Wir häkeln gemeinsam an Decken mit INNENStoffquadrat/incl vielen Muster

Diskutiere Wir häkeln gemeinsam an Decken mit INNENStoffquadrat/incl vielen Muster im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; evtl magste ne kleine spitze drum häkeln hatte ja oben welche eingestellt ... schön stärken/Bügelspray etc und bügeln dann sieht sie doch supi...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
evtl magste ne kleine spitze drum häkeln hatte ja oben welche eingestellt ... schön stärken/Bügelspray etc und bügeln dann sieht sie doch supi aus....
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Inge die ist doch nicht schlecht geworden, sieht jetzt schon gut aus, aber Chris hat recht, mit einer Spitze drum wuerde sie wahrscheinlich noch besser aussehen :hello:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.096
Hallo,
ich hab noch immer kein Garn. In meinem Handarbeitsgeschäft hatten sie es nicht, sollte nachbestellt werden, aber angerufen haben sie noch nicht. Werde die Woche mal wieder da vorbei gehen und ein Knäul bestellen, rentiert sich auch nicht, wenn man die Portokosten mitrechnet ....
 
D

Doro

Schüler
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
150
Ich versuche es auch

Hallo zusammen,

erst habe ich nur mitgelesen, dann habe ich gedacht ich versuche es auch.

Nach einigen Schwierigkeiten mit der Ecke, klappt es jetzt mit einer ganz einfachen Ecke.

Das Stoffquadrat habe ich gekauft und nun geht das Häkeln los,. Die Motive sind aus den Anleitungen

von diesem Projekt.

Ich versuche mal ein Foto einzustellen.

IMG_1600.JPG

Liebe Grüße Doro
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.727
:hallo:
Danke für die Tipps. Die Schmetterlinge gefallen mir schon, habe ja auch als Abschluß eine Reihe Stäbchen mit Pikot. Sieht man nur nicht so und größer häkeln darf ich das Deckchen auch nicht. Meine Katze versucht jetzt schon die Decke vom Tisch zu ziehen, trotz Blumenstrauß darauf. Was mir noch nicht gefällt ist das aufnähen des Stoffes. Muß nochmals auftrennen und erneut versuchen es aufzunähen.
viele Grüße Inge
 
E

Elke Triplat

Guest
:hallo: Doro sieht doch schon gut aus :applause: ich wuensche Dir viel Spass hier.

Inge, Du bekommst das bestimmt hin mit dem Aufnaehen, Deine Katze ist wahrscheinlich in Schmetterlinge verliebt, Oder sie mag die blaue Farbe :)
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
:wink1: Ich habs auch versucht,

eure Deckchen haben mir so gut gefallen,das ich es auch mal probiert habe .Das Stoffteil hab ich erst umhäkelt und dann das Hasenmotiv dran gehäkelt.Es ist mir nicht ganz exakt gelungen.aber für's erstemal denk ich gehts.Ich glaube die Ecken hab ich nicht ganz richtig gemacht,eure sehen besser aus.Das nächste mach ich mit fertig gelochten Quartrat.

Ich hab noch mal einen Eckenausschnitt fotgrafiert,kann man jetzt was sehn?

Lieben Gruß

Erika 49 :)
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich arbeite lieber ohne fertig gelochte ränder :-))) meine ganzen grossen decken also 9 Quadrate und mehr sind alle ohne sondern direkt in den stoff angehäkelt
erzählt doch mal wo ihr da probleme habt evtl kann man das ja beheben
deien ecke kann ich nicht so gut erkennen, mach evtl eine detailaufnahme
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... dein Versuch ist dir aber sehr gut gelungen, Erika! Ich hab's zu meiner Schande noch nie probiert.
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Erika ich mach immer in die Ecken 5 Luftmaschen, Du hast wahrscheinlich nur 2 gemacht oder ?
 
E

Elke Triplat

Guest
:banane: :banane: :banane: Meine selbstentworfene Mitteldecke ist nun auch endlich fertig geworden, ich habe die Teile zusammengenaeht und dann den Rand angehaekelt Ich hab mich ganz schoen abgemueht damit. Es ist alles mit 20er Garn gehaekelt und der Stoff ist uraltes handgewebtes Leinen. Hier ein paar Bilder
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
@ erika das sieht doch total sauber aus, auch das angehäkelte? auch die ecke finde ich so sehr schön

@elke deine Decke finde ich mega schön ich mag ja altes Leinen hab noch was auf der rolle, ich mach da gerne Makrameestich drauf
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Chris Ich danke Dir, hat auch ganz schoen Arbeit gemacht :schuettel:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
elke ich hab das mal hierher kopiert denn es ist ja eine erweiterung unseres Thema .. Felderdecken oder mehrere stoffquadrate etc ..

das wir ja jetzt dann durchaus weiter bearbeiten können .. wir warten noch ein bissl bis die anderen soweit sind .. es kann ja dann auch das Osterthema verlassen und andere Motive genommen werden.. wir üben dann das zusammen häkeln der Quadrate .. wer mag..... motive hab ich auch noch einige die wir benutzen können

und ich verschieb das dann in einiger zeit ins forum patchwork häkeln denn das ises ja
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Hallo Elke :hello:

deine Decke finde ich super Klasse :applause: :applause: :applause:
Ich finde das alte Leinen auch toll, wenn nur das bügeln nicht wäre.

Hallo Erika, :hello:

auch deine Decke ist schön geworden.
Ich häkele in die Ecken 1 feste Masche, 1 Luftmasche, 1 feste Masche, 1 Luftmasche, 1 feste Masche.

Dann wird das in der Ecke nicht so dick und der Stoff franzt nicht so schnell aus.
Außerdem nehme ich für die Ecken immer noch mit ein bischen Stoffkleber, damit auch bei der Wäsche
nicht kaputt geht.

Ich habe meine kleine Osterdecke auch fertig, muß nur noch gebügelt und gestärkt werden.
Bilder kommen heute abend in mein Tagebuch. :)

Liebe Grüße
Krümel :wink1:
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: @ Chris OK und Danke Dir

@ Kruemel Danke Dir, ich tue Die Decken mit dem Alten Leinen immer Buegeln, wenn sie noch serh feucht sind, dann bekommt man das Leinen schoen glatt
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
:hallo:

Jetzt habe ich meine Decke auch gebügelt und ein Foto gemacht. :banane:

Das Ergebnis seht ihr hier:

hobby 015_400_300.jpg

Das Muster habe ich aus dem Heft "Willkommen im Häkel-Garten" Garne u. Stoffe von Marie-Luise Holder

Liebe Grüße
Krümel :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
na super klasse geworden, sehr schönes muster
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Danke Chris,

freut mich, dass dir die Decke gefällt.

Liebe Grüße von Krümel :hello:
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Kruemel ich danke Dir, muss aber das Lob gleich an Dich zurueckschicken, denn Deine Decke sieht auch Klasse aus, das Muster gefaellt mir auch sehr gut
 
Thema:

Wir häkeln gemeinsam an Decken mit INNENStoffquadrat/incl vielen Muster

Oben