Wir häkeln gemeinsam an Decken mit INNENStoffquadrat/incl vielen Muster

Diskutiere Wir häkeln gemeinsam an Decken mit INNENStoffquadrat/incl vielen Muster im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Hallo Chris, danke dür die tolle Pdf-Anleitung, die wird mir eine große Hilfe sein. Ich konnte bis jetzt leider nur den Stoff zuschneiden (20 x 20...
R

*Rosa*

Meister
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
1.149
Hallo Chris,
danke dür die tolle Pdf-Anleitung, die wird mir eine große Hilfe sein. Ich konnte bis jetzt leider nur den Stoff zuschneiden (20 x 20 cm), da ich in den letzten Tagen krank war. Danke auch für die schönen Muster. Ich denke, da wird es nicht bei einer Decke bleiben.
Chris und Renate, eure Decken sind wirklich schön geworden.
 
VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
Hallo Ihr Lieben,

ich hab mich auch entschlossen mitzumachen. Hab gestern mal angefangen und das ist das bisherige Ergebnis

PICT0010.JPG

Ich hab ein Reststück von meinem Aida Stickstoff in der Größe 22 x 22 genommen. Welche Stärke das Garn hat welches ich benutze weiß ich nicht. Hat eine Lauflänge von 565 m auf 100 g. Ich benütze eine Häkelnadel 1,25. Wenn ich den Häkelrand fertig hab, dann wollte ich das Häschenmuster in der Mitte noch aufsticken. Immer zwei die sich gegenübersitzen auf jede Längsseite. Vielleicht finde ich für den Mittelpunkt ja auch noch was nettes. :suche:
Schaun mer mal, dann sehn mer schon.


Grüßli
:wink1:
Rita
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
boah die wird ja schön... tolle frühlingsfarben und sehr sehr schöner InnenRand & Ecken .. klasse freu mich auf das fertige Werk
 
E

Elke Triplat

Guest
:hallo: @Rita das sieht aber schon vielversprechend aus.

@ Renate Deines ist bestimmt schon fertig oder?

Ich habe auch mal sowas angefangen, allerdings ist mein Stoff ziehmlich gross und war mir zu schade zum zerschnibbeln. Das Muster habe ich selbst entworfen, sind Tulpen und Ostereier, aber viel kann man noch nicht sehen, da das ganze noch in den Anfaengen steckt Slika 0480.jpg
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
elke der läufer wird bestimmt auch klasse
 
E

Elke Triplat

Guest
Ja Chris, aber ich habe da im Moment noch so meine Bedenken, wie wohl das Muster aussehen wird, wenns fertig ist. Das ist ja immer das Dumme, das es auf dem papier immer anders aussieht, als wenns gemacht wird, da hatte ich naehmlich auch ganz schoen Probleme mit bei Dem Laeufer mit der Rose, auf dem Papir sah es ganz gut aus, aber als ich anfing zu haekeln, war dann die Rose viel zu breit und zu schmal, also wieder auftrennen und von vorne anfangen und so ein paar mal, ehe es so einigermassen aussah. Das ist der Horror, aber ich bin halt so, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, lasse ich mir selbst keine Ruhe, bis es einigermassen stimmt
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Von Karin Koester www.handarbeiten-koester.de hab ich noch diese wirklich wunderschöne Vorlage geschnorrt :-))))

Nacharbeiten klar nur zum privaten Gebrauch, bitte zeigt hier eure Fotos von nachgearbeiteten Werken


1 Stofffeld- Lochranddecke 20/20
4 Knl Garn Aida 10 er Stärke
Technik Filethäkeln
schaut mal genau hin an den 4 Seiten sind die Osterblumen, die Stiefmütterchen kommen jeweils in die Ecken
das Deckchen wird immer in die Runde gehäkelt
ich musste es ja enorm verkleinern aber hoffe es geht so, das direkt auf den Server geladene Bild der Stiefmütterchen vergrößert sich beim anklicken noch mehr .. denn im unten angehängten erkennt man es einfach nicht gut genug
karinsvorlage3.jpg
 

Anhänge

R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
@Rita Dein Deckchen gefällt mir sehr gut,ganz tolle Farbe,und die Randlösung :applause: :applause: :applause:

@Elke
Auch Dein Läufer sieht schon vielversprechend aus.
Nein ich bin mit meiner Decke noch nicht fertig, mach im Moment häkelpause,heute und morgen wird nur gestrickt,am Montag gehts dann weiter.

