hab sieht man noch einen Schatten. Sollte ja eigentlich ein Geschenk werden.
Die fertigen Deckchen sehen allesamt supertoll aus!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
versuchs mitm löschblatt drauflegen überbügeln
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Arme Susanne!!! :unwissend:

Nichts mehr zu machen? ?(

[font='Comic Sans MS, sans-serif']*So`n M....*

Kopf hoch !!!!


Ich wollte heute eigentlich das fehlende Stickgarn kaufen aaaaber. Pustekuchen.
Ich brauche Anchor Garn und das ist leider in ganz Wittmund nicht mehr zu bekommen, weeeil wir haben KEINEN Handarbeitsladen mehr und in unserem hiesigen Baumarkt ist die Handarbeitsecke ja aufgelöst worden. Also muß ich das Garn woanders besorgen und dazu muß ich 20 km fahren. Wer weiß wann ich da mal hinkomm. Bei uns is nich so mit Busverbindung unso. Das wird dann fast ne Tagesfahrt. Schaun mer mal, dann sehn mer scho.

Bis dahin
Gruß
[/font]
:eilig: Rita
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: @ Susanne wenns mit dem Loeschblatt nicht klappen sollte, dann versuch doch mal ein bis zwei Tropfen Spuelmittel aufzutragen ein wenig einwirken lassen und dann auswaschen, ich habe so schon viele Fettflecken wegbekommen

@ Rita das kenne ich auch mit dem Material beschaffen, kanns leider auch nicht gleich um die Ecke kaufen.

Ihr habt mich mit Euren Stoffquadraten ganz naerrisch gemacht, habe jetzt angefangen 4 Quadrate zu haeckeln, wo ich dann Stoffquadrate dazwischen machen will. Nun hab ich allerdings uraltes Handgewebtes Leinen aufgestoebert und das ist so fest gewebt, das ich mit der Haekelnadel nicht oder nur sehr schwer durchkomme, also werde ich die Teile haekeln und dann alles mit der Maschine zusammennaehen und dann noch einen Rand dran haekeln, welchen ich auch annaehen muss :O na wenn das mal was wird. hier ein kleiner Vorgeschmack ich habe die Tulpe aus meinem Osterlaeufer in ein Osterei verfrachtet Slika 0540.jpg
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
bei altem leinen geh ich meistens so vor .. wenn dus schaffst Fäden zu ziehen zieh in der Reihe wo die anhäkelmaschen reinsollen 2 Reihen Fäden raus .. wie bei hohlsaum, dort dann die festen Maschen einhäkeln, das mach ich z.B. bei Damast so

oder aber du besorgst dir anhäkellitze.. die aufnähen und dahinein häkeln
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
kannst du evtl eine zeichnung machen ein diagramm von der tulpe im ei?
 
E

Elke Triplat

Guest
:hallo: Hallo Chris Danke fuer Deinen Rat, ich werde es beim naechsten mal probieren mit den Faeden ausziehen, jetzt ists eh zu Spaet, da ich schon eineinhalb Quadrate fertig habe, Die Tulpe im Ei kann ich Euch einstellen, muss sie aber noch ein bischen bearbeiten, da ich einige Fehler bemerkt habe beim Haekeln, welche sich mir ins Muster geschlichen haben, Vielleicht so gegen Abend, jetzt muss ich mich erst mal an die Hausarbeit machen :O
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
Elke Triplat
Hast du dafür eine vorlage????
Hab da wieder dso eine Idee für ein Fensterbild :thumbsup:

Hat sich erledigt ;)
hab mir selbst geholfen!!!!
Fange heute Nachmittag gleich an.
Seid gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
E

Elke Triplat

Guest
:hallo: @ Chris und alle interessierten, ich habe Euch die Tulpe mit dem Osterei in den Haekelanleitungen unter OSTERN EINGESTELLT, wer Lust hat kann was daraus machen
 
Thema:

Wir häkeln gemeinsam an Decken mit INNENStoffquadrat/incl vielen Muster

Oben