Wir häkeln gemeinsam an Decken mit INNENStoffquadrat/incl vielen Muster

Diskutiere Wir häkeln gemeinsam an Decken mit INNENStoffquadrat/incl vielen Muster im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Ich danke dir Doro und Krümel für eure schnelle Antwort :kiss: ,bei Doro kann ich die Ecke wunderbar sehen ,also heißt es noch einmal ,macht aber...
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Ich danke dir Doro und Krümel für eure schnelle Antwort :kiss: ,bei Doro kann ich die Ecke wunderbar sehen ,also heißt es noch einmal ,macht aber garnichts denn ich will's ja lernen.

Übrigens sehen eure Deckchen klasse aus . :applause:
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Veronika

Ich häkle meine Ecken so.
Anfangen mit festen Maschen das Deckchen umhäkeln,dabei in den Ecken 5feste Maschen häkeln.
In der zweiten Runde dann das Filetmuster anfangen zu Häkeln für ein gefülltes Kästchen 3Stäbchen häkeln, für ein leeres Kästchen 1Stäbchen 2Luftmaschen häkeln.
Ich teile mir die Muster so ein, daß in den Ecken leere Kästchen sind.
Nun wird bis 3Maschen vor der Ecke gehäkelt nach Muster.Jetzt die Ecke und zwar 2Luftmaschen 1Stäbchen auf die letzte Masche ,in die Ecke 3Stäbchen 3Luftmaschen 3 Stäbchen, die ersten und letzten 3stäbchen ergeben in der nächsten Runde wieder ein leres Kästchen,in der nächsten runde die Stäbchen die Luftmaschen und die 3Stäbchen um die 3Luftmaschen der Vorreihe häkeln,
Verstehst wie ich meine?
Soll ich Dir es mal aufmalen?
LG. Renate
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Danke liebe Renat ,genau so hab ich es jetzt gemacht und so sieht es viel besser aus ,freu mich ,bis jetzt ist es garnicht so schwer,werde weiter berichten ,dankeschön. :kiss:
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Will nur mal zeigen wie weit ich bin ,habe mir erst mal die Tulpe rausgesucht ,denke aber wenn es denn alles richtig ist werde ich auch größere Motive versuchen .

Ist das jetzt so richtig :unwissend:
 

Anhänge

VerknotefixRITA

VerknotefixRITA

Profi
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
638
:huhu: Veronika,

na siehste, geht doch. Sieht doch schon klasse aus :applause: :applause: :applause: . Hast du dir auch die Häkel-Stick-Kombi ausgesucht?

Wenn man erstmal den Bogen raus hat, dann ist das doch garnicht so schwer oder? Die Ecken hast du auch prima hingekriegt. Wäre doch wohl gelacht, wenn wir die Veronica nicht an die Filethäkeldeckchen ran kriegen. *lach*
Mach weiter so. Ich freu mich schon auf dein Ergebnis. *gespanntbin*

Klasse Klasse und Grüßli
:eilig: Rita
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Veronika Du kannst es ja doch :h50: sieht gut aus und freue ich mich aufs Endergebnis
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Veronika
Sieht doch schon sehr gut aus Dein Deckchen :applause: :applause:
Siehste ist gar nicht so schwer,aber pass auf das Filethäkeln ist sehr sehr Suchtgefährlich.
LG. Renate :kiss:
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Danke ihr Lieben für euer Lob :kiss: ,ja die Sucht hat sich schon bemerkbar gemacht :banane: ,es wird sicher weitergehen .
Rita ja das mit dem Sticken habe ich bei dir gesehen und es gefällt mir sehr gut.
Elke dein Rosenläufer schwirrt mir schon lange im Kopf rum war aber Utopie für mich ,jetzt bin ich allerdings anderer Meinung.

Ich danke euch allen ,wieder was gelernt hier im Handarbeitsforum . :welle:
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi: Veronika freut mich und wenn Du anfaengst und mit zu- oder abnehmen nicht zurecht kommst, melde Dich ich bin Dir gern behilflich
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Elke ,werde ich sicher machen ,danke :kiss:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
veronika was auch wichtig ist bei solchen arbeiten, das das Garn immer gut zum stoff passt und die Häkelnadel gut zum Garn .. dann klappt das schon gut
soll heissen bei den normalen Zählstoffen wie Bellana, Ariosa etc 10 er oder 15 er Garn mit Nadeln 1,0-1,25 oder 1,5

bei dünnern stoffen wie Meran oder Damast etc lieber 15 oder 20 er Garn

im übrigen wenn ihr gerne mal Damast verarbeiten möchtet, das geht genauso gut zum anhäkeln.. und zwar zieht man dann 1-2 Gewebefäden raus da wo man die festen maschen einhäkeln mächte... wunderschön eine passende Mitteldecke zu machen, evtl noch aus zu sticken
dies hier ist so eine Decke nur mit 4 Teilen
http://handarbeitsforen.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=51740&h=30784ca29c76792ec0704c766708d3b642bb86f7
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hoffe ihr findet das jetzt wieder hab uns nämlich jetzt ins Themenforum verschoben... denn hier gehört es ja hin und ich denke hier lesst ihr jetzt genauso mit :-)))
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Ohhhhhh die ist ja wunderschön :applause: ,schnell weiterblättern denn das ist ja garnichts wie Anfänger wie mich . :schuettel:
 
E

Elke Triplat

Guest
:hi:@ Veronika mach doch mit,probieren geht ueber studieren, ist doch auch nichts anderes als das was Du jetzt machst und das anhaekeln werden wir zusammen lernen
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Elke ,na schau mer mal ,aber ich stelle mir das echt schwierig vor aber in die Ecke schmeißen kann ich es immer noch :horror: was aber sicher nicht passieren wird ,will ja hier was lernen.

Chris ,den nächsten Stoff werde ich bestimmt anders wählen ist ja mein allererster Versuch ,werde euch fragen wenn ich was neues anfange ,mir fehlt da schon noch einiges. :unwissend:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
veronika das haste im gespür is nicht so, das ich jetzt dachte du hast es net richtig nee das war nur sone allgemeine info
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Chris ist schon ok so :kiss:

Elke habs doch schon lange gesehen ,finde die Decke wunderschön aber mit eurer Hilfe wird es sicher werden , :wink:
 
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
700
Hallo Chris,
vieleicht solltest du die Muster und Anleitungen mal in einem extra Thread zusammenfassen. Es wird nämlich langsam unübersichtlich. Wenn man z.B. die Muster, die du von Köster mitgebracht hast, sucht wird es schon schwierig. Man muß dann den ganzen Thread von vorn lesen um es zu finden.
Nur mal nur so zur Anregung.

grüße Hilke
 
Thema:

Wir häkeln gemeinsam an Decken mit INNENStoffquadrat/incl vielen Muster

Oben