@Chris oHH ist die decke schön :habenwollen: wie groß ist das Stoffteil in der Mitte? denke 20x20
im On line shop hat Karin di3e Decke aber nicht angeboten? ich hab sie nicht gefunden,weißt Du was für einen Namen die Decke hat? Ich möchte mir die Decke nacharbeiten,werde nächste Woche mal bei Karin anrufen und mir die Zutaten bestellen.
LG. Renate :hello: :hello:
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Chris danke fuer die wunderschoene Anleitung aaaaaaaaaach haette ich doch nur 4 Haende. Ich wuerde noch gerne wissen, wie die Decke gearbeitet ist, Staebchen oder doppelstaebchen, vielleicht stehts ja auch irgendwo und ich habs nicht gesehen. Wenn man die einzelnen Felder haekelt und sie dabei gleichgross macht und Stoffstuecke dazwischen setzt, koennte es auch eine schoene Patchdecke geben, aaaaaaaach ich werd noch verrueckt mit den ganzen Ideen und Ostern steht vor der Tuer.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
die sah nach Stäbchen aus, is normales filethäkeln

hängt in ihrer Osterausstellung ...
Renate musste ihr erzählen das es das muster hier ausm Forum is
jupp 20/20 lochranddecke
wenn ich selber abkettel komme ich damit nicht aus aber ihr könnt ja abzählen wieviele in einer seite sind
ich krieg bei 20/20 immer nur max 26 Filetfelder rein
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
Habe auch angefangen ..... nachdem ich in 2 Geschäften war, bis ich 20/20-Quadrate bekommen hab. Und ich kriege auf jeder Seite 27 Filetkästchen raus ..... Aber zum Fotografieren ist es jetzt zu dunkel. Morgen könnte sie schon fertig sein, die Decke, dann kriegt ihr auch ein Foto .....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
Alle Deckchen hier sind übrigens absolute superklasse ....
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hast du ein abgeketteltes feld oder eine lochranddecke

wie ich in karinsmustern sehe sinds immer über oder um 30
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
Huhu Chris,
habe ein abgeketteltes Feld und dann erstmal feste Maschen drum gehäkelt, aber nicht in jeden Zwischenraum der Fäden, sondern in jedes zweite. Und dann hab ichs beim ersten gezählt, da waren es 27 Kästchen bis zur Ecke, die anderen Seiten habe ich dann angepasst. Da wären manchmal auch 28 rausgekommen, aber keine 30 ..... ?(
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Also ich hab mal nachgesehen und gezählt bei anderen Sachen.
Da hab ich 34 und 30 Felder aber mit 15er Garn. Ich denke mit 10er ist das nicht machbar.
Ich werde es also mit 15er Garn versuchen. Habe den Stoff soeben abgekettelt.
Nach dem Mittagessen geht es dann los.

Gruß Hilke
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.170
... und meins ist doch nicht fertig .... Garn ist alle! Muß ich morgen erst neues besorgen! Dann gibts halt die Woche ein Foto davon ....
 
E

Elke Triplat

Guest
:hallo: Hier ist ein kleiner Fortschritt zu sehen an meinem Osterlaeufer, ich arbeite mit 20er Garn, da der Stoff sehr duenn ist und habe schon 50 gramm verbraucht, es geht sehr langsam vorwaerts, fuer eine Runde brauche ich ueber eine Stunde, da hab ich mir mal wieder was eingebrockt, Muster habe ich auch schon ein paar mal veraendert.Slika 0484.jpg
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hi Elke,
dein Läufer wird sehr schön, echt klasse!!!!!
sind lange Runden, das dauert.......aber mit jeder Runde ist das Ergebis besser zu erkennen.

Ich habe am Wochenende mir doch noch anderes Garn gekauft, welches dünner ist.
Aber leider bin ich am Sa abend gestürtzt und habe mir eine sehr schmerzhafte Rippenprellung zugezogen und der ganze Arm, die Hand, alles tut weh. Deshalb muß ich eine zeit lang mal pausieren...

Ich wünsche Dir und auch allen anderen weiterhin viel Spaß

LG Betina :hello:
 
E

Elke Triplat

Guest
:hallo: Hallo Betina das ist ja aergerlich, ich wuensche Dir gute Besserung :danke:
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.728
Hallo
Ich finde alle Deckchen sehr schön

Betina, ich wünsche dir "Gute Besserung"
Gruß Inge
 
Thema:

Wir häkeln gemeinsam an Decken mit INNENStoffquadrat/incl vielen Muster

Oben