Wir häkeln gemeinsam an Decken mit INNENStoffquadrat/incl vielen Muster

Diskutiere Wir häkeln gemeinsam an Decken mit INNENStoffquadrat/incl vielen Muster im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Ich kann mich den anderen nur anschließen, die Deckchen sehen alle klasse aus. Gut das es kein Wettbewerb ist, denn ich würde allen den 1. Platz...
M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326
Ich kann mich den anderen nur anschließen, die Deckchen sehen alle klasse aus. Gut das es kein Wettbewerb ist, denn ich würde allen den 1. Platz geben.

Die Muster habe ich mir alle schon abgespeichert, und werde mit Sicherheit auch noch etwas häkeln. Ein Stoffquadrat umhäkeln, mal wieder was Neues für mich, wie das Deckchen häkeln ja auch schon .
 
J

Jina

Erleuchteter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
1.678
:hello:

Eure werke sind super toll geworden :banane:
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Meine Osterdecke ist auch fertig,bin aber nicht ganz zufrieden damit, sie zipfelt arg,abwohl ich sie gestärkt und gespannt und noch gebügelt habe,liegt an der Ecklösung, bin am Überlegen,was ich da ändern könnte, will ja noch eine zweite Decke machen.

Die Tulpe im Ei ist auch fertig, und ein Häschen als Fensterbild hab ich noch gehäkelt.
Wünsch Euch noch einen schönen Tag
LG. Renate
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Renate normal müsste man das doch gut wegspannen können? die decke ist doch quadratisch.. haste sie mal richtig durchs wasser gezogen
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Chris
Ja ich hab sie gewaschen und mit Stärke ganz naß gemacht,aber ea kommt nicht hin mit dem Spannen, die gefüllten Kästchen sind größer als die leeren,ich werde die nächste Decke mit 2Nadeln häkeln, die gefüllten mit einer Nummer kleiner als die leeren Kästchen,ist mal einen Versuch wert.
Bei normalen Decken bekomm ich es ja auch hin mit dem Spannen, aber der Stoff in der Mitte ist ja fest und läßt sich nicht spannen,daran liegt es bei mir.
LG. Renate
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Renate so viel Arbeit und jetzt das :schuettel: versuch doch mal die feuchte Decke beim buegeln an den Spitzen sehr in die laenge zu ziehen, die Spitzen werden dann vielleicht ein bischen laenger aber vielleicht kannst Du damit die Wellungen ausgleichen, Hasi ist allerleibst und die Tulpe im Ei sieht auch mit dem geflikkerten Garn nicht schlecht aus und die Umwandlung des Randmusters gefaellt mir auch :applause: :applause:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
renate haste die decke im spanmax gehabt? das geht net
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Chris schrieb:
renate haste die decke im spanmax gehabt? das geht net
Nein hab sie nicht mit spannmax gespannt dafür ist sie zu groß, hab sie auf einer Spannunterlage mit Nadeln gespannt.

Elke danke für Deine Anerkennung.
LG. Renate
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Mein Werk:

Als Abschluss habe ich in der vorletzten Reihe 1 gefülltes und ein leeres Kästchen im Wechsel und als letzte Reihe nur feste Maschen gehäkelt. Bei dieser Variante reicht mir das Garn nicht. Es fehlt nur noch ein kleines Stück..... :schuettel:
Neues Garn kaufen oder den Abschluß anders gestalten..... :unwissend:

LG Betina :hello:
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
betina du wolltest mit dem bild doch sicherlich hierher oder? habs mal so geholt war in steffis osterfensterbild
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
2 reihen ribbeln eine offene feld reihe weniger?
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Ups, Sorry, vielen Dank Chris.

An deinen Vorschlag habe ich auch schon gedacht, dann wäre aber die Reihe voll/leeres Kästchen zu nah an den Ohren.
Mit neuem Garn könnte ich nach dem aufribbeln sogar noch eine leere Kästchenreihe einfügen.

LG Betina :hello:
 
M

Martina S.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
376
Trotzdem sehr schön Deine Decke und auch die Fensterbilder, Renate. :applause:
Und auch Deine Decke, Betina, sieht gaaanz klasse aus. :applause:
Ich will ja auch noch irgendwann anfangen. :O
LG Martina
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Bettina sieht doch schon sehr gut aus. Hier noch ein Vorschlag, wenn Du kein Garn kaufen willst, die letzte Reihe aufmachen und nur jedes 3. Kaestchen gefuellt arbeiten.

Martina Du schreibst, das Du auch irgendwann anfangen willst, dann mal ran an die Nadel Ostern ist nicht mehr weit :grins:
 
M

Martina S.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
376
Oh ja, Elke, wem sagst Du das.
LG Martina :hello:
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hi Elke,
das ist ein guter Vorschlag :]

LG Betina
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
So nun bin ich auch soweit und habe mir Stoff zugeschnitten eingesäumt und 2 Reihen feste Maschen gehäkelt ,

nun brauche ich eure Hilfe ,

zeige euch mal wie weit ich bin ,denke aber das ich es noch mal auftrenne ,weil ich denke die Ecken sind so nicht richtig :unwissend: ,denke ich muß da neue leere Kästchen anhäkeln und nicht so wie ich es gemacht habe einfach mehr Luftmaschen dazwischen :unwissend: ,wäre dankbar wenn ihr mir helft ,aufgeben ist nicht drin. :wink1:
 

Anhänge

D

Doro

Schüler
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
150
1. Versuch ist leider mißlungen

Hallo zusammen,

nachdem ich beim 1. Versuch mehrere Fehler entdeckt habe,kurzentschlossen wieder alles aufgetrennt.Habe jetzt einen neuen Versuch gestartet. War fleißig dabei und gestern abend fertig gestellt.

Das Muster habe ich selbst entworfen und die Ecke von hier übernommen.

Es ist ein hellgelbes Häkelgarn von meiner Restekiste , mit 1,5er Häkelnadel. Es hat großen Spaß gemacht. Hier mal ein Bild

Frühlingsdeckchen.JPG Frühlingsdeckchenrand.JPG Frühlingsd.spitze.JPG

Ein großes Lob an alle, die hier die Deckchen eingestellt haben, soviele super Ideen die umgesetzt wurden. Klasse
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Hallo Veronika :hello:

ja, du hast recht, Du mußt immer ein leeres Kästchen mehr häkeln.

hobby 027_400_300.jpg

Ich weiß nicht, ob du es auf meinem Deckchen erkennen kannst, aberich glaube du weißt wie es geht.

Liebe Grüße Krümel :hello:
 
D

Doro

Schüler
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
150
Hallo Veronika,

ich hatte auch zuerst große Schwierigkeiten mit der Ecke. Du hast schon die richtige Idee gehabt auf den gefüllten Käastchen der Vorreihe kommt ein leeres Kästchen. Zwischen den gefüllten Kästchen habe ich immer 5 Luftmaschen gehäkelt. Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt. :hello:
 
Thema:

Wir häkeln gemeinsam an Decken mit INNENStoffquadrat/incl vielen Muster

Oben